sms senden funktioniert nur bedingt- Nachricht nicht sendbar
4 years ago
Hallo Community,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter komme mit meinem SMS Problem.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S10 Plus und funktionierte in Bezug auf SMS senden/ empfangen, bisher einwandfrei. Seit einiger Zeit (kann ich nicht genau sagen, da sms sehr selten genutzt) bekomme ich beim Versuch SMS zu senden, folgende Meldung "Nachricht nicht sendbar". Das passiert nicht bei allen, aber bei mehreren Empfängern. Einzige Änderung war die Umstellung von Fest- auf Prepay. Ich habe alles geprüft, auch die SMS Nachrichtenzentralnummer +491710760000, soll richtig sein. Einzig einen Reset des Handys auf Werkeinstellung, habe ich noch nicht gemacht.
Vielleicht hat Jemand eine Lösung/Rat parat?
Dank im Voraus.
Wollobaer
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6 months ago
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ml.hv
4 years ago
Hallo @Wollobaer1956,
vielleicht ist der Nachrichtendienst auf Deinem Telefon deaktiviert. Versuche mal über das Wahlfeld (worüber Du auch Anrufe tätigst) *222# einzugeben und mit dem „grünen“ Anrufbutton zu bestätigen.
Da du jedoch angibst, dass SMS zu einigen Empfängern durchgestellt werden können, könnte es sein, dass mein Vorschlag nicht die Lösung ist.
in diesem Falle entnehme mal die SIM und füge sie wieder ein.
Sollte das nichts bringen, mal die Netzbetreiberdienste zurücksetzen.
lg
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Wollobaer1956
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ml.hv
4 years ago
danke für die schnelle Antwort. Das probiere ich gleich mal aus.
LG
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Wollobaer1956
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ml.hv
4 years ago
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Wollobaer1956
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ml.hv
4 years ago
Hi, ich habe *222# ausgeführt und es erscheint die Meldung " Request faild" ???
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ml.hv
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Wollobaer1956 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne bin ich Ihnen behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung und gerne ein Hinweis wann ich Sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Natascha A.
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Wollobaer1956
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Natascha A.
4 years ago
Hallo Natascha A.,
ich habe soeben die Kundennummer zu meiner Prepay Card und Mobil Nummer eingetragen.
Ich bin jederzeit erreichbar über Festnetz oder besser Mobil. Natürlich auch Mail.
Kleiner Zusatz nur Problem Meldung. Heute Morgen startete das Handy 2x das Display neu und danach war die Anzeige für Mobilfunk mit einem durchgestrichenen Kreis versehen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Handys, war die Mobilfunk Anzeige wieder da. Die Simcard in ein anderes Handy gesteckt, das gleiche Ergebnis. SMS Versand nur an Wenige möglich. Scheint offensichtlich ein Simcard Problem zu sein?
Danke, ich warte dann auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Wolfgang Krack
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Natascha A.
4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Bitte melde dich, sobald die Ersatzkarte angekommen ist.
Viele Grüße
Sarah E.
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Wollobaer1956
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Natascha A.
4 years ago
Hallo Sarah E.,
meine neue Sim Card ist eingetroffen und liegt jetzt vor mir.
Beste Grüße
wollobaer1956
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Natascha A.
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Da Sarah E. nicht mehr im Büro ist, übernehme ich einmal für sie. Wurde die SIM-Karte im aktiven Zustand geliefert? Und konntest du diese in deinem Handy bereits ausprobieren - wie verhält sich hier die Nachrichtenfunktion? Oder hast du im Telefonat mit Sarah noch was anderes besprochen?
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
die Karte war nicht aktiv. Ich habe sie dann aktiviert. Es besteht dieses SMS Sende Problem weiterhin. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann weiterhin nur an wenige Kontakte eine SMS versenden. Fehlermeldung " Nachricht nicht sendbar" erscheint weiterhin. Da das Problem auch auf anderen Handys mt der Sim Karte besteht, wird ein Reset auf Werkeinstellungen, meines Handys nichts bewirken. Lösung zu finden?
Danke für die Rückmeldung
Beste Grüße
Wollobaer1956
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Justina M.
Telekom hilft Team
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Justina M.
4 years ago
danke für das Feedback. So aus dem Stegreif kann ich leider keine Lösung anbieten. Ich habe die Problematik an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich dazu etwas höre, melde ich mich sofort wieder.
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
danke dann warte ich was kommt.
Viele Grüße
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Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegen. Diese schließt ein Endgerätedefekt aus, da der SMS Verstand ja nur zu einigen Teilnehmern nicht klappt. Die Kollegen bitten, bei den Kontakten wo es nicht funktioniert, die Chat Einstellungen zu prüfen. Kann es eventuell sein, dass diese Kontakte auf Chat stehen und nicht auf SMS? Sollte auch dies nicht der Grund dafür sein, müssen wir Kontakt mit unserer Technik aufnehmen. Daher bitte um ein Feedback, ob dies die Lösung gewesen ist. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
in den Grundeinstellungen (Rädchen) stehen die Nachrichten auf SMS/MMS. Merkwürdig finde ich, dass bei einigen Kontakten im SMS Menü, wenn man oben rechts auf die 3 Punkte klickt, unten ein Schalter für Chat An/Aus vorhanden ist und bei einigen nicht? Das betrifft Kontakte die über SMS erreicht werden können und diejenigen wo es nicht funktioniert. Beim ersten SMS Schreiben nach sehr langer Zeit, flackerte das Display sehr schnell 3 mal hintereinander auf, wie eine Fehlfunktion. Ich berichtete anfangs da drüber. Kann es sein, dass mein Handy gehackt wurde? Es ist mit dem Problem so geblieben. Ich hab das Handy nun gesichert um es eventuell doch zu resetten. Probeweise lade ich grade ein alternatives Nachrichten Programm herunter (Textra SMS). Sollte damit auch das Problem bestehen bleiben, resette ich, obwohl das eigentlich blödsinn ist.
Viele Grüße
Wollobaer1956
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Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Danke für das Feedback. Das ist wirklich merkwürdig. Da der Tipp aus der Fachabteilung leider nicht geholfen hat, gebe ich die Problematik nun an die Technik. Sobald ich Näheres dazu habe, melde ich mich wieder. Ich wünsche einen schönen Abend!
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
Hi Justina M.,
die extreme App "Textra SMS" hat keine Änderung gebracht. Das gleiche Problem.
Danke für die schnellen Antworten
Ebenso einen schönen Abend.
Viele Grüße
Wollobaer1956
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
so nun habe ich letztendlich das Handy doch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es bleibt das Problem bestehen. Bei Neueinrichtung prüft Google den SMS Empfang (Google prüft Sim-card) da kam schon die Fehlermeldung. Das Gleiche wie bisher bei den meisten Kontakten von mir. Also Fehler am Mobilphon ausgeschlossen, Fehler der Sim-card, da Ersatzkarte wohl auch. Stellt sich nun die Frage, Fehler bei der Telekom?
Ich oder wir haben von hier nun alles erdenkliche getan. Der Fehler liegt offensichtlich nicht in meinem Bereich!
Danke
Viele Grüße
Wollobaer1956
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Justina M.
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
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Wollobaer1956
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Diandra
4 years ago
Besten Dank
Liebe Grüße zurück
Wollobaer1956
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Diandra
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe die letzten Informationen von dir auch an die Technik weitergeleitet und habe auch heute eine Rückmeldung erhalten. Die Techniker können netzseitig keine Ursache ausmachen. Die Kollegen konnten nachvollziehen, dass SMS erfolgreich gesendet und empfangen werden. Netzseitig ist für SMS auch alles korrekt hinterlegt. Es besteht auch die Möglichkeit, die kostenlose Benachrichtigungsfunktion *t# zu nutzen. Somit wirst du informiert, wenn eine SMS ankommt. Wir können daher an der Stelle leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
also herzlichen Dank, das war die Lösung des Problems! Aufgeladen und es funktioniert. Nicht bemerkt, da automatische Aufladung eingeschaltet ist. Was haben wir alles veranstaltet und die Lösung war so simpel. Mir muss ich ankreiden, das ich meinen eigenen Prepayd Vertrag nicht kenne, sonst hätte ich ja gewusst, dass SMS nur im Telekom Netz inkliudiert sind. Anders herum hätten das auch deine Kollegen erkennen müssen. Naja in der Hauptsache mein Fehler.
Es war dennoch ein sehr gutes Team, schnell und doch umfassend. Gut wäre es, wenn als Fehlermeldung nicht " Nachricht kann nicht gesendet werden" kommen würde sondern, "Nicht genügend Guthaben" oder so. Das wäre klarer hilfreich.
Dir Carolin herzlichen Dank für die Lösung.
Liebe Grüße
Wollobaer1956
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Justina M.
4 years ago
Ich vermute fast, dass diese Lösung zu "einfach" gewesen ist!
Wir Mitarbeiter denken von Zeit zu Zeit einfach viel zu kompliziert bzw. vermuten immer gleich viiiiel größere Probleme.^^
Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass es endlich wieder funktioniert und wünsche in diesem Sinne noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Wollobaer1956
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Justina M.
4 years ago
Alles gut. Wirklich tolles Team und schnell zur Hilfe bereit.
Danke und lieben Gruß
Schönen Abend auch dir Carolin L.
Wollobaer1956
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Justina M.
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Wollobaer1956