sms senden funktioniert nur bedingt- Nachricht nicht sendbar
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter komme mit meinem SMS Problem.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S10 Plus und funktionierte in Bezug auf SMS senden/ empfangen, bisher einwandfrei. Seit einiger Zeit (kann ich nicht genau sagen, da sms sehr selten genutzt) bekomme ich beim Versuch SMS zu senden, folgende Meldung "Nachricht nicht sendbar". Das passiert nicht bei allen, aber bei mehreren Empfängern. Einzige Änderung war die Umstellung von Fest- auf Prepay. Ich habe alles geprüft, auch die SMS Nachrichtenzentralnummer +491710760000, soll richtig sein. Einzig einen Reset des Handys auf Werkeinstellung, habe ich noch nicht gemacht.
Vielleicht hat Jemand eine Lösung/Rat parat?
Dank im Voraus.
Wollobaer
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vor 3 Monaten
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ml.hv
vor 4 Jahren
Hallo @Wollobaer1956,
vielleicht ist der Nachrichtendienst auf Deinem Telefon deaktiviert. Versuche mal über das Wahlfeld (worüber Du auch Anrufe tätigst) *222# einzugeben und mit dem „grünen“ Anrufbutton zu bestätigen.
Da du jedoch angibst, dass SMS zu einigen Empfängern durchgestellt werden können, könnte es sein, dass mein Vorschlag nicht die Lösung ist.
in diesem Falle entnehme mal die SIM und füge sie wieder ein.
Sollte das nichts bringen, mal die Netzbetreiberdienste zurücksetzen.
lg
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Wollobaer1956
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ml.hv
vor 4 Jahren
Hi, ich habe *222# ausgeführt und es erscheint die Meldung " Request faild" ???
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ml.hv
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Wollobaer1956 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne bin ich Ihnen behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung und gerne ein Hinweis wann ich Sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Natascha A.
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Wollobaer1956
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Natascha A.
vor 4 Jahren
Hallo Sarah E.,
meine neue Sim Card ist eingetroffen und liegt jetzt vor mir.
Beste Grüße
wollobaer1956
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Natascha A.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Da Sarah E. nicht mehr im Büro ist, übernehme ich einmal für sie. Wurde die SIM-Karte im aktiven Zustand geliefert? Und konntest du diese in deinem Handy bereits ausprobieren - wie verhält sich hier die Nachrichtenfunktion? Oder hast du im Telefonat mit Sarah noch was anderes besprochen?
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
vor 4 Jahren
danke dann warte ich was kommt.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegen. Diese schließt ein Endgerätedefekt aus, da der SMS Verstand ja nur zu einigen Teilnehmern nicht klappt. Die Kollegen bitten, bei den Kontakten wo es nicht funktioniert, die Chat Einstellungen zu prüfen. Kann es eventuell sein, dass diese Kontakte auf Chat stehen und nicht auf SMS? Sollte auch dies nicht der Grund dafür sein, müssen wir Kontakt mit unserer Technik aufnehmen. Daher bitte um ein Feedback, ob dies die Lösung gewesen ist. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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von
Justina M.
vor 4 Jahren
in den Grundeinstellungen (Rädchen) stehen die Nachrichten auf SMS/MMS. Merkwürdig finde ich, dass bei einigen Kontakten im SMS Menü, wenn man oben rechts auf die 3 Punkte klickt, unten ein Schalter für Chat An/Aus vorhanden ist und bei einigen nicht? Das betrifft Kontakte die über SMS erreicht werden können und diejenigen wo es nicht funktioniert. Beim ersten SMS Schreiben nach sehr langer Zeit, flackerte das Display sehr schnell 3 mal hintereinander auf, wie eine Fehlfunktion. Ich berichtete anfangs da drüber. Kann es sein, dass mein Handy gehackt wurde? Es ist mit dem Problem so geblieben. Ich hab das Handy nun gesichert um es eventuell doch zu resetten. Probeweise lade ich grade ein alternatives Nachrichten Programm herunter (Textra SMS). Sollte damit auch das Problem bestehen bleiben, resette ich, obwohl das eigentlich blödsinn ist.
Viele Grüße
Wollobaer1956
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Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke für das Feedback. Das ist wirklich merkwürdig. Da der Tipp aus der Fachabteilung leider nicht geholfen hat, gebe ich die Problematik nun an die Technik. Sobald ich Näheres dazu habe, melde ich mich wieder. Ich wünsche einen schönen Abend!
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
vor 4 Jahren
so nun habe ich letztendlich das Handy doch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es bleibt das Problem bestehen. Bei Neueinrichtung prüft Google den SMS Empfang (Google prüft Sim-card) da kam schon die Fehlermeldung. Das Gleiche wie bisher bei den meisten Kontakten von mir. Also Fehler am Mobilphon ausgeschlossen, Fehler der Sim-card, da Ersatzkarte wohl auch. Stellt sich nun die Frage, Fehler bei der Telekom?
Ich oder wir haben von hier nun alles erdenkliche getan. Der Fehler liegt offensichtlich nicht in meinem Bereich!
Danke
Viele Grüße
Wollobaer1956
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Justina M.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Wollobaer1956
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Diandra
vor 4 Jahren
Besten Dank
Liebe Grüße zurück
Wollobaer1956
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von
Diandra
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe die letzten Informationen von dir auch an die Technik weitergeleitet und habe auch heute eine Rückmeldung erhalten. Die Techniker können netzseitig keine Ursache ausmachen. Die Kollegen konnten nachvollziehen, dass SMS erfolgreich gesendet und empfangen werden. Netzseitig ist für SMS auch alles korrekt hinterlegt. Es besteht auch die Möglichkeit, die kostenlose Benachrichtigungsfunktion *t# zu nutzen. Somit wirst du informiert, wenn eine SMS ankommt. Wir können daher an der Stelle leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Justina M.
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Wollobaer1956
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Justina M.
vor 4 Jahren
Alles gut. Wirklich tolles Team und schnell zur Hilfe bereit.
Danke und lieben Gruß
Schönen Abend auch dir Carolin L.
Wollobaer1956
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Justina M.
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Wollobaer1956