SMS senden Meldung "Nachrichten angehalten"
9 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Micha
15450
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 months ago
623
0
3
4911
0
7
Solved
806
0
4
zimso
9 years ago
Hallo @michamv21,
bitte mal hier schauen, ob das auch Ihre Lösung ist:
http://www.android-hilfe.de/thema/nachrichten-angehalten-meldung-keine-sms-moeglich.303635/
0
1
michamv21
Answer
from
zimso
9 years ago
Danke für deine Antwort aber diesen Chat kenn ich schon.
Hat mir leider auch nicht vile geholfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
BigWoelfi2
9 years ago
@michamv21
nutzt Du MultiSIM und wenn ja, ist das Handy für SMS-Nutzung aktiviert?
Falls nicht oder wenn aktiviert:
Im Link von @zimso ist im letzten beitrag ja der Hinweis auf Factory Reset vorhanden.
Bevor Du so etwas machst, probiere doch mal bitte "Wipe Cache Partition"
Vielleicht hat sich ja irgendetwas aufgehängt
Dabei verliert man keinerlei persönliche Daten oder Apps.
Das ist zwar für das S5 beschrieben, funktioniert aber auch mit anderen Galaxy-Geräten, auf jeden Fall aber mit Deinem S6.
0
6
Load 3 older comments
michamv21
Answer
from
BigWoelfi2
9 years ago
Habe ich gemacht.
Hatte damit keinen Erfolg.
Mein Handy ist für SMS freigeschaltet hatte ja zu Anfang noch schreiben können. Nur in letzter Zeit geht nichts mehr. Habe die App "Nachrichten" schon deaktiviert und wieder aktiviert nichts.
0
BigWoelfi2
Answer
from
BigWoelfi2
9 years ago
Habe ich gemacht. Hatte damit keinen Erfolg.
Habe ich gemacht.
Hatte damit keinen Erfolg.
Was hast Du genau gemacht? Wipe Cache Partition?
Du könntest dann noch eine Datensicherung und anschließend einen Hardreset machen.
Damit wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Geht genau so los, wie Wipe Cache Partion, dann aber "Wipe Cache factotyreset" aus dem Menü wählen.
Hinweis:
Du solltest in jeder Antwort schreiben, auf welchen Beitrag oder welchem Teilnehmer Du antworten möchtest.
Dafür gibt es hier Möglichkeiten, die Dir das einfach machen.
1. Auf "Zitieren" über dem Eingabefeld klicken.
@2. Ein @ eingeben und dann aus der Liste wählen, an wen Du Dich wenden oder auf wessen Rat oder Hinweis Du eingehen möchtest.
0
michamv21
Answer
from
BigWoelfi2
9 years ago
michamv21 Habe ich gemacht. Hatte damit keinen Erfolg. Habe ich gemacht. Hatte damit keinen Erfolg. michamv21 Habe ich gemacht. Hatte damit keinen Erfolg. Was hast Du genau gemacht? Wipe Cache Partition? Du könntest dann noch eine Datensicherung und anschließend einen Hardreset machen. Damit wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geht genau so los, wie Wipe Cache Partion, dann aber "Wipe Cache factotyreset" aus dem Menü wählen. Hinweis: Du solltest in jeder Antwort schreiben, auf welchen Beitrag oder welchem Teilnehmer Du antworten möchtest. Dafür gibt es hier Möglichkeiten, die Dir das einfach machen. 1. Auf "Zitieren" über dem Eingabefeld klicken. @2. Ein @ eingeben und dann aus der Liste wählen, an wen Du Dich wenden oder auf wessen Rat oder Hinweis Du eingehen möchtest.
Habe ich gemacht. Hatte damit keinen Erfolg.
Habe ich gemacht.
Hatte damit keinen Erfolg.
Was hast Du genau gemacht? Wipe Cache Partition?
Du könntest dann noch eine Datensicherung und anschließend einen Hardreset machen.
Damit wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Geht genau so los, wie Wipe Cache Partion, dann aber "Wipe Cache factotyreset" aus dem Menü wählen.
Hinweis:
Du solltest in jeder Antwort schreiben, auf welchen Beitrag oder welchem Teilnehmer Du antworten möchtest.
Dafür gibt es hier Möglichkeiten, die Dir das einfach machen.
1. Auf "Zitieren" über dem Eingabefeld klicken.
@2. Ein @ eingeben und dann aus der Liste wählen, an wen Du Dich wenden oder auf wessen Rat oder Hinweis Du eingehen möchtest.
Danke für den Hinweis!
Ich habe ein Wipe Cache gemacht. Kein Änderung.
War schon bei T-Online Shops gewesen davon konnen mir drei nicht helfen, nichtmal eine Idee. Einer sagte mir meine Sim Karte sei defekt und ein anderer das Handy. Aber alle hätten sich über den Fehler gewundert.
Naja moderne Technik.
Das Problem ist noch komplizierter geworden. Da ich einigen Kontakten eine SMS wieder schreiben und empfangen kann. Obwohl bei mir bzw. den Empfängern dann ab und zu eine Fehlermeldung angezeigt wird (eine Ausrufe Zeichen neben dem SMS Text).
Allderings bei Kontakten die O2, E Plus haben kommt die Fehlermeldung ("Nachricht angehalten").
Habe auch schon alternative SMS Apps versucht mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht ich hatte schon vermutet das ich bei der Erstellung dieses Kontakte was falsch gemacht habe und habe dies mehrfach schon neu angelegt. Mit dem selben Ergebnis.
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Eiche13
9 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten". Vielen Dank für die Hilfe! Micha
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Micha
Hallo Micha. Ich habe das gleiche Problem. Einigen Kontakten kenn ich einfach keine sms senden. Dann kommt die Meldung :"Nachrichten angehalten ".
Diesen Kontakten kann ich aber per whatsapp kontaktieren oder anrufen. Ich habe auch schon ausprobiert, dass mir diese Kontakte eine sms senden......geht auch nicht. Diese kommen bei mir nicht an.Hast du nun schon eine Lösung gefunden?
Gruß
0
9
Load 6 older comments
Klaus K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Eiche13
9 years ago
Wow, hervorragende Info!
Die Daten für die SMS-Zentrale (+491710760000) kommen eigentlich automatisch von der SIM aufs Handy. Man kann sie sich aber auch per Konfigurations-SMS aufs Handy senden lassen.
Wenn es jetzt funktioniert, muss man ja nicht unbedingt etwas unternehmen. Trotzdem schlage ich vor, bei passender Gelegenheit mal die SIM zu tauschen.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Eiche13
Answer
from
Eiche13
9 years ago
Hallo Klaus,
schlechte Nachricht, nach 2 h wollte ich das sms-schreiben gleich nochmal probieren. ....es funktionierte nicht mehr!!!
Habe es ein paarmal mit verschiedenen Kontakten getestet....es funktionierte einfach nicht.
Dann kontrollierte ich nochmal die sms-zentralnummer....da stand wieder die Nummer, die nach dem Zurücksetzen drinnen stand.... ich änderte diese wieder ab....und es hat wieder funktioniert.
Warum sich diese geändert hat, weiß ich nicht.
Ich teste weiter und werde mir mal eine Ersatz-Simkarte holen.
Gruß Elke
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Eiche13
9 years ago
am frühen Morgen solche Infos? Kann ich so tun, als hätte ich den Beitrag nicht gelesen?
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die SIM-Karte einen Knacks hat. Ich kann gerne eine neue Karte per Post auf den Weg schicken. Damit das Handy zwischenzeitlich weiter genutzt werden kann, würde ich die neue Karte zunächst inaktiv versenden.
Gib mir einfach einen kurze Info, wenn ich die neue Karte beauftragen soll. Alternativ geht natürlich auch der Weg über einen Telekom Shop.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Eiche13
alexandra0207
9 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten". Vielen Dank für die Hilfe! Micha
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Galaxy S6 mit der Android-Version 6.0.1 und seit einiger Zeit kann ich über die Standard SMS-App "Nachrichten" keine SMS mehr senden. Es erscheint dann immer die Meldung "Nachrichten angehalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Micha
Hallo,
Gibt es denn eine Lösung zu diesem Problem?
Ich habe genau das gleiche Problem! Und nichts hat soweit geholfen! Ist es wirklich eine kaputte SIM Karte? Das wäre ja sehr komisch wenn das "über Nacht" kaputt geht!?
Danke, Alexandra
0
3
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
alexandra0207
9 years ago
ob die SIM-Karte wirklich defekt ist, lässt sich ja recht einfach herausfinden, indem Sie diese mal in einem anderen Gerät testen und schauen, ob dann der Versand/Empfang funktioniert. Falls nicht, könnte es an der SIM-Karte liegen, falls doch ist es sehr unwahrscheinlich.
Alle Tipps aus diesem Thread hier haben Sie ausprobiert?
Viele Grüße
Michael
0
Eiche13
Answer
from
alexandra0207
9 years ago
Hallo an alle, die das Problem "Nachrichten angehalten" noch haben.
Ich hatte das Problem auch ziemlich lange und habe auch ziemlich lange gebraucht, bis es wieder funktioniert hat.
Bei mir half:
1. Beim Anbieter: die Netzseitig notwendigen Dienste für den SMS-Versand einmal prüfen und neu starten lassen.
2. Das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen.
Ich habe vieles ausprobiert, aber am Ende hat es nach diesen beiden Aktionen wieder funktioniert und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Viel Glück
0
Asks
Answer
from
alexandra0207
7 years ago
Bei mir (Samsung S5+ LTE mit Andrroid 6.01 - gerade erst neues Update v. 2.8.2018) half die App 'Textra', als ich heute eine SMS an einen für mich neuen Empfänger nicht senden konnte. Diese App erledigte die Aufgabe sofort und ist auch sonst sehr komfortabel und flexibel zu konfigurieren. Ich muss zwar mit Werbung rechnen, aber bisher ist keine aufgetaucht. Meine vorhandenen Korrespondenzen wurden ohne weiteres übernommen und die App war nach der Installation sofort verwendbar.
Die Meldung "Nachrichten angehalten" kam bei mir seit einigen Monaten öfters während der Nutzung anderer Apps (insbesondere beim Surfen im Internet), ohne dass ich die Nachrichten-App seit dem letzten Neustart überhaupt verwendet hatte. SMS in meinen gewohnten Korrespondenzen konnte ich senden und empfangen. Nur wenn ein fremder Provider im Spiel war, tauchte die Fehlermeldung det App auf, die App schaltete sich ab und der fertige Nachrichtenentwurf war verschwunden.
Die bisher genutzte - sehr alte - SIM-Card habe ich gerade getauscht bekommen. Das Problem mit Nachrichten blieb unverändert, so dass ich diese Hardware-Ursache ausschließe. Ich vermute eine Inkompatibilität mit einzelnen Providern, aber wegen der Meldungen außerhalb der App-Nutzung auch einen Fehler der App.
1
Unlogged in user
Answer
from
alexandra0207
Unlogged in user
Ask
from
michamv21