SMS senden und empfangen nicht möglich

vor 2 Monaten

Hallo,

ich kann seit gestern keine SMS mehr senden und empfangen. Beim Senden kommt nur eine Meldung "Senden nicht möglich".
Telefonieren problemlos möglich.


Empfang von SMS bei uns ist mit anderen Smartphones möglich.

Tauschen der SIM-Karte auf anderes Handy liefert das gleiche Ergebnis.

 

Mein Schluss:

SIM-Karte ist defekt.

Gibt es andere Ideen?

 

und vor allem: wie komme ich an eine neue SIM-Karte?
Die Telekom-Seite ist mittlerweile nicht mehr überschaubar. Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.

 

 

MfG
Hans-Peter Bauer

562

12

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @heinz-lasshof  schrieb:

     

    Gibt es andere Ideen?

    Falsche SMS-Einstellungen in dem uns unbekannten Handy? 🤔

     

    MultiSim vorhanden?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @heinz-lasshof  schrieb:
    und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.

    Die sollen ja auch die kunden vor der Theke bedienen. Für's Telefon sind die Hotliner vorgesehen.

     

     

    @heinz-lasshof  schrieb:
    Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.

    Was für ein Servicebereich? Solche persönlichen Dinge regelt man im Kundencenter. Das ist aber dieses Wochenende wegen Systemarbeiten außer Betrieb.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die Belehrung.
    Aber ich bin ein dummer Kunde und kann Kundencenter von Service nicht unterscheiden.

    Service ist für mich eine Abteilung, die sich um alle Belange eines Kunden kümmert.

     

    Haben Sie eine Ahnung, was es heißt, wenn Sie zum Telekom-Shop 25 km fahren müssen?

    Wie Ihrem Kollegen an anderer Stelle erklärt, hat mir der Telekom-Shop geholfen, als die Online-Fraktion
    nicht mehr weiter wusste.

    BTW: Wenn die eh nicht ans Telefon gehen dürfen: wozu veröffentlicht dann die Telekom deren Telefonnummer?

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Okay, bei Android kenne ich mich nicht mit den Einstellungen aus aber Versuch mal *222# einzugeben und danach auf die Anruftaste zu drücken.

     

    Danach nochmal versuchen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @heinz-lasshof  schrieb:

     

    Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.

    Ich bin nur Kunde so wie du.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16663

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2