SMS senden und empfangen nicht möglich
vor 4 Monaten
Hallo,
ich kann seit gestern keine SMS mehr senden und empfangen. Beim Senden kommt nur eine Meldung "Senden nicht möglich".
Telefonieren problemlos möglich.
Empfang von SMS bei uns ist mit anderen Smartphones möglich.
Tauschen der SIM-Karte auf anderes Handy liefert das gleiche Ergebnis.
Mein Schluss:
SIM-Karte ist defekt.
Gibt es andere Ideen?
und vor allem: wie komme ich an eine neue SIM-Karte?
Die Telekom-Seite ist mittlerweile nicht mehr überschaubar. Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.
MfG
Hans-Peter Bauer
586
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
577
0
4
vor 6 Jahren
265
0
2
vor 5 Jahren
215
0
2
CobraCane
vor 4 Monaten
Gibt es andere Ideen?
Gibt es andere Ideen?
Falsche SMS-Einstellungen in dem uns unbekannten Handy? 🤔
MultiSim vorhanden?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
olliMD
vor 4 Monaten
und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.
Die sollen ja auch die kunden vor der Theke bedienen. Für's Telefon sind die Hotliner vorgesehen.
Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
Was für ein Servicebereich? Solche persönlichen Dinge regelt man im Kundencenter. Das ist aber dieses Wochenende wegen Systemarbeiten außer Betrieb.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
heinz-lasshof
Antwort
von
olliMD
vor 4 Monaten
Vielen Dank für die Belehrung.
Aber ich bin ein dummer Kunde und kann Kundencenter von Service nicht unterscheiden.
Service ist für mich eine Abteilung, die sich um alle Belange eines Kunden kümmert.
Haben Sie eine Ahnung, was es heißt, wenn Sie zum Telekom-Shop 25 km fahren müssen?
Wie Ihrem Kollegen an anderer Stelle erklärt, hat mir der Telekom-Shop geholfen, als die Online-Fraktion
nicht mehr weiter wusste.
BTW: Wenn die eh nicht ans Telefon gehen dürfen: wozu veröffentlicht dann die Telekom deren Telefonnummer?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
CobraCane
vor 4 Monaten
Okay, bei Android kenne ich mich nicht mit den Einstellungen aus aber Versuch mal *222# einzugeben und danach auf die Anruftaste zu drücken.
Danach nochmal versuchen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.
Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.
Ich bin nur Kunde so wie du.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heinz-lasshof