Keine SMS senden und empfangen mit GalaxyWatch8 und Smart S
29 days ago
Guten Tag,
nachdem ich bereits mehrfache Kontakte mit dem Kundenservice und dem Shop hatte, nutze ich heute diese Möglichkeit. Sowohl vom telefonischen Kundenservice, als auch vom Shop konnte bisher nicht geholfen werden. Sehr entäuscht bin ich vom Kundenservice, der nach mehreren Gesprächen Rückrufe avisiert hat aber der finale Rückruf erfolgte nicht.
Nun zum Problem:
Galaxy Watch8 Classic und Galaxy Watch 8, jeweils, mit Smart S Vertrag: eSim installiert, Telefonie funktioniert, Daten funktionieren, SMS senden und empfangen funktionieren nicht bzw nur mit gekoppeltem Smartphone aber autark geht nix.
Mit einer Galaxy Watch 8 mit Vodafone-Vertrag funktioniert alles problemlos.
Ich bitte daher nun auf diesem Weg um Klärung und Abhilfe bevor ich weitere Schritte unternehme, da ich momentan für einen Vertrag bezahle, der nur zu 2/4 der angebotenen Leistung ( Telefonie / SMS senden / SMS empfangen/mobile Daten ) funktioniert.
MfG
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28 days ago
Hallo @Watch8SMSProblem,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du mir sagen, was passiert, wenn du versuchst über die Watch eine SMS zu senden, wenn das Smarpthone nicht in der Nähe ist?
Gibt es eine Fehlermeldung, oder passiert einfach rein gar nichts?
Viele Grüße
Rebekka
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from
26 days ago
Guten Tag @Watch8SMSProblem
gerade hat es nicht geklappt.
Ich probiere es im Laufe des Tages erneut.
Viele Grüße
Cosa
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from
26 days ago
länger klingeln lassen ;-)
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from
26 days ago
Danke für das freundliche Telefonat gerade.
Wie besprochen habe ich das Fehlerbild möglichst detailliert und mit Hinweis auf vergangene Versuche in die Hände unserer technischen Abteilung gegeben. Wir melden uns so schnell es geht zurück. Vielen Dank für Ihre Geduld bis hierhin.
Viele Grüß Marco
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Unlogged in user
from
28 days ago
Galaxy Watch8 Classic und Galaxy Watch 8, jeweils, mit Smart S Vertrag: eSim installiert,
Guten Tag,
nachdem ich bereits mehrfache Kontakte mit dem Kundenservice und dem Shop hatte, nutze ich heute diese Möglichkeit. Sowohl vom telefonischen Kundenservice, als auch vom Shop konnte bisher nicht geholfen werden. Sehr entäuscht bin ich vom Kundenservice, der nach mehreren Gesprächen Rückrufe avisiert hat aber der finale Rückruf erfolgte nicht.
Nun zum Problem:
Galaxy Watch8 Classic und Galaxy Watch 8, jeweils, mit Smart S Vertrag: eSim installiert, Telefonie funktioniert, Daten funktionieren, SMS senden und empfangen funktionieren nicht bzw nur mit gekoppeltem Smartphone aber autark geht nix.
Mit einer Galaxy Watch 8 mit Vodafone-Vertrag funktioniert alles problemlos.
Ich bitte daher nun auf diesem Weg um Klärung und Abhilfe bevor ich weitere Schritte unternehme, da ich momentan für einen Vertrag bezahle, der nur zu 2/4 der angebotenen Leistung ( Telefonie / SMS senden / SMS empfangen/mobile Daten ) funktioniert.
MfG
Sind das eigenständige Verträge oder sind das Multi-SIM zur Rufnummer des Smartphones.
Dann musst Du ein Gerät festlegen. das SMS empfangen/senden soll.
Haben die Watches eine Tastatur?
Falls ja, kannst Du ja mal den SMS-Status abrufen und gegebenenfalls anpassen mit:
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from
17 days ago
Provider ist O2
Was verstehst du unter geregelt?
Genau und das ist das Problem. Wenn kein Handy dabei, muß die Uhr auch mit ihrem eigenen Vertrag senden und empfangen können. Das geht aber bei meiner Uhr nicht. Bei der anderen Uhr mit Vodafone funktioniert es problemlos. Bei einer weiteren Uhr mit dem Telekom Smart S geht es auch nicht.
Handy's: einmal ein Samsung S20FE 5G und ein A52s 5G .
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from
17 days ago
Wenn kein Handy dabei, muß die Uhr auch mit ihrem eigenen Vertrag senden und empfangen können.
Provider ist O2
Was verstehst du unter geregelt?
Genau und das ist das Problem. Wenn kein Handy dabei, muß die Uhr auch mit ihrem eigenen Vertrag senden und empfangen können. Das geht aber bei meiner Uhr nicht. Bei der anderen Uhr mit Vodafone funktioniert es problemlos. Bei einer weiteren Uhr mit dem Telekom Smart S geht es auch nicht.
Handy's: einmal ein Samsung S20FE 5G und ein A52s 5G .
Schau mal hier in der Samsung-Community. Da gab es ähnliche Probleme und da beschreibt auch jemand detailliert, wie er es hinbekommen hat, auch wenn es keine Watch8 war, aber zumindest eine von Samsung.
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from
12 days ago
danke, probiertt, aber leider auch kein Erfolg. Warte weiterhin auf eine Lösung.
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Unlogged in user
from
9 days ago
da weiterhin keine SMS Funktion gegeben ist und ich allen Empfehlungen und Anleitungen gefolgt bin, finde ich es nun an der Zeit, dass sich Telekom Technik und Samsung mal miteinander in Verbindung setzen. Samsung schiebt es zur Telekom und Telekom versucht es alleine zu lösen und schafft es auch nicht alleine. Wenn es da nicht bald eine Lösung gibt, muß ich dann den Vertrag und den Kauf in Frage stellen, wegen Nichterfüllung zugesagter Leistungen. Schade wäre es. Wie bereits oben beschrieben: bei Vodafone funktioniert es ohne weitere Klimmzüge.
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from
5 days ago
Welche Nummer ist in der Samsung Galaxy Watch App hinterlegt, um die SMS zu senden?
@Watch8SMSProblem
Du nutzt die Uhr mit dem Vertrag allein, richtig?
Wenn die SIM-Karte im Handy von einem anderen Anbieter ist, hat diese ja auch eine andere Rufnummer.
Das ist ein anderes Szenario, daher funktioniert der vorher genannte Code *222# nicht - du hast ja keine MultiSIM von einem Hauptvertrag bei uns, sondern zwei verschiedene Verträge mit zwei verschiedenen Anbietern und zwei verschiedenen Telefonnummern.
Dementsprechend müsste die Watch mit Ihrer eigenen Rufnummer die SMS schicken.
Welche Nummer ist in der Samsung Galaxy Watch App hinterlegt, um die SMS zu senden?
Liebe Grüße
^Mandy
Die Nummer finde ich wo? In der Samsung SMS App auf der Uhr und in der Wearable App ist dazu nichts zu finden. Es wird nur der Provider Telekom.de angezeigt.
Rest deiner Antwort ist zutreffend.
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from
5 days ago
Guten Abend @Watch8SMSProblem,
es tut mir leid, dass wir noch keine Lösung gefunden haben und ich verstehe, dass dich das nervt. 🤯
Ich habe nun nochmal unsere Kolleg*innen im technischen Mobilfunksupport ins Boot geholt und sie gebeten, sich der Problematik intensiv anzunehmen. Du wirst in den kommenden Tagen direkt aus der Abteilung kontaktiert, wir bleiben hier im Thread aber im Austausch, okay?
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
from
5 days ago
danke für die Rückmeldung und let's hope the best ;-)
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