Solved
SMS-Versand nicht möglich
11 months ago
Leider kann ich mit meinem (neuen) iPhone 14 mit einer MultiSIM-Card (keine eSIM) partout keine SMS versenden, es kommt immer sofort die Meldung "SMS nicht zugestellt". Alle Einstellungen sind korrekt nach den gefundenen Tipps vorgenommen worden ("Als SMS senden" ist aktiv), iMessage wurde inaktiviert und wieder aktiviert (beide Male keine SMS möglich), die SMS-Funktion wurde mit "*222#" aktiviert (Messaging-Staus: aktiv), aber nichts hilft!
Weiß jemand noch einen Rat?
257
10
This could help you too
2 years ago
531
0
4
61
0
2
Solved
194
0
6
3 years ago
1887
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Ok, das habe ich ausprobiert, in dem ich die SIM-Karten getauscht habe. Das hat tatsächlich funktioniert. Die sind mir dann bei der Zusendung falsch bezeichnet worden. Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"? Bei beiden Karten wurde mir suggeriert, dass die SMS-Funktion jetzt bei der aktuellen Karte liegt. Es funktioniert dann aber real nur an der "richtigen" Karte, egal was die Meldung bei Anwahl dieser technischen Nummer dann aussagt, es ist dann doch "Fake", wenn es von der "falschen" Karte kommt!
Ok, aber es funktioniert, alles gut - Danke!
0