Gelöst
SMS-Versand nicht möglich
vor 11 Monaten
Leider kann ich mit meinem (neuen) iPhone 14 mit einer MultiSIM-Card (keine eSIM) partout keine SMS versenden, es kommt immer sofort die Meldung "SMS nicht zugestellt". Alle Einstellungen sind korrekt nach den gefundenen Tipps vorgenommen worden ("Als SMS senden" ist aktiv), iMessage wurde inaktiviert und wieder aktiviert (beide Male keine SMS möglich), die SMS-Funktion wurde mit "*222#" aktiviert (Messaging-Staus: aktiv), aber nichts hilft!
Weiß jemand noch einen Rat?
258
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
531
0
4
61
0
2
194
0
6
vor 3 Jahren
1887
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Ok, das habe ich ausprobiert, in dem ich die SIM-Karten getauscht habe. Das hat tatsächlich funktioniert. Die sind mir dann bei der Zusendung falsch bezeichnet worden. Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"? Bei beiden Karten wurde mir suggeriert, dass die SMS-Funktion jetzt bei der aktuellen Karte liegt. Es funktioniert dann aber real nur an der "richtigen" Karte, egal was die Meldung bei Anwahl dieser technischen Nummer dann aussagt, es ist dann doch "Fake", wenn es von der "falschen" Karte kommt!
Ok, aber es funktioniert, alles gut - Danke!
0