Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SMS-Versand schlägt fehl
vor 2 Jahren
Ich habe bei meinem Mobilfunkvertrag (MagentaMobil S) das Problem, dass ich keine SMS versenden kann. Alles andere (mobile Daten, eingehende SMS, ein- und ausgehende Telefonate) funktioniert problemlos, aber beim SMS-Versand sagt mir mein Samsung-Handy nur "Nachricht nicht sendbar". Dieses Problem tritt nur bei den grünen SMS auf, blaue SMS (also via RCS ) gehen problemlos raus. Nur wird RCS eben leider nicht von jedem Empfänger unterstützt.
Ich habe meine SIM-Karte auch mal in ein älteres Nokia-Tastengerät eingelegt und habe dort dasselbe Problem, weswegen ich nicht glaube, dass es an meinem Handy liegt.
Ich habe zwar keine Multi-SIM, habe aber trotzdem mal den GSM-Code *221# ausprobiert, aber da kommt nur die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Weiß hier jemand weiter?
Vielen Dank im Voraus!
471
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
74
0
1
140
0
1
vor 7 Jahren
668
0
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
War das schon immer so ? oder erst nach Wechsel des Endgerätes?
Wenn du gerade das Endgerät gewechselt hast, hilft vielleicht dieses:
Das gleiche Problem hatte meine Mutter mit einem neuen iPhone und einer alten Congstar Prepaid SIM.
Erst der Wechsel der SIM hat das Problem gelöst.
Schlage vor eine neue SIM oder eSIM zu holen. Tipp: eSIM ist kostenlos.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Katib
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja, davor hatte ich ebenfalls einen MagentaMobil-Vertrag bei der Telekom, und hatte damals keine Probleme.
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Was sind denn grüne und blaue SMS?
Stimmt die Rufnr. der Mitteilungszentrale?
+ 4 9 1 7 1 0 7 6 0 0 0 0
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Oh, man, ich werd alt.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Katib ,
schön, dass du schreibst.
Gerne helfe ich weiter. Ein paar Tipps hast du ja hier schon bekommen.
Bitte trage einmal deine Rückrufnummer ins Profil ein und gerne ein Hinweis
wann ich dich am besten erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir und ich bin
mir sicher, das wir eine Lösung finden werden.
Über eine kurze Rückmeldung hier, freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Antwort
von
Natascha A.
vor 2 Jahren
Hi @Katib,
heute haben wir es leider nicht mehr in deinem gewünschten Zeitfenster geschafft. Wir versuchen dann morgen, dich ab 10 Uhr telefonisch zu erreichen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @Katib hast du versucht, die SMS wie folgt zu versenden mit *t# direkt vor den Text, den du verschicken wolltest? Du erhältst dann im Anschluss eine Nachricht, was mit der SMS geschehen ist. Die Mitteilung die du erhalten hast sagt nur aus das es den MMI-Code nicht gibt oder dieser falsch ist. Probiere das erst einmal aus, und gib dann eine Rückmeldung. Im Anschluss melden wir uns telefonisch bei dir. Liebe Grüße Cosa M.
0
1
Katib
Antwort
von
Cosa M.
vor 2 Jahren
Hi @Cosa M., das habe ich bereits versucht, aber bis zu diesem Sendebericht kommt es gar nicht. Die SMS ist bereits Handy-seitig nicht sendbar, geht also gar nicht raus.
0