Gelöst
SMS vom der Telekom, gesendet von einer Se.x-Hotline
vor 7 Jahren
Guten Morgen liebe Community,
am 07.09.2018 erhielt ich eine SMS, dass mein Volumen nun um 2GB erhöht wurde und Stream On Gaming ab sofort in meimem Tarif enthalten ist.
Natürlich habe ich mich gefreut, war aber dennoch skeptisch.
Um sicher zu gehen, habe ich mich entschlossen, mal bei der Telekom nachzufragen .
Da ich im 21ten Jahrhundert gewohnt bin auf eine SMS durch einen Click zurückzurufen, habe ich mir dabei nichts gedacht. Vor allem weil die Nummer 99999 nicht gefährlich klingt.
Jedoch habe ich sofort bemerkt, dass es sich bei dieser Nummer NICHT um die Telekom handelt und sofort aufgelegt. Bei Telekom ist nämlich noch niemand so erregt rangegangen.
Heute habe ich gesehen, dass mir 1.99 € angerechnet wurden.
Es geht mir eigentlich nicht um das Geld sondern darum, dass dies auf keinen Fall möglich sein sollte.
Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice (Frau Schmidt) habe ich keine Verständnis gerspürt.
Ich soll einen Brief schreiben, wenn ich mit der Berechnung nicht einverstanden bin.
Ich hätte einfach nicht anrufen sollen und ich müsste wissen, dass es nicht die Nummer von Telekom ist (nach zwei Monaten als Neukunde).
Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr unzufrieden.
Über das, dass es passiert ist und über die Antwort bzw. den Umgang damit vom Kundenservice.
Da bin ich schon besseres von euch gewöhnt liebe Telekom.
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Ich kann hier keinen Fehler der Telekom feststellen.
Beim nächsten mal bist du schlauer.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich kann hier keinen Fehler der Telekom feststellen. Beim nächsten mal bist du schlauer.
Ich kann hier keinen Fehler der Telekom feststellen.
Beim nächsten mal bist du schlauer.
Ich kann hier nicht feststellen, warum Sie sich hierzu äußern, wenn ihr Beitrag keinen Sinn ergibt?
Ich habe Sie nicht nach Ihrer Meinung gefragt, sondern um eine Antwort von Telekom gebeten.
Dass ich beim nächsten Mal schlauer bin, das streite ich nicht ab.
Jedoch hätte ich eine kurze positive Reaktion von der Telekom zu diesem Thema, da es anscheinend nicht meine Schuld ist, dass die SMS-Nummer der Telekom eine Drittanbieter-Nummer ist.
Sollten Sie nur geantwortet haben, "um mal wieder etwas von sich zu geben, damit der Zähler von geschriebenen Antworten um eins steigt", dann bitte ich Sie künftig meine Beiträge zu meiden.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da bist du halt auf eine Abzocke reingefallen.
Der Abzocker würde sagen "Ziel erreicht".
Nimm es als Lehrgeld.
Beim nächsten mal bist du schlauer.
Oder setz dich mit der Verbrauerzentrale, oder der Bundesnetzagentr auseinander.
Google mal nach "Abzocke durch SMS" und sei froh, das es nur Kosten für einen Anruf waren und du kei Abo an der backe hast.
@tiaamo8
>> ich kann hier nicht feststellen, warum Sie sich hierzu äußern, wenn ihr Beitrag keinen Sinn ergibt?
Ich habe Sie nicht nach Ihrer Meinung gefragt, sondern um eine Antwort von Telekom gebeten. >>
Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum.
Wenn du also hier eine Frage stellst, musst du damit rechnen, von aanderen Antworten zu bekommen.
Willst du das nicht, musst du über das Kontaktformular gehen.
Ob da allerdings eine schnelle Antwort kommt, wage ich zu Bezweifeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Da bist du halt auf eine Abzocke reingefallen.
Der Abzocker würde sagen "Ziel erreicht".
Nimm es als Lehrgeld.
Beim nächsten mal bist du schlauer.
Oder setz dich mit der Verbrauerzentrale, oder der Bundesnetzagentr auseinander.
Google mal nach "Abzocke durch SMS" und sei froh, das es nur Kosten für einen Anruf waren und du kei Abo an der backe hast.
@tiaamo8
>> ich kann hier nicht feststellen, warum Sie sich hierzu äußern, wenn ihr Beitrag keinen Sinn ergibt?
Ich habe Sie nicht nach Ihrer Meinung gefragt, sondern um eine Antwort von Telekom gebeten. >>
Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum.
Wenn du also hier eine Frage stellst, musst du damit rechnen, von aanderen Antworten zu bekommen.
Willst du das nicht, musst du über das Kontaktformular gehen.
Ob da allerdings eine schnelle Antwort kommt, wage ich zu Bezweifeln.
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vor 7 Jahren
Das sollte man besser unterlassen.
Von solchen Rückruf-Abzocker-Tricks wird man ständig gewarnt.
Solche Warnungen lese ich Netz (z.B. auch bei T-Online) bestimmt 10x im Jahr.
Auch nicht gefährlicher, als die 666666 "RUF MICH AN !"
Solche einschlägigen Kurzwahlen müßten eigentlich jedem durch nächtliche
TV-Werbung bekannt sein.
Zukünftige Abhilfe könnte evtl. eine Drittanbietersperre schaffen.
Meine Recherchen haben ergeben, daß es sich bei dieser Kurzwahl 99999 um
einen SMS-Premium Dienst handelt, welcher der Net Mobile AG angehört.
Erfahrungsberichte findet man hier:
http://www.whocallsyou.de/num/kurzwahlnummer-99999
Tel-/Faxnummer für Beschwerden findet man hier:
http://www.whocallsyou.de/num/net-mobile-ag
Kündigungstipps findet man hier:
https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/net-mobile-ag-kuendigen/
Da meine Infos tlw. aus dem Jahre 2012 stammen, weiß ich nicht ob diese noch aktuell sind.
Also ohne Gewähr!
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vor 7 Jahren
Hallo @tiaamo8, willkommen in der Community.
Da ich im 21ten Jahrhundert gewohnt bin auf eine SMS durch einen Click zurückzurufen, habe ich mir dabei nichts gedacht. Vor allem weil die Nummer 99999 nicht gefährlich klingt. Jedoch habe ich sofort bemerkt, dass es sich bei dieser Nummer NICHT um die Telekom handelt und sofort aufgelegt. Bei Telekom ist nämlich noch niemand so erregt rangegangen. Heute habe ich gesehen, dass mir 1.99 € angerechnet wurden. ......... Ich hätte einfach nicht anrufen sollen und ich müsste wissen, dass es nicht die Nummer von Telekom ist (nach zwei Monaten als Neukunde). Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr unzufrieden. Über das, dass es passiert ist und über die Antwort bzw. den Umgang damit vom Kundenservice. Da bin ich schon besseres von euch gewöhnt liebe Telekom. Jedoch hätte ich eine kurze positive Reaktion von der Telekom zu diesem Thema, da es anscheinend nicht meine Schuld ist, dass die SMS-Nummer der Telekom eine Drittanbieter-Nummer ist.
Jedoch habe ich sofort bemerkt, dass es sich bei dieser Nummer NICHT um die Telekom handelt und sofort aufgelegt. Bei Telekom ist nämlich noch niemand so erregt rangegangen.
Heute habe ich gesehen, dass mir 1.99 € angerechnet wurden.
.........Ich hätte einfach nicht anrufen sollen und ich müsste wissen, dass es nicht die Nummer von Telekom ist (nach zwei Monaten als Neukunde).
Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr unzufrieden.
Über das, dass es passiert ist und über die Antwort bzw. den Umgang damit vom Kundenservice.
Da bin ich schon besseres von euch gewöhnt liebe Telekom.
Jedoch hätte ich eine kurze positive Reaktion von der Telekom zu diesem Thema, da es anscheinend nicht meine Schuld ist, dass die SMS-Nummer der Telekom eine Drittanbieter-Nummer ist.
Habe mal einiges Markiert (in dem Zitat und zusammengefasst) und in der Reihenfolge werde ich Antworten.
Somit hat die Telekom korrekt reagiert.
Sei froh das du nur 1,99€ Lehrgeld gezahlt hast.
Einen Tipp habe ich noch:
Richte bei dir eine Drittanbietersperre ein, nicht das du noch ein Abo abschließt, weil du ausversehen auf eine "Werbung" gekommen bist.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Was ist also jetzt? Ist die Drittanbietersperre gesetzt, damit Du nicht noch ganz andere Forderungen bekommst? Schließlich hast Du ja mit Deinem Rückruf dem Betrüger eindeutig signalisiert, dass die Rufnummer vergeben und auch erreichbar ist. Dann ist es ja auch nicht auszuschließen, dass Dich noch anderes Ungemach ereilt, wenn Du nicht die Reißleine ziehst.
Was ist also jetzt?
Ist die Drittanbietersperre gesetzt, damit Du nicht noch ganz andere Forderungen bekommst?
Schließlich hast Du ja mit Deinem Rückruf dem Betrüger eindeutig signalisiert, dass die Rufnummer vergeben und auch erreichbar ist.
Dann ist es ja auch nicht auszuschließen, dass Dich noch anderes Ungemach ereilt, wenn Du nicht die Reißleine ziehst.
Guten Tag,
Leider noch nicht, da ich da leider nicht weiterkomme, kann nur einen Anbieter hinzufügen, aber keine direkte Nummer.
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Herr Eder,
ich war jetzt davor 2 Jahre 1und1 Kunde und davor 5 Jahre AldiTalk Kunden habe schon seit 7 Jahren die gleiche Nummer.
Habe so einen Fall noch nie gehabt.
Wie schon vorher erwähnt, wenn in einer SMS mein Name steht und das aktuelle Thema "Stream ON Gaming" inkl. einem offiziellen Link der Telekom erwähnt wird, gehe ich nicht davon aus, dass der Absender ein Abzocker ist.
Ich bin wie gesagt zwei Monate Telekom Kunde und weiß nicht welche Nummern Telekom verwendet, wenn Telekom eine SMS schickt.
Unter 99999 habe ich mir wirklich nichts gedacht. Früher waren die Nummern Länger (0900........... usw).
Als ich diese Nummer angerufen habe und bemerkt habe, dass etwas nicht stimmt, habe ich sofort aufgelegt und daraufhin die Nummer vom Kundencenter rausgesucht und angerufen. Daraufhin wurde mir bestätigt, dass es stimmt, dass dies eine Bestätigung der Telekom ist, dass mein Tarif um 2 GB aufgestockt wurde und zusätzlich das Stream On Gamin aktiviert wurden.
Also verstehe ich nicht, warum jetzt alle davon ausgehen, dass "doch jeder weiß dass die 99999 eine Abzocknummer ist"
Als ich von der Telekom 300 MB geschenkt bekommen habe und diese aktiviert habe, kam die Bestätigungs-SMS auch von der 7277 und nicht von der 0800330100.
Als ne Umfrage von der Telekom kam, ob ich mit einem Anruf zufrieden war, kam eine SMS von der 72155 und nciht von der 08003301000.
Als ich die DayFlat unlimited für 31 Tage geschenkt bekommen habe, kam die SMS auch von der 2202 und nicht von der 08003301000.
Bitte veurteilt mich nicht, weil ich die 99999 nicht kenne. Telekom verwendet viele Kurznummern wie 72155, 7277, 2202 und ich denke da sind bestimmt noch mehr. Ich bin wirklich davon ausgegangen es sei diesmal auch die Telekom.
Und wie wir alle wissen hat die Telekom nicht nur die 08003301000 sondern viele andere Nummern.
Gruß
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