SMTP Verbindung über LTE nicht mehr möglich.
vor 8 Jahren
Guten Tag,
einer unserer Kunden nutzt K9 Email und kann sich nicht mehr Verbinden.
Mit WLAN geht es, mit LTE nicht.
Andere Email APPs auf dem Handy= Geht auch nicht.
Es ging und wurde nichts verändert.
IP vom Handynetz: 80.187.112.76 (Telekom)
Fehler von der Email APP:
Gesendet: 9. Juni 2017 15:17:47 MESZ Betreff: Push error for Gesendet K9-Mail version: 5.206 Device make: HUAWEI Device model: MHA-L29 Android version: 7.0 javax.net.ssl.SSLException: Read error: ssl=0x7460c59ac0: I/O error during system call, Software caused connection abort at com.android.org.conscrypt.NativeCrypto.SSL_read(Native Method) at com.android.org.conscrypt.OpenSSLSocketImpl$SSLInputStream.read(OpenSSLSocketImpl.java:758) at java.io.BufferedInputStream.fill(BufferedInputStream.java:235) at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:254) at com.fsck.k9.mail.filter.PeekableInputStream.peek(PeekableInputStream.java:36) at com.fsck.k9.mail.store.imap.ImapResponseParser.readResponse(ImapResponseParser.java:38) at com.fsck.k9.mail.store.imap.ImapResponseParser.readResponse(ImapResponseParser.java:30) at com.fsck.k9.mail.store.imap.ImapResponseParser.readStatusResponse(ImapResponseParser.java:88) at com.fsck.k9.mail.store.imap.ImapConnection.readStatusResponse(ImapConnection.java:643) at com.fsck.k9.mail.store.imap.ImapFolderPusher$PushRunnable.sendIdle(ImapFolderPusher.java:310) at com.fsck.k9.mail.store.imap.ImapFolderPusher$PushRunnable.run(ImapFolderPusher.java:188) at java.lang.Thread.run(Thread.java:776) -- Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
Und nachdem Daten eingegeben wurden und ein verbindungsversuch unternommen wird, kommt sofort die Meldung "Kann nicht mit dem Server verbinden (Unable to connect)"
Zuvor kam aber immer:
"java.net.SocketTimeoutException: connect timed out"
Am Server wurde nichts geändert.
Am Handy auch nicht.
Server:
Plesk Onyx 17.5
Debian 8.8
Das Handy hat sonst um die 10 Postfächer laufen, per Imap.
Wurde hier die IP des Servers gesperrt?
867
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
398
0
3
743
0
3
491
0
4
vor 17 Jahren
18592
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Ein Schuss ins Blaue: Könnte es sein dass das Mate 9 für IPv4v6 dual stack konfiguriert ist (es also neben der genannten IPv4- auch noch eine IPv6-Adresse hat) und es Probleme mit der iPv6-Verbindung zum Server gibt?
Auf meinem Google Pixel findet sich IP-Typ-Konfiuration für den APN unter Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugriffspunkte (APNs) -> Telekom Internet -> APN -Protokoll. Auf dem Mate 9 dürfte die Menüstruktur ähnlich sein.
Wenn unter " APN -Protokoll" IPv4/IPv6 oder "IPv4v6" eingestellt ist, dann probier doch mal was passiert wenn Du stattdessen IPv4 einstellst.
Bei manchen Geräten (weiß gerade nicht wie das bei Huawei ist) kann man das voreingestellte APN -Profil nicht editieren, dann musst Du ggfs. ein neues Profil anlegen und es aktivieren...
0
vor 8 Jahren
Hat es Ihnen weitergeholfen? Ihr Mate 9 ist bestimmt auch Dual-SIM fähig oder? Ich habe die Vermutung, dass über LTE die E-Mails nicht abgerufen werden können, weil eventuell beide SIM-Karten im Gerät genutzt werden. Eine andere Vermutung habe ich derzeit nicht. Daher habe ich zu Ihrem Beitrag noch unsere Kollegen aus dem Fachbereich hinzugezogen.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei Ihnen zurück.
Freundlichen Gruß
Yalcin A.
0
0
vor 8 Jahren
Konnten Sie derweil das Problem einschränken oder lösen?
Viele Grüße
Yalcin A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von