Gelöst

Sofort-Start Router HUAWEI E5577cs-321 mit anderer Karte

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

vor etwa zwei Jahren habe ich mit Abschluss des Festnetz-Vertrages einen Huawei Router bekommen (Sofort-Start).

Diesen konnte ich nun über die reguläre Seite von der Telekom zum entsperren des Netlocks mit dem dort erhaltenen Code freischalten.

netz bekomme ich mit diesem Gerät auch, jedoch kann ich kein APN Profil hinzufügen.

der Telekom Shop hatte mir damals gesagt, dass ich den kleinen router nach den 2 Jahren frei nutzen kann.

Was kann ihr hier tun?

 

Besten Dank Fröhlich

10379

36

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Olli0902

      falls dem noch so ist, erst einmal hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, sowie kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Olli0902

      Olli0902

      Momentan die Telekom, weil nur die Funktioniert. ziel ist es aber die von 1&1 zu nutzen und eine von o2. ich habe schon probiert mit eingelegter SIM der anderen Provider einen Reset durchzuführen, das Ergebnis bleibt aber das gleiche 😕

      Momentan die Telekom, weil nur die Funktioniert.

      ziel ist es aber die von 1&1 zu nutzen und eine von o2.

      ich habe schon probiert mit eingelegter SIM der anderen Provider einen Reset durchzuführen, das Ergebnis bleibt aber das gleiche 😕

      Olli0902

      Momentan die Telekom, weil nur die Funktioniert.

      ziel ist es aber die von 1&1 zu nutzen und eine von o2.

      ich habe schon probiert mit eingelegter SIM der anderen Provider einen Reset durchzuführen, das Ergebnis bleibt aber das gleiche 😕


      Eigentlich sollte nach einem Reset und der vorher anderen eingelegten & freigeschalteten SIM der "Proviederwechsel" automatisch vollzogen werden.

      Siehe auch hier den Beitrag 

      https://www.youtube.com/watch?v=VYkbR9ZivzI

      und die dort hinterlegten Links.

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi @Waage1969

       

      wie gesagt habe ich alles probiert. Es fehlen weiterhin die Buttons um Profile neu zu erstellen oder zu bearbeiten.

      wie mache ich hier jetzt am besten weiter? 

      Wie gesagt verweißt mich Huawei an die Telekom.

      ein Netter Herr von der Telekom Hotline sagte mir die Router könne man nicht freischalten 

      Das steht nur definitiv anders in dem kleingedruckten des Sofort Start Pakets.

       

      Liebe Grüße

      Olli

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Olli0902

      habe das Thema / die Problematik mal an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.

      Hoffe das bis Morgen jemand von dort die passende Lösung hat Idee

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Moin zusammen,

      ich kläre das gern einmal zusammen mit unserem Fachbereich und melde mich so schnell wie möglich zurück. Besten Dank bis hierher für die ganzen Tipps! Fröhlich

      Grüße
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, ich freue mich auf die Rückmeldung 

       

      Beste Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Katharina S. ,

       

      gibt es schon einen neuen Stand?

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Olli0902,

      leider haben wir noch keine Rückmeldung auf die Anfrage erhalten. @Katharina S. sagt hier aber auf jeden Fall Bescheid, wenn sie eine Antwort hat.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin zusammen,

      was lange währt, wird endlich gut… oder so ähnlich. Fröhlich Bitte entschuldigt die Wartezeit! Mich hat gerade folgende Rückmeldung der Kollegen erreicht:

      „Aktuell gibt es eine neue Software, die das Problem behebt. Diese müsste der Kunde bei eingelegter Telekom Karte und Verbindung zum Netz laden und dann sollte er die Box danach nutzen können.“

      @Olli0902 ich hoffe, das hilft weiter. Berichte gern, wenn du magst!

      Grüße
      Katharina S.

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Olli0902,

      das Problem daran ist, dass das Gerät aus dem Gewährleistungszeitraum raus ist, sonst würde ich wegen des Updates ja einen Tausch empfehlen. Im Moment fällt mir aber auch nichts mehr ein, wie der Router zum Update zu bewegen ist.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      na das nenne ich mal ein Geschäftsmodell:

      nach zwei jahren das entsperren der Geräte „ermöglichen“.

      ups, geht nicht aber Garantien ist auch abgelaufen.

       

      schade Telekom!

       

      Beste Grüße

      Olli

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Olli0902,

      nicht Garantie, sondern Gewährleistung. Das ist gesetzlich geregelt und hat nichts mit dem Zeitraum zu tun, nach dem das Gerät entsperrt werden kann. Aber leider kann ich da wirklich nichts machen.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen