Gelöst

Sonder-Kündigung Altvertrag wegen Preisanpassung zum 01.05.2021

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe Ihre Preisanpassung zum 01.Mai 2021 für meinen Altvertrag Complete Mobil S erhalten und überlege nun vom Sonderkündigungsrecht zu 30.04.2021 Gebrauch zu machen.

Habe telefonisch bereits mit einem Kundenberater gesprochen wegen eines Tarifwechsels von Laufzeitvertrag zu einem 5G Jahres-Prepaid-Vertrag. Dieser meinte es wäre möglich zum Vertragsende (15.07.2021) allerdings müsste ich den Kartenpreis in Höhe von 99,95 EUR bezahlen. Neukunden erhalten in diesem Fall einen Bonus in Höhe von 100,00 EUR.

Wenn ich nun meinen Vertrag zum 30.04.2021 kündige und ab 01.05.2021 gerne den 5G Jahrestarif hätte - gelte ich dann als Neukunde und erhalte ebenfalls den Bonus bzw. spare den Kartenpreis in Höhe von 99,95 EUR oder gibt es hier eine Sperrfrist innnerhalb derer ich immer den Kartenpreis für Tarifwechsel bezahlen müsste.

Besten Dank für Ihre Auskunft

 

H.P. Schmitt

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Beim Prepaid Jahrestarif kostet es dem Neukunden genausoviel wie dem Tarifwechsler:

    Der Tarifwechsler zahlt 99,95 Grundgebühr beim Tarifwechsel.

    Der Neukunde zahlt 99,95 Anschlusspreis und erhält 100 Euro startguthaben, von denen 99,95 Grundgebühr belastet werden.

     

    Reinwechseln zum 01.05. geht nur, wenn du vorher gekündigt hast in Bezug auf die Preisanpassung.

     

    Zum normalen Laufzeitende ginge das auch so, musst du aber vor Ablauf der 3 monatigen Kündigungsfrist beauftragen.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vermutlich ein Beispiel für elegant aneinander vorbeigeredet:

     

    Der Tarifwechsel kostet nicht, unmittelbar nach Tarifwechsel müssen aber 100 Euro aufgeladen werden für die Grundgebühr des neuen Tarifs.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Danke erstmal für die Aufklärung - so werde ich mich nochmals mit einem Kundenberater in Verbindung setzen

    und die Angelegenheit klären.

     

    Schönen Sonntag noch

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das kann auch hier in der Community ein Teamie , wie z.B. @Christoph T. übernehmen, du musst nur Bescheid sagen, wenn es an der Hotline nicht klappt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vermutlich ein Beispiel für elegant aneinander vorbeigeredet:

     

    Der Tarifwechsel kostet nicht, unmittelbar nach Tarifwechsel müssen aber 100 Euro aufgeladen werden für die Grundgebühr des neuen Tarifs.

     

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