Gelöst

Speedbox FLex keine Netzwerkverbindung

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

vergangenen Freitag habe ich meine, einige Tage vorher zum Telekomshop bestellte, Speedbox mit dem Flex Young Tarif im Telekomshop abgeholt. Zuhause sofort gemäß Anleitung ausprobiert und festgestellt, dass die Signal LED rot leuchtet. Diese leuchtet auch bis heute noch rot. Die Box kann sich irgendwie nicht in einem Netzwerk registrieren... Weder automatisch noch manuell. Habe die Box neugestartet, zurückgesetzt, etc. Nichts hilft.

Habe die Box schon an sehr vielen verschiedenen Orten hingestellt (auch draußen).

Auf der Konfigurationsseite steht "Gültige Sim-Karte" aber auch das ich kein Netz habe. Wenn ich manuell ein Netzwerk suche kommt entweder garnichts, oder ganz viele verschiedene Netwerke von O2, Vodafone und TDG .

 

Abgesehen von diesem Vertrag bin ich kein Kunde bei der Telekom.

 

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich auf Internet so schnell wie möglich angewiesen bin Fröhlich

Grüße!

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Klasse, dass es noch geklappt hat @ThieleJonasPrivat. Offenbar ist die SIM-Karte nicht aktiv, obwohl sie das in diesem Falle automatisch sein sollte. Ich hake am Samstag bei dir nach, ob man dir im Shop diesbezüglich helfen konnte. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Diandra S. 
      Guten,

      war im Shop, die haben mir dann eine Nummer gegeben bei der ich melden sollte. Habe dann dort angerufen und der Herr am Telefon hat mir meine Sim-Karte aktiviert. Nach circa 2h hat diese dann auch funktioniert. Das Problem ist dann also gelöst Fröhlich
      Vielen dank für die Hilfe!

      Grüße Fröhlich

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