Solved
Speedbox FLex keine Netzwerkverbindung
4 years ago
Guten Abend,
vergangenen Freitag habe ich meine, einige Tage vorher zum Telekomshop bestellte, Speedbox mit dem Flex Young Tarif im Telekomshop abgeholt. Zuhause sofort gemäß Anleitung ausprobiert und festgestellt, dass die Signal LED rot leuchtet. Diese leuchtet auch bis heute noch rot. Die Box kann sich irgendwie nicht in einem Netzwerk registrieren... Weder automatisch noch manuell. Habe die Box neugestartet, zurückgesetzt, etc. Nichts hilft.
Habe die Box schon an sehr vielen verschiedenen Orten hingestellt (auch draußen).
Auf der Konfigurationsseite steht "Gültige Sim-Karte" aber auch das ich kein Netz habe. Wenn ich manuell ein Netzwerk suche kommt entweder garnichts, oder ganz viele verschiedene Netwerke von O2, Vodafone und TDG .
Abgesehen von diesem Vertrag bin ich kein Kunde bei der Telekom.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich auf Internet so schnell wie möglich angewiesen bin
Grüße!
1009
17
This could help you too
5 years ago
446
0
3
3 years ago
4148
0
1
4 years ago
Hallo @ThieleJonasPrivat
wie und wann wurde denn der Vertrag / die Karte schon mit Deinen Daten abgeglichen / verifiziert ?
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
4 years ago
Beim abholen im Telekonshop musste ich meinen Ausweis vorzeigen... Ob das irgendwas mit der Sim zu tun hatte weiß ich nicht, denke mal das war weil ich ja auf meinen Namen zum Shop bestellt habe. Ansonsten steht in der Beschreibung zur Karte nur, dass sie schon freigeschaltet ist und ich sie nur in die Box stecken müsse.
PS: Die Nachricht kommt erst so spät, weil ich gerade auf Arbeit bin
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das würde ich mir gerne einmal ansehen. Kann ich dich jetzt noch anrufen?
Grüße
Peter
3
Answer
from
4 years ago
Hallo @ThieleJonasPrivat
Problem gelöst, oder warum meldest Du dich nicht mehr 🤔
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Ich könnte frühstens heute Abend telefonieren... Je nach dem wann ich wieder zurück bin und wann Deutschland spielt
Answer
from
4 years ago
@Peter Hö.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
@Diandra S.
Hi, ich könnte jetzt gerne telefonieren... Unter welcher Nummer wäre das dann? Ansonsten gerne bei mir einfach anrufen, Nummer müsste ja in meinem Profil stehen
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
4 years ago
2
Answer
from
4 years ago
@Diandra S.
Das stimmt, ich konnte leider nichts hören. Festnetz ist leider auch nicht möglich, da ich mich nicht zuhause befinde und hier vor Ort kein Festnetztelefon besitze, welches ich benutzen könnte. Ich habe aber gerade ein wenig rumprobiert, und jetzt müsste es funktionieren
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
@Diandra S.
Guten,
war im Shop, die haben mir dann eine Nummer gegeben bei der ich melden sollte. Habe dann dort angerufen und der Herr am Telefon hat mir meine Sim-Karte aktiviert. Nach circa 2h hat diese dann auch funktioniert. Das Problem ist dann also gelöst
Vielen dank für die Hilfe!
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Diandra S.
Guten,
war im Shop, die haben mir dann eine Nummer gegeben bei der ich melden sollte. Habe dann dort angerufen und der Herr am Telefon hat mir meine Sim-Karte aktiviert. Nach circa 2h hat diese dann auch funktioniert. Das Problem ist dann also gelöst
Vielen dank für die Hilfe!
Grüße
0
4 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from