Gelöst

Speedbox FLex keine Netzwerkverbindung

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

vergangenen Freitag habe ich meine, einige Tage vorher zum Telekomshop bestellte, Speedbox mit dem Flex Young Tarif im Telekomshop abgeholt. Zuhause sofort gemäß Anleitung ausprobiert und festgestellt, dass die Signal LED rot leuchtet. Diese leuchtet auch bis heute noch rot. Die Box kann sich irgendwie nicht in einem Netzwerk registrieren... Weder automatisch noch manuell. Habe die Box neugestartet, zurückgesetzt, etc. Nichts hilft.

Habe die Box schon an sehr vielen verschiedenen Orten hingestellt (auch draußen).

Auf der Konfigurationsseite steht "Gültige Sim-Karte" aber auch das ich kein Netz habe. Wenn ich manuell ein Netzwerk suche kommt entweder garnichts, oder ganz viele verschiedene Netwerke von O2, Vodafone und TDG .

 

Abgesehen von diesem Vertrag bin ich kein Kunde bei der Telekom.

 

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich auf Internet so schnell wie möglich angewiesen bin Fröhlich

Grüße!

 

1009

17

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ThieleJonasPrivat 

      wie und wann wurde denn der Vertrag / die Karte schon mit Deinen Daten abgeglichen / verifiziert ?

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beim abholen im Telekonshop musste ich meinen Ausweis vorzeigen... Ob das irgendwas mit der Sim zu tun hatte weiß ich nicht, denke mal das war weil ich ja auf meinen Namen zum Shop bestellt habe. Ansonsten steht in der Beschreibung zur Karte nur, dass sie schon freigeschaltet ist und ich sie nur in die Box stecken müsse. 

       

      PS: Die Nachricht kommt erst so spät, weil ich gerade auf Arbeit bin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ThieleJonasPrivat,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das würde ich mir gerne einmal ansehen. Kann ich dich jetzt noch anrufen?

      Grüße
      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ThieleJonasPrivat 
      Problem gelöst, oder warum meldest Du dich nicht mehr 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich könnte frühstens heute Abend telefonieren... Je nach dem wann ich wieder zurück bin und wann Deutschland spielt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Peter Hö. 


      @ThieleJonasPrivat  schrieb:

      Ich könnte frühstens heute Abend telefonieren... Je nach dem wann ich wieder zurück bin und wann Deutschland spielt Zwinkernd



       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @ThieleJonasPrivat, gestern hat es anscheinend nicht mehr geklappt. Falls du Zeit hast stehe ich im Laufe des Abends bis 23 Uhr für den Rückruf zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Diandra S. 

      Hi, ich könnte jetzt gerne telefonieren... Unter welcher Nummer wäre das dann? Ansonsten gerne bei mir einfach anrufen, Nummer müsste ja in meinem Profil stehen Fröhlich

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Du kannst uns nicht anrufen, deswegen nehme ich dann die Rückrufnummer aus deinem Profil, genau. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Leider konntest du mich anscheinend nicht hören @ThieleJonasPrivat, obwohl ich dich gut hören konnte. Hast du vielleicht auch eine Festnetzrufnummer die du in deinem Profil hinterlegen kannst? Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Diandra S. 

      Das stimmt, ich konnte leider nichts hören. Festnetz ist leider auch  nicht möglich, da ich mich nicht zuhause befinde und hier vor Ort kein Festnetztelefon besitze, welches ich benutzen könnte. Ich habe aber gerade ein wenig rumprobiert, und jetzt müsste es funktionieren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klasse, dass es noch geklappt hat @ThieleJonasPrivat. Offenbar ist die SIM-Karte nicht aktiv, obwohl sie das in diesem Falle automatisch sein sollte. Ich hake am Samstag bei dir nach, ob man dir im Shop diesbezüglich helfen konnte. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Klasse, dass es noch geklappt hat @ThieleJonasPrivat. Offenbar ist die SIM-Karte nicht aktiv, obwohl sie das in diesem Falle automatisch sein sollte. Ich hake am Samstag bei dir nach, ob man dir im Shop diesbezüglich helfen konnte. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ThieleJonasPrivat, die Box ist anscheinend weiterhin nicht aktiv, deswegen hatte ich gerade kurz angerufen. Konntest du gestern in den Shop gehen? Was haben die Kollegen dort gesagt? Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Diandra S. 
      Guten,

      war im Shop, die haben mir dann eine Nummer gegeben bei der ich melden sollte. Habe dann dort angerufen und der Herr am Telefon hat mir meine Sim-Karte aktiviert. Nach circa 2h hat diese dann auch funktioniert. Das Problem ist dann also gelöst Fröhlich
      Vielen dank für die Hilfe!

      Grüße Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Diandra S. 
      Guten,

      war im Shop, die haben mir dann eine Nummer gegeben bei der ich melden sollte. Habe dann dort angerufen und der Herr am Telefon hat mir meine Sim-Karte aktiviert. Nach circa 2h hat diese dann auch funktioniert. Das Problem ist dann also gelöst Fröhlich
      Vielen dank für die Hilfe!

      Grüße Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung @ThieleJonasPrivat. Ich bin froh, dass nun alles läuft. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      446

      0

      3

      Gelöst

      in  

      537

      0

      1

      in  

      4148

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      313

      0

      1

      Gelöst

      in  

      160

      0

      1