Gelöst
Speedbox Flex Young - Wie Datenvolumen buchen?
vor 5 Jahren
Hallo! Ich habe mir die Speedbox mit dem Flex Young-Tarif bestellt und bin jetzt verwirrt - wo finde ich die Option, die Sim aufzuladen/die 100 Gb Datenvolumen für einen Monat zu buchen? Den Vertrag kann ich zu meinem Telekom-Konto nicht hinzufügen, weil dafür benötigt man eine Mobilfunknummer (welche es bei diesem Tarif nicht gibt). Den Kundenservice erreiche ich ebenfalls nicht, weil die auch nach einer Mobilnummer fragen.
3415
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
185
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
349
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@tim.rothMoinsen Tim, das solltze eigentlich über die Mein Magenta App möglich sein.
0
vor 5 Jahren
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich stehe vor dem gleichen Problem.
1) pass.telekom.de sagt mir, ich muss mich über Mobilfunk verbinden, um die Seite zu verwenden. Auch wenn ich genau das tue (womöglich, weil ich keinen Telekom-Mobilfunk-Vertrag habe?).
2) Wo in der neuen Magenta-App soll der Datenpass buchbar sein? Ich habe da nur meinen Festnetz/DSL-Tarif drin, einen Mobilfunktarif der Telekom habe ich ja nicht. Nur die Speedbox, die keine Telefonnummer hat.
Oder geht das über die Admin-Oberfläche der Speedbox, wenn sie eine Internet-Verbindung hat? Kann ich aktuell nicht prüfen, weil ich immer noch auf die Freischaltung warte (die mir telefonisch vor einigen Stunden zugesagt wurde).
Oder bekomme ich erst ein blaues Lämpchen an der Box, wenn ich einen aktiven Datenpass habe?
Fragen über Fragen, weder über Google noch über dieses Forum habe ich etwas finden können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von