Gelöst
Speedbox LTE mini mit Win10 (1803) über WLAN Empfang OK mit USB-Kabel keine Funktion?
vor 6 Jahren
Hallo,
haben eine Speedbox LTE mini an einem Notebook mit Win10 (1803) per WLAN "angeschlossen". Internet funktioniert. Wenn ich das Gerät am gleichen Rechner per USB- Kbl. betreiben möchte: kein Internet. Die SpeedBox wurde wohl erkannt, da beim Einstecken ein Ton zu hören ist und keine Fehlermeldung kommt.
Grüße
Thomas
631
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
200
0
3
vor 2 Jahren
4159
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
257
0
1
Gelöst
2777
0
4
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 6 Jahren
Ich übernehme einmal für meine Kollegin Justina, da sie aktuell leider nicht da ist.
Laut meinen Infos werden folgende Betriebssysteme unterstützt: Windows XP SP3, Windows Vista SP1/SP2, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1
Kein Windows 10, ist auch auf der Herstellerseite der Speedbox nachzulesen. Dass eine WLAN Verbindung funktioniert, ist eher Glück.
Tut mir leid, aber da kann ich nichts machen.
Viele Grüße
Romina D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Akzeptierte Lösung
tokru-hagen
akzeptiert von
tokru-hagen
vor 6 Jahren
Hallo Romina,
vielen Dank für die sachkundige Antwort. Ich habe diese Angaben über die Kompatibilität leider nirgendwo gefunden.
Meines Erachtens liegt es am Treiber für die USB- Schnittstelle, daher funktioniert das WLAN auch weiterhin.
Kann der Kartenvertrag, der ja mit dem Speedport LTE mini verbunden ist jetzt vorzeitig gekündigt werden, da der Besitzer des Gerätes sich für einen neuen Vertrag bei der Telekom für Telefon und Internet über den vorhandenen Telefonanschluss interessiert? Der Speedport LTE mini wird also nicht mehr benötigt!
Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tokru-hagen