Gelöst
Speedbox Portsfreigeben
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu der neusten Speedbox.
Und zwar müsste ich wissen wie man Ports an der Speedbox freigeben kann.
Da ich einen Webserver betreibe müsste ich nunmal Ports freigeben.
Mit freundlichen Grüßen
Jannes Gries
636
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
197
0
10
vor 4 Jahren
675
0
3
vor 6 Jahren
Hy Malzeit un herzlich willkommen hier 💕 @JannesGries meinst du das hier 🤔
grüsle 💕🙂
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo da bin ich wieder.
Leider hat keine von euren tips mir geholfen.
Portfreigaben/Portweiterleitungen gehen immernoch nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @JannesGries
dann liegt es wohl an dem "Konzept" der Speedpox
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969
Ja wahrscheinlich schon.
Dann muss ich mir wohl leider ein Konkurrenz Produkt zulegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @JannesGries
dann liegt es wohl an dem "Konzept" der Speedpox
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
kannst du bitte einmal einen Screenshot der Einstellungen hier posten?
Besten Gruß
Matthias Bo.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sonst wird das alles nichts.
Wie testest du?
Du darfst nicht von innerhalb deines Heimnetzes darauf zugreifen wollen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kugic APN geändert.
Testen tuh ich es über meine DDSN Domain die über meinen Web-Server läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich helfe dir gerne weiter.
Ich habe eine Frage bei der Fachabteilung erstellt.
Sobald ich die Information bekomme, melde ich mich bei dir zurück.
Bei weiteren Fragen, melde dich bitte wieder.
Viele Grüße Khaled A.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wann kann dich denn mein Kollege Khaled heute erreichen?
Sollte es heute nicht klappen, gib gern Bescheid, wann es besser passt.
Liebe Grüße
Mira M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mira M.
Ich hatte die Tage mit einem Telekom Techniker gesprochen und dieser meinte es sei trotz Menüpunkt "Portweiterleitung" nicht möglich mit der SpeedBox Ports freizugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Jannes Gries
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe diesen Forum Thread gerade gefunden und mit Interesse verfolgt und muss leider auch bestätigen, das eine Portweiterleitung oder überhaupt ein Anpinger der Speedbox, trotz DDNS Service nicht korrekt funktioniert, warum auch immer?!?!
Mein Szenario, ich betreibe hinter der Speedbox einen Server per Lan Verbindung, den ich per DDNS und Portweiterleitung über die Ferne erreichen möchte.
Der DDNS Dienst ist korrekt eingetragen, die Ip wird auch beim DDNS Hoster Webseiten Interface angezeigt und auch im Speedbox Menu steht unter DDNS, das Wort DDNS Blau markiert und als korrekt verbunden dargestellt, jedoch ist es mir nicht möglich die Ziel DDNS Webaddresse anzupingen.
Sofern ich einen Ping auf die DDNS Zieladresse ausführe, habe ich einen 100% Paketverlust (über ein windows cmd fenster getestet).
Das selbe Problem besteht wohl auch mit den Portfreigaben, die wohl gar nicht greifen können, da die Speedbox einen "Fernzugriff" per DDNS nicht korrekt annimmt und weiterleitet oder aus irgendeinen nicht erklärbaren Grund blockiert.
Ich habe bevor ich diesen Speedbox Vertrag abgeschlossen habe, extra mit mehreren Telekom Mitarbeitern im Shop sowie in der PCHotline der Telekom über dieses Situation unterhalten und alle sagten mir, es würde funktionieren, da die Funktionen ja in der Speedbox vorhanden sind. Nur blöd, das nun nichts davon funktioniert und der Vertrag für mich momentan total nutzlos ist, da er mein Szenario nicht unterstützt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand mal der Problematik annimmt oder eine fundierte Aussage dazu treffen kann, ob es noch einen trick gibt der zu beachten ist, das oben genannte Problem zu lösen
Da dieser Thread ja als gelöst dargestellt wird, für mich das Problem aber noch aktuell ist und nun ja auch einige Zeit vergangen ist und eventuell ein Firmware Update verfügbar sein könnte, habe ich einen Neuen Thread eröffnet, damit sich der Thematik nochmal angenommen wird.
Hier der link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Probleme-mit-DDNS-und-Portforwarding-der-Speedbox/m-p/4195940#M202814
In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
OB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Sobald wir diese haben melde wir uns natürlich hier bei dir.
Viele Grüß
Finn A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Mira M.
Ich hatte die Tage mit einem Telekom Techniker gesprochen und dieser meinte es sei trotz Menüpunkt "Portweiterleitung" nicht möglich mit der SpeedBox Ports freizugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Jannes Gries
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von