Speedbox ZTE, Netzverbindung wird alle 24h getrennt
vor 22 Tagen
Hallo zusammen, zwei Freunde von mir und ich haben seit letzter Woche alle das Selbe Problem mit der Speedbox LTE . Alle drei Router verlieren nach ca 24 h die Netzverbindung und sie wird nicht mehr automatisch hergestellt. Es hilft nur den Router über die App neu zu starten und einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.
Gab es eventuell letzte Woche ein Softwareupdate, welches einen Bug hat?
Ich freue mich auf eure Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
75
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1364
0
12
vor 4 Jahren
995
0
4
Gelöst
489
0
3
vor 2 Jahren
159
0
1
vor 22 Tagen
Dass nach spätestens 24h eine Trennung vom Mobilfunknetz erfolgt ist nicht überraschend.
Dass die Box dann keine Verbindung wieder herstellen kann umso mehr - Smartphones schaffen das ja auch.
Leider stellt die Telekom wohl keine Firmware-Downloads für dieses Gerät zur Verfügung
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedbox
0
vor 22 Tagen
Hi Michael,
mir ist kein Update bekannt. Du kannst aber mal in der Konfigurationsoberfläche in den erweiterten Einstellungen nachschauen, wann die letzte Aktualisierung stattfand.
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 18 Tagen
Moin, ich muss meine Aussage korrigieren - es passiert unregelmäßig. Die letzten vier Tage lief er durch. Heute wieder der gleiche Fehler. Der Router ist ohne Internet verbunden. Die Software Version der Speedbox lautet CR_DTDEMF281V1.0.0B05. Ein Datum der letzten Aktualisierung ist nicht zu sehen. Habt ihr noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?
VG Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Tagen
@MikelBO
Die Software Version der Speedbox lautet CR_DTDEMF281V1.0.0B05.
Moin, ich muss meine Aussage korrigieren - es passiert unregelmäßig. Die letzten vier Tage lief er durch. Heute wieder der gleiche Fehler. Der Router ist ohne Internet verbunden. Die Software Version der Speedbox lautet CR_DTDEMF281V1.0.0B05. Ein Datum der letzten Aktualisierung ist nicht zu sehen. Habt ihr noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?
VG Michael
Hmm, Version " V1.0.0B05" 🤔 und Dir wird kein Update angeboten?
@Michael Pa. @Jonas J. & Co.
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 17 Tagen
Leider nicht. Er sagt, dass keine neue Version verfügbar ist.
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @MikelBO,
führe bitte einmal einen vollständigen Reset des Routers durch. Oft kann ein Reset viele Verbindungsprobleme lösen. 🙂
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
Leider nicht. Er sagt, dass keine neue Version verfügbar ist.
Leider nicht. Er sagt, dass keine neue Version verfügbar ist.
@MikelBO
damit meinst Du den Router. Ich bin mal gespannt was die Teamies dazu sagen welche Version aktuell ist.
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von