SpeedOn 1,5 GB 31 Tage am 19.06.19 gebucht, am 28.06. waren noch ca 0,750 GB frei, am 01.07. alles weg

6 years ago

Hallo,

habe am 19.06.2019 SpeedOn1,5 GB 31 Tage zugebucht.

Am 28.06. waren noch ca 0,75 GB frei, am 01.07. alles weg.

Wie kann das sein, da diese Menge an zwei Tagen nicht verbraucht

sein kann?

Mit freundlichen Grüßen

Udo

309

8

    • 6 years ago

      Hallo @udo750 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

      0

    • 6 years ago

      udo750

      Hallo, habe am 19.06.2019 SpeedOn1,5 GB 31 Tage zugebucht. Am 28.06. waren noch ca 0,75 GB frei, am 01.07. alles weg. Wie kann das sein, da diese Menge an zwei Tagen nicht verbraucht sein kann? Mit freundlichen Grüßen Udo

      Hallo,

      habe am 19.06.2019 SpeedOn1,5 GB 31 Tage zugebucht.

      Am 28.06. waren noch ca 0,75 GB frei, am 01.07. alles weg.

      Wie kann das sein, da diese Menge an zwei Tagen nicht verbraucht

      sein kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Udo

      udo750

      Hallo,

      habe am 19.06.2019 SpeedOn1,5 GB 31 Tage zugebucht.

      Am 28.06. waren noch ca 0,75 GB frei, am 01.07. alles weg.

      Wie kann das sein, da diese Menge an zwei Tagen nicht verbraucht

      sein kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Udo


      das kann man auch in zwei Stunden verbrauchen.

      bei der nächsten buchung würde ich zeitgleich die Statistiken im ßhandy zurücksetzten und dann mal den verbrauch vergleichen, 

      typischerweise wird das Handy etwas weniger anzeigen, tendenziell muss sich aber der Top Verbraucher finden lassen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stefan,

       

      das Handy benutzt meine Gattin, die momentan in einer Reha-Klinik weilt,

      deshalb kann ich Deinen Vorschlag nicht ausführen.

      Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S8.

       

      Gruß Udo

      Answer

      from

      6 years ago

      Man kann jetzt schlicht und einfach sagen, dass die Gattin einfach zuviel gesurft hat, aus Spaß wird das Datenvolumen vom Anbieter nicht einfach abgezogen. 

      Beim nächsten zubuchen die Handyeigene Datenstatisik zurücksetzen, dann sieht man auch in welchem Zeitraum welche App wieviel Datenverbrauch hatte. Jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Und die Teamis der Telekom können das auch nicht nachvollziehen, wofür das Volumen verbraucht wurde. Nur wieviel. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Was zeigt dir denn dein unbekanntes Smartphone darüber an welche App/s oder Systemdienst(e) diesen Verbrauch verursacht hat/haben?

      Bei iPhone die "WLAN-Unterstützung" aktiviert?

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Rainer,

       

      das Handy benutzt meine Gattin, die momentan in einer Reha-Klinik weilt.

      Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S8.

       

      Gruß Udo

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo Udo (@udo750),
      seien Sie uns herzlich in der Community willkommen.

      Dank Ihrer hinterlegten Kundendaten konnte ich einen Blick auf den Datenverbrauch werfen. Es sind tatsächlich Daten übertragen worden, welche in Summe zu Ihren Angaben passen. Kann es sich vielleicht um Musik-Streaming gehandelt haben? Nutzt Ihre liebe Gattin eventuell Spotify oder ähnliche Dienste? Jedenfalls wäre das eine plausible Erklärung.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Klaus K.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Klaus K.,

      besten Dank für die Nachricht.

      Am Mittwoch werde ich meine Gattin aus der Reha nach Hause holen.

      Ich melde mich anschließend wieder.

      Mit freundlichen Grüßen

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