Gelöst

SpeedOn Kosten

vor 8 Jahren

Seit einer halben Stunde suche ich nach einer Antwort auf eine ganz simple Frage, die weder im Kundencenter noich auf Euren Infoseiten und anscheinend auch nirgends im Forum beantwortet wird: Was genau kostet es, einmalig zusätzliches Datenvolumen mit SpeedOn zu buchen, wenn die Datenmenge im Vertrag ausnahmsweise mal nicht ausreicht? Und gibt es dann wirklich nur die Möglichkeit, 10 GB zu buchen, die automatisch am Monatsende verfallen? Ich wäre interessiert, gelegentlich mal 1 oder 2 GB zusätzlich zu kaufen. Aber diese Option scheint es nirgends zu geben.

Wieso wird eine so simple Frage nirgends beantwortet? Ich kann zwar die Preise sehen, wenn ich monatlich zusätzliches Volumen hinzubuchen will. Aber Tarife für Einmalbuchungen werden mir nirgends angezeigt. Einmal bin ich auf einen Link gestoßen, aber als ich den angeklickt habe, erschien die Fehlermeldung, ich solle die Adresse überprüfen. Das war aber ein von der Telekom selbst gesetzter Link!

Ihr könntet Euren Kunden das Leben wirklich ein bisschen einfacher machen.

 

62452

40

    • vor 8 Jahren

      @Rüdiger Becker

       

      Wieder so ein Beitrag, bei dem ich nicht verstehen kann, was sich der Urheber dabei gedacht hat?

      Ich kann Dir, mangels Tarifangabe Deinerseits lediglich raten, Dir mal Deine Tarifbeschreibung auf der Seite der Telekom oder in den AGB nachzulesen.

      Da ist das nämlich alles beschrieben.

      Und dann hast Die Antwort auf Deine "simple Frage".

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hw110,

      was sind normale Zeiten?

      Können Sie das bitte eingrenzen.

      Vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      9 - 22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @hw110,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen warte ich nun auf Ihre Rückmeldung.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Rüdiger Becker,

      bitte mal hier Punkt 2 beachten:

      http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44695.pdf?

      0

    • vor 8 Jahren

      Die zu deinem Vertrag passenden Pässe werden Dir unter  http://pass.telekom.de angeboten. Also mit dem Gerät via Mobilfunk verbinden (kein WLAN) und die Seite aufrufen.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Rüdiger Becker

      Hier muss die Telekom dringend was verändern.

      Hier muss die Telekom dringend was verändern.

      Rüdiger Becker

      Hier muss die Telekom dringend was verändern.


      Sehe ich anders. Werden Informationen an tausend Stellen veröffentlicht, ist die Gefahr groß, bei einer Änderung eine zu vergessen. Deswegen schaue ich grundsätzlich nur in die AGB, denn die sind Vertragsbestandteil, nicht irgendeine Webseite.

      Und www.telekom.de/AGB, Speedon in die Suchmaske ist wirklich nicht kompliziert.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kann man so oder so sehen. Im Prinzip muss vor jeder Änderung der AGB eine Information an sämtliche Kunden rausgehen, weswegen die meisten Unternehmen allenfalls reinschreiben, dass die Preise gemäß der jeweils aktuellen Preisliste gelten. Und ich erwarte ja auch nicht eine Veröffentlichung an tausend Stellen, sondern ein paar klare Hinweise in den Tarifinformationen und bei pass.telekom.de bzw. an der entsprechenden Stelle in der Online-Manager-App. Das sind drei oder vier Stellen, die man dokumentieren kann. Da bei einer Tarifänderung diese Informationen entsprechend anzupassen, das schafft jeder Bürokaufmann/frau-Azubi im zweiten Lehrjahr.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      ich möchte die Frage gerne nochmals aufgreifen und die Kostenunterschiede der Speedon-Pässe in die Diskussion einbringen. Bei einem Laufzeitvertrag gibt es für 4,95 € aktuell lediglich 250 MB. Bei einem Prepaid-Vertrag gibt es gestaffelte Preise, wobei man z.B. für 7,95 € nochmals 500 MB bekommt, rechnerisch etwas günstiger als beim Laufzeitvertrag. Die Speedon-Pässe der Datentarife sind nochmals anders. Dort bekommt man teilweise sogar bis zu 20 GB für 25 €.

       

      Welche Gründe, außer vielleicht der Gewinnmaximierung, führen zu einer so unterschiedlichen Preisgestaltung. Wer kann mir dies erklären?

       

      Anregung an die Telekom, dies doch bitte etwas kundenfreundlicher und einheitlicher zu regeln. Ich fände es toll, wenn man für einen bestimmten Betrag in allen Laufzeitverträgen das inkludierte Datenvolumen komplett zurücksetzen könnte.

       

      Vielen Grüße 

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ihr wundert euch vielleicht, warum ich hier plötzlich in diesem Beitrag unterwegs bin. Wir haben gemerkt, dass dieses Thema immer noch sehr gefragt ist und deshalb oft geklickt wird, daher fasse ich gern noch mal zusammen.

       

      Sobald das Inklusivvolumen eures Mobilfunktarifs verbraucht ist und die Bandbreitenbeschränkung eintritt, erhaltet ihr eine SMS mit einem Link zu pass.telekom.de, wo euch dann alle verfügbaren Pässe angeboten werden; ebenso in der MagentaSERVICE App. Dort sind die Preise dann auch direkt ersichtlich.

       

      Da die Preise für SpeedOn je nach Tariflinie und Tarif variieren können, geben wir diese nicht pauschal an. Ihr findet die aktuellen Preise für SpeedOn immer in den AGB/Preislisten für euren Tarif unter www.telekom.de/agb. Für unsere aktuelle Tariflinie MagentaMobil zum Beispiel in dem entsprechenden Dokument Zubuchoptionen Mobilfunk.

       

      Ich hoffe, dass nun alles soweit klar ist, ansonsten gern fragen! 😊

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo, mir geht es noch schlechter!

       

      Datenvolumen ausgeschöfpt.

      Habe nur noch 20 bis 60 k/bit an Stelle von den vorgeschriebenen 240 Minimum! 

      Und nun das Beste.

      Trotz stundenlanger Suche ist die Buchoptiion unter keiner der angebenen Adressen zu finden.

      ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @flodeck,

      zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für unsere Mobilfunktarife lässt sich via Browser ganz einfach über pass.telekom.de (WLAN ausschalten) buchen oder du installierst dir unsere MeinMagents App.

      Die Drosselung unserer aktuellen Tarife erfolgt auf max max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload), für Prepaid Tarife gilt: max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload.

      Vielleicht hilftst du mir etwas auf die Sprünge, was genau das Problem ist.

      Hier auch nochmal unserer Hilfeseite zu SpeedOn.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @flodeck  schrieb:

      ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt. 


      Höre bitte auf, hier herumzuschreiben, ok?

       

      Und was bitte ist das hier?

      Für einen Skandal halte ich das nicht gerade.

      Je nachdem, was Du möchstest, sogar mit funktionierenden Links hinterlegt.

       

      Du darfst pass.telekom.de allerdings nicht per WLAN aufrufen, sondern musst es vom Smartphone aus machen und WLAN auschalten.

      Aber das bekommt man alles angezeigt, wenn man aus Versehen die Verbindung mit WLAN herstellen möchte.

       

      Und zum anderen kannst Du auch noch die App MeinMagenta dafür benutzen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      rallybehlke

      Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich

      Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich 

      rallybehlke

      Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich 


      ???

       

      Speed On kostet nur dann etwas wenn Datenvolumen nachgekauft wird. Wie kommst du auf einen monatlichen Preis und wo stammt die Info her?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bezüglich einmaliger oder unregelmäßiger Zubuchung von Datenvolumen habe ich auch gerade ein Problem mit euch Telekom-Leuten oder besser mit dem Telekom-Laden: Bin über WLAN und Smartphone bzw. Tablet nicht auf Seiten gekommen, die Google dazu verlinkt hatte. Was soll das bitte schön. Originale Links zu Telekom und funzt nicht? Habe ich so noch nicht erlebt bei euch. Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab. Gruß, K. Ludwig Herms, seit Jahrzehnten ununterbrochen Kunde bei Telekom, aber wielange noch?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @familie herms,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vorweg, wir sperren keine Seiten, die du dann nicht aufrufen kannst. Ich verstehe auch leider nicht ganz, wo nun das Problem liegt. Am Anfang sprichst du von Zubuchung von Datenvolumen. Danach, dass die Verbindung über WLAN nicht klappt. Es wäre toll, wenn du noch einmal im Detail beschreibst, wie ich helfen kann. Ich bin mir sicher, dass wir dann eine Lösung finden.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      familie herms

      Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab.

      Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab.

      familie herms

      Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab.


      Weil dein Auto einmal nicht anspringt, wechselst Du die Marke? Das nenne ich konsequent. Ich hoffe, Du hast eine Arbeit, bei der es 0 (Null) Fehler gibt, und Du natürlich auch nie Fehler machst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      337

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      724

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1115

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      306

      0

      2