Gelöst
speedOn wird automatisch aktiviert
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich bin im Einsatz im
Mittelmeer unterwegs und habe eigentlich nur WLAN und bin im Flugmodus unterwegs. mir wird seit 3 Tagen SpeedOn abgebucht, obwohl ich es nicht per sms aktiviert habe. Ich habe jetzt schon meine Simkarte ausgebaut und trotzdem wird angeblich Datenvolumen abgezogen.
Kann mir da jemand helfen oder es erklären.
364
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
319
0
2
vor 6 Jahren
179
0
3
vor 2 Jahren
Guten Abend @KimHardy ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Gerne möchte ich dir hierbei helfen. Zunächst möchte ich dich bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen.
So kann ich mir einen Überblick verschaffen, was hier genau die Ursache ist.
Dennoch folgende Frage: Handelt es sich dabei um SpeedOn oder der automatischen DayFlat?
Diese aktiviert sich, sobald eine mobile Datenverbindung aufgebaut wird und keine aktive Datenoption gebucht ist.
Es dient in erster Linie deinem Schutz vor hohen Kosten.
Ist der Flugmodus dauerhaft aktiviert? Auch während der Einwahl im WLAN?
Viele Grüße
Sarah D.
0
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt schon meine Simkarte ausgebaut und trotzdem wird angeblich Datenvolumen abgezogen.
Wenn Du nicht gerade ein Smartphone hast mit aktivierter eSIM dann kann das überhaupt nicht sein, dass bei einem Smartphone ohne SIM irgendwelches Datenvolumen abgezogen wird. Dann fehlt die Grundvoraussetzung, dass Du überhaupt identifizierbar bist von einem Mobilfunkanbieter.
Wenn Du Dir allerdings ein WLAN-Paket unabhängig von der Telekom zugelegt haben solltest - dann solltest Du bei genau diesem WLAN Anbieter nachfragen. Oder geht es um ein WLAN Hotspot Paket der Telekom?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KimHardy
Du hast SpeedOn Plus gebucht? Und hast eventuell noch ein Gerät mit einer MultiSIM?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat sich geklärt, aber vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Datenvolumen und die SpeedOn Nachbuchungen des WLAN-Hotspots vom Schiff auf
pass.Telekom gesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@KimHardy
Du hast SpeedOn Plus gebucht? Und hast eventuell noch ein Gerät mit einer MultiSIM?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hat sich geklärt, aber vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Datenvolumen und die SpeedOn Nachbuchungen des WLAN-Hotspots vom Schiff auf
pass.Telekom gesehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von