Gelöst

Speedphone 31 mit Basis & AB

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe das Speedphone 31 mit AB für meine 84-jährige Mutter erworben. Bedauerlicherweise hängt sich dieses Telefon immer wieder auf und man wird genötigt, eine kostenpflichtige Hotline (VTech = Hersteller) zu kontaktieren. Dieses Customer Service Center ist auch anfangs sehr freundlich, der Austausch wird zügig vorgenommen (das Problem scheint bekannt zu sein), aber man erhält halt nur ein weiteres Telefon mit den gleichen Problemen. Der Telekom Shop vor Ort stellt diesbezüglich keine Hilfe dar, im Gegenteil, sie reagieren lediglich genervt. Wir betreiben dieses 'Spiel' nun bereits seit Ende 11/2018 und hätten wohl für die Kosten der telefonischen Hilfe ein neues Telefon einer anderen Marke erwerben können.

 

Nun, wir hoffen jetzt, dass man uns endlich vom Kauf zurücktreten lässt. Aber dass wir die Kosten für die telefonische Unterstützung der Fehlerbehebung eines offensichtlich fehlerhaften Produktes übernehmen müssen, lässt mich mein Verhältnis als Telekom Kunde zur Telekom doch überdenken. 

439

18

    • vor 6 Jahren

      Hallo @m.eiling 

      dann warte bitte bis das sich das jemand aus dem @Telekom hilft Team ansieht und sich meldet.

      Die Bearbeitung kann momentan etwas verzögert sein.

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend und willkommen @m.eiling,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

      Ist die Speedphone Basisstation direkt per Kabel ( TAE -Stecker) mit ihrem Router verbunden oder ist das Handgerät via DECT (Funk) am Router angemeldet? Welchen Router (Modell+Typ) nutzen Sie?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @m.eiling,

      ich melde mich auch gerne und bin mir sicher, dass wir uns über ein Entgegenkommen einig werden.
      Leider konnte ich dich gerade nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen.
      Wann passt es dir denn am besten?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Markus,

      in einer Stunde hätte ich Ruhe und könnte telefonieren. Für morgen müssten wir eine Uhrzeit vereinbaren

      Grüße Mona

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @m.eiling,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Es freut mich, dass wir so schnell zusammengekommen sind und eine Lösung gefunden haben, mit der wir alles glücklich sind.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @m.eiling,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Es freut mich, dass wir so schnell zusammengekommen sind und eine Lösung gefunden haben, mit der wir alles glücklich sind.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von