Solved

Speedstick LTE V verbindet nicht mit GR COSMOTE

3 years ago

Ich bin zur Zeit in Griechenland und möchte meinen Telekom USB-Stick LTE V für Internet verwenden. Der Internet-Manager verweigert mir jedoch eine Verbindung mit dem Roaming Partner GR COSMOTE. Wie kann ich die Internet-Verbindung herstellen ?

564

12

    • 3 years ago

      Welchen Tarif nutzen Sie mit dem Stick? 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @brente_de  schrieb:
      Festnetz und Mobilfunk Telekom Vertrag

      Dann kannst du dir den Stick eigentlich grundsätzlich sparen. Einfach den mobilen WLAN-Hotspot von deinem Smartphone einschalten (bei dem das Roaming hoffentlich funktioniert) und das Notebook dann dort anmelden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      Roaming für mobile Daten auf dem Smartphone funktioniert problemlos mit GR COSMOTE. Im Smartphone Tarif ist jedoch leider nur ein 4 GB Datenpaket pro Monat enthalten, und das ist bald aufgebraucht. Per USB-Stick stehen mir dagegen 10 GB zur Verfügung.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Tipp. Der "Internet Manager" (der den USB-Stick auf dem Notebook mit dem Internet verbindet) bietet leider nur Telekom und COSMOTE (hier in Griechenland) als Roamingparter an.

      Vor einer halben Stunde rief mich der Telekom-Service zurück und empfahl, im "Internet Manager" unter "Einstellungen-Automatische Verbindung" ein Häkchen zu setzen bei "Roaming erlauben". Das war keine Lösung; denn dort war schon ein Häkchen gesetzt, weil ich diese Einstellung immer gespeichert hatte.

      Ich habe die Lösung inzwischen zufällig gefunden: auf dem Notebook (das mir von der Gastgeberin zur Verfügung gestellt wurde) war Datenroaming nicht zugelassen. Diese Einstellung ist unter Windows 10 etwas versteckt:

      Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status > Netzwerkstatus > Eigenschaften > Datenroamingoptionen > Kein Roaming. Hier mußte ich umschalten auf "Roaming" und nun funktioniert mein Internetzugang.

      Allen Tipp-Gebern vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @brente_de 

      Sollte in dem LTE -Stick eine Prepaid-Daten-Karte sein, kann es daran liegen.

      Einige Mobilfunkanbieter im Ausland beschränken da den Service. 

       

      Leider kennzeichnet das die Telekom bei den Partnern nicht.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @lejupp 

      Du wirst lachen, die Info gab hier ein Teamie . Da ging es sogar um LTE in Afrika.

      Answer

      from

      3 years ago

      lejupp

      @lejupp Du wirst lachen, die Info gab hier ein Teamie . Da ging es sogar um LTE in Afrika.

      @lejupp 

      Du wirst lachen, die Info gab hier ein Teamie . Da ging es sogar um LTE in Afrika.

      lejupp

      @lejupp 

      Du wirst lachen, die Info gab hier ein Teamie . Da ging es sogar um LTE in Afrika.


      Es stimmt trotzdem nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Da ich bei der Telekom Vertragskunde bin (Festnetz + Mobilfunk = Magenta Eins) kann es wohl keine Prepaid-Karte sein, die in dem USB-Stick steckt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke für den Tipp. Der "Internet Manager" (der den USB-Stick auf dem Notebook mit dem Internet verbindet) bietet leider nur Telekom und COSMOTE (hier in Griechenland) als Roamingparter an.

      Vor einer halben Stunde rief mich der Telekom-Service zurück und empfahl, im "Internet Manager" unter "Einstellungen-Automatische Verbindung" ein Häkchen zu setzen bei "Roaming erlauben". Das war keine Lösung; denn dort war schon ein Häkchen gesetzt, weil ich diese Einstellung immer gespeichert hatte.

      Ich habe die Lösung inzwischen zufällig gefunden: auf dem Notebook (das mir von der Gastgeberin zur Verfügung gestellt wurde) war Datenroaming nicht zugelassen. Diese Einstellung ist unter Windows 10 etwas versteckt:

      Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status > Netzwerkstatus > Eigenschaften > Datenroamingoptionen > Kein Roaming. Hier mußte ich umschalten auf "Roaming" und nun funktioniert mein Internetzugang.

      Allen Tipp-Gebern vielen Dank.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      756

      0

      4

      in  

      429

      0

      2

      in  

      1555

      0

      3