Sperrung Ausland
vor 8 Monaten
Hallo,
Mein Sohn hat heute sein erstes Handy mit dem Prepaid Jahrestarif bekommen. Nun möchte ich Service Nummern und vor allem Anrufe ins Ausland sperren, was muss ich dazu tun?
Vielen Dank vorab
Matthias
317
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
338
0
5
Espresso doppio
vor 8 Monaten
Schau mal, was im Kundencenter gesperrt werden kann @maul.matthias
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/barring/factoring/profile/
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
maul.matthias
Antwort
von
Espresso doppio
vor 8 Monaten
Hallo, Rückruf nummer ist hinterlegt, wenn möglich ab 18 Uhr
Danke
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Espresso doppio
vor 8 Monaten
Hallo @maul.matthias,
vielen Dank. Ich habe den Termin für die Kollegen eingetragen, da ich dann nicht mehr im Dienst bin.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Espresso doppio
vor 8 Monaten
Hallo @maul.matthias ,
eine Sperre aller abgehender internationaler Anrufe ist an sich über uns buchbar, jedoch funktioniert das Ganze nicht - aus uns nicht bekannten Gründen - für Prepaid Tarife.
Als Alternative gibt es auch eine allgemeine Sperre, die Sprachverbindungen ins Ausland unterbindet, jedoch wird bei dieser Sperre auch das mobile Internet blockiert.
Liebe Grüße
Anna
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 8 Monaten
Grüße @maul.matthias
Das kannst du eigentlich nur im Handy direkt sperren.
Oder über die Hotline 0800 330 2202 anrufen oder es über das @Telekom-hilft-Team versuchen lassen. (ohne Garantie das es geht)
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
@Espresso doppio
ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.
Auch dein Link funktioniert nicht.
0
1
Espresso doppio
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 8 Monaten
ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.
ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.
Er funktioniert jetzt nicht.
Führt zur Drittanbietersperre und zur Sperre von Sondernummern
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
Coole Katze
vor 8 Monaten
Hallo @maul.matthias ,
ich befürchte, dass das nicht generell geht, also wenn nur im Smartphone. Bei den Steuercodes ist dies für Prepaid ausgeschlossen.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Markus.tobias.huber
vor 4 Monaten
Hallo Anna,
Würde bei mir auch gerne Auslandsanrufe bei unseren beiden Mobilfunktarifen sperren lassen.
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Viele Grüße,
Markus
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus.tobias.huber
vor 4 Monaten
Guten Abend @Markus.tobias.huber,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.
Wir haben keine Möglichkeit die Gespräche von Deutschland ins Ausland zu sperren.
Sie haben allerdings die Möglichkeit einen GSM Code hierfür direkt am Mobilfunkgerät einzugeben.
Den Code finden Sie hier in dieser Liste https://www.telekom.de/hilfe/downloads/gsm-steuercodes
*331*Passwort# ok
Viele Grüße
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.tobias.huber
Markus.tobias.huber
vor 4 Monaten
Hallo Marita,
welches Passwort muss ich hier verwenden?
Grüße,
Markus
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus.tobias.huber
vor 4 Monaten
Hallo @Markus.tobias.huber,
wie auf dem Vordruck vermerkt, ist die Nummer 7777 als Code vorbelegt.
Nutzen Sie diesen falls Sie sich keinen anderen zugelegt haben.
Freundliche Grüße
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.tobias.huber
Markus.tobias.huber
vor 4 Monaten
Welches andere Passwort könnte es sein? Das Mailbox-Passwort?
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus.tobias.huber
vor 4 Monaten
Hallo @Markus.tobias.huber,
nein, das Mailbox Passwort hat damit nichts zu tun.
Haben Sie den Code 7777 schon einmal geändert?
**03*330*altes Passwort*neues Passwort*neues Passwort# [senden]
Über diesen Weg können Sie ein neues Passwort vergeben.
Viele Grüße
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.tobias.huber
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
maul.matthias