Sperrung Ausland

vor 8 Monaten

Hallo, 

Mein Sohn hat heute sein erstes Handy mit dem Prepaid Jahrestarif bekommen. Nun möchte ich Service Nummern und vor allem Anrufe ins Ausland sperren, was muss ich dazu tun? 

 

Vielen Dank vorab

Matthias

317

15

  • vor 8 Monaten

    Schau mal, was im Kundencenter gesperrt werden kann @maul.matthias 

     

    https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/barring/factoring/profile/

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo, Rückruf nummer ist hinterlegt, wenn möglich ab 18 Uhr

     

    Danke

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @maul.matthias,

     

    vielen Dank. Ich habe den Termin für die Kollegen eingetragen, da ich dann nicht mehr im Dienst bin. 

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @maul.matthias ,

     

    eine Sperre aller abgehender internationaler Anrufe ist an sich über uns buchbar, jedoch funktioniert das Ganze nicht - aus uns nicht bekannten Gründen - für Prepaid Tarife. Traurig

     

    Als Alternative gibt es auch eine allgemeine Sperre, die Sprachverbindungen ins Ausland unterbindet, jedoch wird bei dieser Sperre auch das mobile Internet blockiert.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Grüße @maul.matthias 

    @maul.matthias  schrieb:
    Nun möchte ich Service Nummern und vor allem Anrufe ins Ausland sperren, was muss ich dazu tun? 

    Das kannst du eigentlich nur im Handy direkt sperren.

    Oder über die Hotline 0800 330 2202 anrufen oder es über das @Telekom-hilft-Team versuchen lassen. (ohne Garantie das es geht)

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

     

    @Espresso doppio 

    ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.

    Auch dein Link funktioniert nicht.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    →Mataimaki←

    ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.

     

    ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.

    →Mataimaki←

     

    ich finde im Mobilfunkkundencenter keine Möglichkeit es zu sperren.


    Er funktioniert jetzt nicht.

    Führt zur Drittanbietersperre und zur Sperre von Sondernummern

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo @maul.matthias ,

    ich befürchte, dass das nicht generell geht, also wenn nur im Smartphone. Bei den Steuercodes ist dies für Prepaid ausgeschlossen.

    CooleKatze_0-1720934960828.png

     


    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

     

    0

  • vor 4 Monaten

    Hallo Anna,

     

    Würde bei mir auch gerne Auslandsanrufe bei unseren beiden Mobilfunktarifen sperren lassen.

     

    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

     

    Viele Grüße,

    Markus

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @Markus.tobias.huber,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

    Wir haben keine Möglichkeit die Gespräche von Deutschland ins Ausland zu sperren.

     

    Sie haben allerdings die Möglichkeit einen GSM Code hierfür direkt am Mobilfunkgerät einzugeben.

    Den Code finden Sie hier in dieser Liste https://www.telekom.de/hilfe/downloads/gsm-steuercodes

    *331*Passwort# ok

     

    Viele Grüße

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Marita,

     

    welches Passwort muss ich hier verwenden?

     

    Grüße,

    Markus

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Markus.tobias.huber

     

    wie auf dem Vordruck vermerkt, ist die Nummer 7777 als Code vorbelegt.

    Nutzen Sie diesen falls Sie sich keinen anderen zugelegt haben.

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Welches andere Passwort könnte es sein? Das Mailbox-Passwort?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Markus.tobias.huber

     

    nein, das Mailbox Passwort hat damit nichts zu tun.

    Haben Sie den Code 7777 schon einmal geändert?

     

    **03*330*altes Passwort*neues Passwort*neues Passwort# [senden]

    Über diesen Weg können Sie ein neues Passwort vergeben.

     

    Viele Grüße

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

525

0

2

in  

338

0

5

Gelöst

in  

198

0

5

Gelöst

in  

413

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

737

0

2