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Störungsbeseitigung VDSL250

5 years ago

Servus, 

bin ich alleine mit dem Gefühl das die Telekom bonuspunkte dafür sammelt Kunden zu ver**schen und zu belügen ?

 

Am 01.04.2020 wurde mein Vertrag aktiv(Magenta XL VDSL 250). Der Router kam pünktlich und die Installation war ein leichtes.

 

Nun der Schock Moment ich wollte die Bandbreite prüfen (www.bandbreitenmessung.de) und beim Download Test ist der Router bei 8 MBit zusammengebrochen...im log stand...synchronisation verloren...kam mir etwas suspekt vor, nuja Router hat sich dann wieder verbunden und auf ein neues, gleiches Spiel.

 

Ein Anruf bei der Störungshotline bescheerte mir einen Techniker Einsatz am nächsten Tag, was ein wahnsinniger Service dachte ich.

 

Der Techniker kam und machte eine Isolationsmessung welche darauf hindeuten ließ das unsere Leitung einen Defekt hat.

 

Das war am 04.04.2020 seit jenem Tag kontaktiere ich täglich die Hotline mit der Frage nach Updates, es wurden schon Emails an Abteilungsleiter versendet usw. Immer wieder wird gesagt man meldet sich bei mir....ein Update gab's dann nach dem ich angerufen habe am 02.05.2020 wo mir ein Termin genannt wurde für den Tiefbaueinsatz...04.05.2020 11:10Uhr ich dachte Heeeeeeeey es tut sich was doch Pustekuchen keine Bagger zu sehen...ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab eine Terminverschiebung auf den 07.05.2020 11:10Uhr okaaaaay damit komme ich klar nuja am 06.05.2020 kurioserweise war ein Tiefbaueinsatz in unseren Ort der zufällig die Störungsbeseitigung beinhaltete der Leitung meines Arbeitgebers...nuja Business Kunden hier hat die Störungsbeseitigung nur 96h gedauert von Meldung bis Abschluss der Tiefbauarbeiten.

 

Ich dachte herrlich Bagger ist schonmal im Ort dann kann es ja morgen los gehen. Auf dem Heimweg am Hauptverteiler vorbeigefahren....kein Bagger geparkt...am nächsten Sternverteiler...kein Bagger geparkt....Hmm vllt. haben Sie in ja mitgenommen....und Ihr ahnt es sicherlich schon am 07.05.2020 kein Einsatz erfolgt....erneuter Anruf bei der Hotline brachte mich zu einem Kollegen der sehr motiviert war mir zu helfen...er versuchte das Tiefbau Unternehmen zu erreichen, den disponenten den Abteilungsleiter und dessen Assistenten alles ohne Erfolg.

 

Nuja dann halt eine Email, warum zur Hölle kann man eigentlich als Kunde nicht in CC oder BCC gesetzt werden ? Naja die Krönung, ich weiss garnicht wie oft ich den Satz gehört habe, es meldet sich jemand vom Spezialteam bei Ihnen und das allerbeste der Hotline Mitarbeiter: ich rufe Sie morgen zurück und erkundige mich bei Ihnen....Hahahaha seit einem Monat rufe ich jeden Tag an "JEDEN" und jeden Tag verspricht mir jemand mich zurück zu rufen, nur tut es nie einer...Was muss ich hier eigentlich tun das man nicht belogen und für blöd verkauft wird. ?..hab der Telekom schon Angeboten die Störung selber zu beseitigen (Bin vom Fach) Sie sollen mir die Störungsstelle makieren dann hau ich das Erdreich mit der Spitzhacke auf. ggfs. kommt ja auch ein Tiefbauunternehmen um die Leitung zu reparieren wenn zufällig ein Panzer über die hauptverteilung fährt, dann sind ja auf einmal mehrere Störungen vorhanden.

Es ist echt enttäuschend ich mache wo es nur geht Werbung für die Telekom, berichte wie genial die netzabdeckung im Mobilfunk ist und wie stabil die Leitungen laufen und das man dafür gerne Bereit ist mehr zu bezahlen als bei Konkurrenten aber was hier abgeht ist der Wahnsinn.

Belogen zu werden ist wirklich erbärmlich. Nuja dann bezahle ich eben weiter für eine Leistung die ich nicht beziehen kann, offensichtlich bin ich hier der Dumme. 

 

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      5 years ago

      Hallo @a.groebel87,

      gemach, gemach, es ist noch nichts verloren.
      Zwinkernd

      Ich habe heute Vormittag diese E-Mail zu meiner Eskalation erhalten: "Der Tiefbau und die Instandsetzung sind für morgen geplant."

      Mit der Ticket-Aktualisierung hat es die Netztechnik nicht so sehr, aber das hat nicht viel zu bedeuten. Du wurdest nicht vergessen.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.








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      Answer

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      5 years ago

      @Inga Kristina J.  hatte auch nicht das Gefühl das du mich vergessen hast, eher als ob das Subunternehmen keine Lust hat. Nuja Versuch Nummer 3, alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3...😂

       

      Liebe Grüße und Vielen Dank für die Info

       

      Andi

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hey @a.groebel87,

      danke dir für das sehr nette Gespräch. Fröhlich
      Dass du von den Abbrüchen einfach nur noch genervt bist, kann ich verstehen.
      Bei der Messung gerade konnte ich vorab bereits sehen, dass bei dir die Firmware etwas älter und daher ein Update notwendig ist.
      Ich hoffe, dass danach endlich Ruhe herrscht und du dich nicht mehr ständig mit den Abbrüchen ärgern musst.

      Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es danach stabiler geworden ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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