Stand der Dinge bei der Telekom. Linke und rechte Hand wie so oft leider uneins. Portierung der Festnetznummer zu MagentaMobil
12 hours ago
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
83
0
25
This could help you too
3951
0
5
2 years ago
261
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 hours ago
Bin auch kurz davor zu kündigen
DSL seid Juli Ping Probleme 3 Techniker waren da nichts passiert, es wurde immer nur die Anschlussdose erneuert Die Probleme bestehen weiterhin Mobilfunk genau das selbe Seiten laden nicht oder es ist extrem langsam da war das o2 Netz deutlich besser. Dachte die Telekom hätte zumindest einen guten Service aber im Gegenteil es gibt kaum ein Tage ohne Probleme die MagentaTV Box meldet immer wieder offline obwohl der Router online ist. Zahle über 200 Euro für DSL und Mobilfunk und nichts funktioniert
3
from
10 hours ago
Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert.
0
from
10 hours ago
Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert
Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert.
Kann ich in keinster Weise bestätigen @kaiser66
Bin seit 2021 Kunde und bisher super Betreuung durch das Team hier. Kann nichts negatives berichten.
from
8 hours ago
Hallo @Patrick3894
Das ist ärgerlich. Gerne schaue ich mir die Situation genauer an.
Bitte ergänze dazu deine Profilfelder und gib mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
from
11 hours ago
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
Bester Tip... Hey, wechsel doch den Anbieter. Das Team ist hier von 7 Uhr bis 23 Uhr im EInsatz, sieben Tage die Woche. Aber wenn du so rumklotzt würde ich dich echt ganz hinten auf der Dringlichkeitsliste ansiedeln.
Wenn dir hier eh keiner helfen kann/will? Warum bist du dann hier, nur auskübeln?
1
from
10 hours ago
Zum Beispiel: ehe dieses "verkurkste" formular wieder online war ist über eine Woche vergangen. Ausfüllhilfe ? Fehlanzeige.
Bildschirmfoto 2025-09-16 um 14.25.09.png
0
Unlogged in user
from
10 hours ago
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
Ganz sicher nicht.
Das Team hier ist täglich online. Zeiten hat @*FDGO-Ultra* bereits gepostet.
Das Team hier arbeitet sehr zuverlässig und top..
Vllt ist es nur deine Art und Weise, wie du hier aufgetreten bist.
Sorry.
0
10 hours ago
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
das Problem könnte schon sein dass es keine Portierung ist, die Rufnummer liegt ja schon bei der Telekom es gibt demzufolge nichts zu portieren.
3
from
10 hours ago
dass es keine Portierung ist
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
das Problem könnte schon sein dass es keine Portierung ist, die Rufnummer liegt ja schon bei der Telekom es gibt demzufolge nichts zu portieren.
Und selbst ein Teamie von einer Portierung spricht und ein Formular empfiehlt 🤨
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-festnetz-kündigen-u-nr-auf-mobilfunk-übertragen/668921124ae73561da371f9f?commentId=6689265a4ae73561da7f7909&replyId=68bbdf50fa201167e13fc949
from
10 hours ago
Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.
0
from
10 hours ago
Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.
Ja was nun, du wolltest doch alles ausserhalb der THC klären ? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-festnetz-kündigen-u-nr-auf-mobilfunk-übertragen/668921124ae73561da371f9f?commentId=6689265a4ae73561da7f7909&replyId=68c546b29dba175cd84ed3ee
Und nun wieder hier? Wo alle Helfer unfähig sind?
Unlogged in user
from
10 hours ago
Soll man bei euren Apthekenpreisen noch um ein gutes Produkt betteln ? Wenn ich hier so einige "Problemfälle" betrachte, die oft wochenlang nicht gelöst werden, dann doch besser zum Wettbewerb.
Auch wenn das Team hier täglich online ist; dann sagt das noch lange nichts über technisches Knowhow und cleveres Problemlösungsvermögen aus. Meine 2 Erfahrungen der letzten 10 Tag reichen da schon aus.
0
6
from
10 hours ago
@FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?
0
from
10 hours ago
Anna Lena).
Das ist schon richtig. Nur hier sind wir überteuert bei mittelprächtigen Service, Tendenz weiter abnehmend.
Der Wettbewerb mit dem großen "O" hat die lokale Festnetznummer gleich mit dem Mobilfunkvertrag kostenlos geschaltet. Hier eiert man herum und offensichtlich weiß niemand was genau zu tun ist. Mitarbeiter, die ähnliche Fälle vor Jahren erfolgreich gelöst haben, sind nicht mehr erreichbar (Anna Lena).
Sie ist noch im Team
@Anna Lena J.
0
from
9 hours ago
@FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?
Überhaupt nicht herr Kaiser :)
Unlogged in user
from
10 hours ago
Der Kollege Peter Hö hat scheinbar auch kein Interesse mehr , das Problem zu beheben ? Ist aber erst eine Woche her, vielleicht wird ja bald geantwortet.
Bildschirmfoto 2025-09-16 um 14.45.37.png
0
6
from
9 hours ago
Auf jeden Fall kommen hier Antworten auf Kritik Instant. Dieses zeitnahe Reagieren wünsche ich mir für die Bearbeitung der vielen Problemfälle.
0
from
8 hours ago
@kaiser66
Wir sind hier einfach kein Live-Chat, daher kommen unsere Antworten auch immer deutlich zeitversetzt. Daran wird sich aber auch in naher Zukunft nichts ändern.
Wir helfen dir hier gerne weiter. Du musst einfach nur dieses Formular ausfüllen, was ja jetzt schon seit längerem wieder funktioniert. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
from
7 hours ago
Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist.
@kaiser66
Wir sind hier einfach kein Live-Chat, daher kommen unsere Antworten auch immer deutlich zeitversetzt. Daran wird sich aber auch in naher Zukunft nichts ändern.
Wir helfen dir hier gerne weiter. Du musst einfach nur dieses Formular ausfüllen, was ja jetzt schon seit längerem wieder funktioniert. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
Vermutlich weil er dann nicht so über die Telekom hätte schimpfen können.
Scheint ja wichtiger als die Lösung des Problems zu sein.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from