Stand der Dinge bei der Telekom. Linke und rechte Hand wie so oft leider uneins. Portierung der Festnetznummer zu MagentaMobil

12 hours ago

Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.

Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).

Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.

Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

83

0

25

    • 11 hours ago

      Bin auch kurz davor zu kündigen 

      DSL seid Juli Ping Probleme 3 Techniker waren da nichts passiert, es wurde immer nur die Anschlussdose erneuert Die Probleme bestehen weiterhin Mobilfunk genau das selbe Seiten laden nicht oder es ist extrem langsam da war das o2 Netz deutlich besser. Dachte die Telekom hätte zumindest einen guten Service aber im Gegenteil es gibt kaum ein Tage ohne Probleme die MagentaTV Box meldet immer wieder offline obwohl der Router online ist. Zahle über 200 Euro für DSL und Mobilfunk und nichts funktioniert 

      3

      from

      10 hours ago

      Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert.

      0

      from

      10 hours ago

      kaiser66

      Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert

      Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert.

      kaiser66

      Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert

      Kann ich in keinster Weise bestätigen @kaiser66

      Bin seit 2021 Kunde und bisher super Betreuung durch das Team hier. Kann nichts negatives berichten.

      from

      8 hours ago

      Hallo @Patrick3894 

      Das ist ärgerlich. Gerne schaue ich mir die Situation genauer an.

      Bitte ergänze dazu deine Profilfelder und gib mir anschließend Bescheid. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 11 hours ago

      kaiser66

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

      Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).

      Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

      kaiser66

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

      Bester Tip... Hey, wechsel doch den Anbieter. Das Team ist hier von 7 Uhr bis 23 Uhr im EInsatz, sieben Tage die Woche. Aber wenn du so rumklotzt würde ich dich echt ganz hinten auf der Dringlichkeitsliste ansiedeln. 

      Wenn dir hier eh keiner helfen kann/will? Warum bist du dann hier, nur auskübeln?

      1

      from

      10 hours ago

      Zum Beispiel: ehe dieses "verkurkste" formular wieder online war ist über eine Woche vergangen. Ausfüllhilfe ? Fehlanzeige.

      Bildschirmfoto 2025-09-16 um 14.25.09.png

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      kaiser66

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online

      Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).

      Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

      kaiser66

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online

      Ganz sicher nicht. 

      Das Team hier ist täglich online. Zeiten hat @*FDGO-Ultra* bereits gepostet. 

      Das Team hier arbeitet sehr zuverlässig und top.. 

      Vllt ist es nur deine Art und Weise, wie du hier aufgetreten bist. 

      Sorry. 

      0

    • 10 hours ago

      kaiser66

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren

      Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).

      Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

      kaiser66

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren

      das Problem könnte schon sein dass es keine Portierung ist, die Rufnummer liegt ja schon bei der Telekom es gibt demzufolge nichts zu portieren.

      3

      from

      10 hours ago

      der_Lutz

      dass es keine Portierung ist

      kaiser66

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren

      Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).

      Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.

      Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.

      kaiser66

      Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren

      das Problem könnte schon sein dass es keine Portierung ist, die Rufnummer liegt ja schon bei der Telekom es gibt demzufolge nichts zu portieren.

      der_Lutz

      dass es keine Portierung ist

      Und selbst ein Teamie von einer Portierung spricht und ein Formular empfiehlt 🤨

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-festnetz-kündigen-u-nr-auf-mobilfunk-übertragen/668921124ae73561da371f9f?commentId=6689265a4ae73561da7f7909&replyId=68bbdf50fa201167e13fc949

      from

      10 hours ago

      Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.

      0

      from

      10 hours ago

      kaiser66
      Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.

      Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.

      kaiser66

      Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.

      Ja was nun, du wolltest doch alles ausserhalb der THC klären ? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-festnetz-kündigen-u-nr-auf-mobilfunk-übertragen/668921124ae73561da371f9f?commentId=6689265a4ae73561da7f7909&replyId=68c546b29dba175cd84ed3ee 

      Und nun wieder hier? Wo alle Helfer unfähig sind?

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Soll man bei euren Apthekenpreisen noch um ein gutes Produkt betteln ?  Wenn ich hier so einige "Problemfälle" betrachte, die oft wochenlang nicht gelöst werden, dann doch besser zum Wettbewerb.

      Auch wenn das Team hier täglich online ist; dann sagt das noch lange nichts über technisches Knowhow und cleveres Problemlösungsvermögen aus. Meine 2 Erfahrungen der letzten 10 Tag reichen da schon aus.

      0

      6

      from

      10 hours ago

      @FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?

      0

      from

      10 hours ago

      kaiser66

      Anna Lena).

      Das ist schon richtig. Nur hier sind wir überteuert bei mittelprächtigen Service, Tendenz weiter abnehmend.

      Der Wettbewerb mit dem großen "O" hat die lokale Festnetznummer gleich mit dem Mobilfunkvertrag kostenlos geschaltet. Hier eiert man herum und offensichtlich weiß niemand was genau zu tun ist. Mitarbeiter, die ähnliche Fälle vor Jahren erfolgreich gelöst haben, sind nicht mehr erreichbar (Anna Lena).

      kaiser66

      Anna Lena).

      Sie ist noch im Team 

      @Anna Lena J.

      0

      from

      9 hours ago

      kaiser66
      @FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?

      @FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?

      kaiser66

      @FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?

      Überhaupt nicht herr Kaiser :) 

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Der Kollege Peter Hö hat scheinbar auch kein Interesse mehr , das Problem zu beheben ? Ist aber erst eine Woche her, vielleicht wird ja bald geantwortet.

      Bildschirmfoto 2025-09-16 um 14.45.37.png

      0

      6

      from

      9 hours ago

      Auf jeden Fall kommen hier Antworten auf Kritik Instant. Dieses zeitnahe Reagieren wünsche ich mir für die Bearbeitung der vielen Problemfälle.

      0

      from

      8 hours ago

      @kaiser66

       

      Wir sind hier einfach kein Live-Chat, daher kommen unsere Antworten auch immer deutlich zeitversetzt. Daran wird sich aber auch in naher Zukunft nichts ändern. 

       

      Wir helfen dir hier gerne weiter. Du musst einfach nur dieses Formular ausfüllen, was ja jetzt schon seit längerem wieder funktioniert. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      from

      7 hours ago

      Finn A.

      Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist. 

      @kaiser66

       

      Wir sind hier einfach kein Live-Chat, daher kommen unsere Antworten auch immer deutlich zeitversetzt. Daran wird sich aber auch in naher Zukunft nichts ändern. 

       

      Wir helfen dir hier gerne weiter. Du musst einfach nur dieses Formular ausfüllen, was ja jetzt schon seit längerem wieder funktioniert. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Finn A.

      Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist. 

      Vermutlich weil er dann nicht so über die Telekom hätte schimpfen können. 

      Scheint ja wichtiger als die Lösung des Problems zu sein. 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...