Stand der Dinge bei der Telekom. Linke und rechte Hand wie so oft leider uneins. Portierung der Festnetznummer zu MagentaMobil
vor 17 Stunden
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
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vor 16 Stunden
Bin auch kurz davor zu kündigen
DSL seid Juli Ping Probleme 3 Techniker waren da nichts passiert, es wurde immer nur die Anschlussdose erneuert Die Probleme bestehen weiterhin Mobilfunk genau das selbe Seiten laden nicht oder es ist extrem langsam da war das o2 Netz deutlich besser. Dachte die Telekom hätte zumindest einen guten Service aber im Gegenteil es gibt kaum ein Tage ohne Probleme die MagentaTV Box meldet immer wieder offline obwohl der Router online ist. Zahle über 200 Euro für DSL und Mobilfunk und nichts funktioniert
3
von
vor 16 Stunden
Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert.
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von
vor 16 Stunden
Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert
Ja, dieser Konzern reiht sich gleich nach der DB ein. Träge, teuer und nicht kundenorientiert.
Kann ich in keinster Weise bestätigen @kaiser66
Bin seit 2021 Kunde und bisher super Betreuung durch das Team hier. Kann nichts negatives berichten.
von
vor 14 Stunden
Hallo @Patrick3894
Das ist ärgerlich. Gerne schaue ich mir die Situation genauer an.
Bitte ergänze dazu deine Profilfelder und gib mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
Bester Tip... Hey, wechsel doch den Anbieter. Das Team ist hier von 7 Uhr bis 23 Uhr im EInsatz, sieben Tage die Woche. Aber wenn du so rumklotzt würde ich dich echt ganz hinten auf der Dringlichkeitsliste ansiedeln.
Wenn dir hier eh keiner helfen kann/will? Warum bist du dann hier, nur auskübeln?
1
von
vor 16 Stunden
Zum Beispiel: ehe dieses "verkurkste" formular wieder online war ist über eine Woche vergangen. Ausfüllhilfe ? Fehlanzeige.
Bildschirmfoto 2025-09-16 um 14.25.09.png
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
Ganz sicher nicht.
Das Team hier ist täglich online. Zeiten hat @*FDGO-Ultra* bereits gepostet.
Das Team hier arbeitet sehr zuverlässig und top..
Vllt ist es nur deine Art und Weise, wie du hier aufgetreten bist.
Sorry.
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vor 16 Stunden
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
das Problem könnte schon sein dass es keine Portierung ist, die Rufnummer liegt ja schon bei der Telekom es gibt demzufolge nichts zu portieren.
3
von
vor 16 Stunden
dass es keine Portierung ist
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren
Ich weiß nicht genau woran es bei der Telekom wieder einmal liegt. Der Service ist leider unterirdisch und ich überlege meine Verträge zu kündigen.
Es ist in der hochtechnologisierten T offensichtlich nicht mehr möglich, eine bestehende Festnetznummer (aus DSL Vertrag) auf meine MagentaMobil Nummer zu portieren. Ich denke, man möchte nicht die 47€ für den DSL Anschluß verlieren, da ich eine MultiSim inzwischen als Internetersatz nutze (300mBit statt oft gestörte 50-70MBit/s im DSL Tarif).
Der Wettbewerb bietet so etwas proaktiv an und ist dabei sogar günstiger.
Das social Media Personal hier lässt leider an Pragmatismus und Zuverlässigkeit missen, offenbar auch selten online.
das Problem könnte schon sein dass es keine Portierung ist, die Rufnummer liegt ja schon bei der Telekom es gibt demzufolge nichts zu portieren.
Und selbst ein Teamie von einer Portierung spricht und ein Formular empfiehlt 🤨
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-festnetz-kündigen-u-nr-auf-mobilfunk-übertragen/668921124ae73561da371f9f?commentId=6689265a4ae73561da7f7909&replyId=68bbdf50fa201167e13fc949
von
vor 16 Stunden
Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.
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von
vor 16 Stunden
Ja, so ist es. Nur weiß es von den Fachleuten hier offensichtlich keiner, wie so eine alte Festnetznummer auf den Magentamobil-Vertrag aufgeschaltet werden kann. Ich habe dazu bis heute weder den gewünschten Anruf noch eine klare Antwort auf diese Frage bekommen.
Ja was nun, du wolltest doch alles ausserhalb der THC klären ? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-festnetz-kündigen-u-nr-auf-mobilfunk-übertragen/668921124ae73561da371f9f?commentId=6689265a4ae73561da7f7909&replyId=68c546b29dba175cd84ed3ee
Und nun wieder hier? Wo alle Helfer unfähig sind?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Soll man bei euren Apthekenpreisen noch um ein gutes Produkt betteln ? Wenn ich hier so einige "Problemfälle" betrachte, die oft wochenlang nicht gelöst werden, dann doch besser zum Wettbewerb.
Auch wenn das Team hier täglich online ist; dann sagt das noch lange nichts über technisches Knowhow und cleveres Problemlösungsvermögen aus. Meine 2 Erfahrungen der letzten 10 Tag reichen da schon aus.
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von
vor 15 Stunden
@FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?
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von
vor 15 Stunden
Anna Lena).
Das ist schon richtig. Nur hier sind wir überteuert bei mittelprächtigen Service, Tendenz weiter abnehmend.
Der Wettbewerb mit dem großen "O" hat die lokale Festnetznummer gleich mit dem Mobilfunkvertrag kostenlos geschaltet. Hier eiert man herum und offensichtlich weiß niemand was genau zu tun ist. Mitarbeiter, die ähnliche Fälle vor Jahren erfolgreich gelöst haben, sind nicht mehr erreichbar (Anna Lena).
Sie ist noch im Team
@Anna Lena J.
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von
vor 15 Stunden
@FDGO-Ultra : Wo finde ich hier die Ignor-Taste ?
Überhaupt nicht herr Kaiser :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Der Kollege Peter Hö hat scheinbar auch kein Interesse mehr , das Problem zu beheben ? Ist aber erst eine Woche her, vielleicht wird ja bald geantwortet.
Bildschirmfoto 2025-09-16 um 14.45.37.png
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von
vor 15 Stunden
Auf jeden Fall kommen hier Antworten auf Kritik Instant. Dieses zeitnahe Reagieren wünsche ich mir für die Bearbeitung der vielen Problemfälle.
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von
vor 13 Stunden
@kaiser66
Wir sind hier einfach kein Live-Chat, daher kommen unsere Antworten auch immer deutlich zeitversetzt. Daran wird sich aber auch in naher Zukunft nichts ändern.
Wir helfen dir hier gerne weiter. Du musst einfach nur dieses Formular ausfüllen, was ja jetzt schon seit längerem wieder funktioniert. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
von
vor 13 Stunden
Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist.
@kaiser66
Wir sind hier einfach kein Live-Chat, daher kommen unsere Antworten auch immer deutlich zeitversetzt. Daran wird sich aber auch in naher Zukunft nichts ändern.
Wir helfen dir hier gerne weiter. Du musst einfach nur dieses Formular ausfüllen, was ja jetzt schon seit längerem wieder funktioniert. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Wir haben doch bereits von Anfang an geschrieben, dass dies das richtige Vorgehen ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
Vermutlich weil er dann nicht so über die Telekom hätte schimpfen können.
Scheint ja wichtiger als die Lösung des Problems zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von