Starke Benachteiligung von Bestandskunden

3 years ago

Hallo zusammen,

im Grunde war ich mit meinem DSL Tarife zufrieden, aber ich verstehe nicht, warum die Telekom ihre Bestandskunden vergrault.

 

Neukunden werden mit unzähligen Boni (beispielsweise über Verivox: 320€ Sofortbonus, 100€ Telekom-OnlinrVorteil, 70€ Routerbonus) überschüttet und Bestandskunden zahlen ein Vielfaches.

 

Ich hatte auch mit jemandem von der Kundenrückgewinnung telefoniert (diese Person war auch nett), aber das Angebot war unterirdisch. Im Endeffekt hätte ich für den gleichen Tarif 420€ mehr zahlen müssen als jemand, der neu bei der Telekom ist.

 

Ich finde diese Diskrepanz in der Behandlung zwischen Neu- und Bestandskunden unverschämt. Aus diesem Grund werde ich kein Kunde bleiben und bei der Kündigung bleiben, obwohl ich mit dem Produkt Recht zufrieden war.

 

Habt ihr eine Erklärung, warum die Telekom mit ihrer Preispolitik Bestandskunden vergraulen möchte?

4130

52

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...