Gelöst

Statt LTE nur noch 3G

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit gestern (13.06.2018) plötzlich nur noch 3G statt LTE zur Verfügung. Ich habe ein iPhone 8. Ich bin an den selben Orten wie immer (zu Hause, Arbeit und dazwischen) und habe dort sonst immer LTE . Ich habe das Handy rebootet, ich habe das Handy aus- und angeschaltet, ich habe den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Ansonsten habe ich an den Einstellung im Telefon nichts verändert, aber ich habe sie kontrolliert: LTE ist mit "Daten & Sprache" aktiviert.

Ich war heute im T-Punkt, um zu fragen, ob eine generelle Störung vorliegt. Das wurde verneint und ich wurde an die Hotline verwiesen. Dort hat man sogar mit einem Techniker gesprochen und gab mir den Tipp, in den Einstellungen den Netzanbieter z.B. auf Vodafone umzustellen und nach 30 Sekunden wieder auf Telekom oder Automatik zu stellen. Dann würde sich das Handy neu mit dem LTE -Netz verbinden. Das ist natürlich nicht passiert.

Ich habe im BSP nachgeschaut, auch meine LTE -Option ist noch aktiv. Von meinem High-Speed-Volumen habe ich auch erst ca. 25% verbraucht.

Nun bin ich hier gelandet, mit der großen Hoffnung, dass mir geholfen wird.

8170

17

    • vor 7 Jahren

      Und hast du mal die Störungsstelle angerufen?

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Shreki,

      SIM-karte mal in einem anderen Telefon getestet? Füll doch bitte mal dein Profil aus, damit ich mir deinen Vertrag genauer anschauen kann. Vielleicht passt da ja irgendetwas nicht.

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für deine Hilfe! Es geht jetzt wieder! Habe den Neustart nochmal mit dem HOmebutton  und gleichzeitig den Ausschalter gemacht, jetzt passt alles wieder!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ah cool. Dann hatte sich wohl dein iPhone nur ein wenig "verschluckt". Danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @JanEngelhardt,

       

      ich hätte noch eine Zusatzfrage: Welche iOS-Version (bitte genaue Angabe!) ist auf dem iPhone installiert?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, seit ca. 15:00 Uhr habe ich jetzt nach 3 Tagen auf einmal wieder LTE . Komisch.
      Naja, vielen Dank an alle, die hier geholfen haben. Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      644

      0

      1

      Gelöst

      in  

      6997

      0

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2046

      0

      4

      Gelöst

      in  

      535

      0

      2