Status nach Identifikation unbekannt?

2 days ago

Servus,

ich habe letzte Woche Dienstag einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die Identifikation sowohl per Video-Ident als auch Selfie-Ident erfolgreich durchgeführt. Nach beiden Varianten habe ich jeweils eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

Trotzdem habe ich am Donnerstag eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert wird, wenn ich mich nicht innerhalb von 48 Stunden identifiziere. Bis heute habe ich allerdings noch keine weitere E-Mail zu meinem Auftrag erhalten.

Im Auftragsstatus finde ich unter Angabe der Auftragsnummer und meiner Postleitzahl leider keine Informationen, und auch der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?

31

8

    • 2 days ago

      TSchaller345

      Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?

      Servus,

      ich habe letzte Woche Dienstag einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die Identifikation sowohl per Video-Ident als auch Selfie-Ident erfolgreich durchgeführt. Nach beiden Varianten habe ich jeweils eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

      Trotzdem habe ich am Donnerstag eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert wird, wenn ich mich nicht innerhalb von 48 Stunden identifiziere. Bis heute habe ich allerdings noch keine weitere E-Mail zu meinem Auftrag erhalten.

      Im Auftragsstatus finde ich unter Angabe der Auftragsnummer und meiner Postleitzahl leider keine Informationen, und auch der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen.

      Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?

      TSchaller345
      Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?

      2 Profile komplett ausfüllen: 1x Forum und 1x Kundencenter.

      Im Kundencenter muss die eMail bestätigt werden.

      Mglw. war das ein Code, den man danach per SMS zugesandt bekam und dann eingeben musste.

      Wenn du die SIM noch nicht besitzt, kann das naturgemäß ein Problem darstellen.

      An 2 Stellen (Rechnung+Kommunikation) stand dann dort "E Mail ist verifiziert".

      Erst dann ging es weiter!

      Daran wäre mein Vertrag auch beinahe gescheitert, da ich die dort wartende Bestätigungsaufforderung zu spät gesehen hatte.

      7

      Answer

      from

      1 day ago

      @TSchaller

       

      Entschuldige bitte, ich war etwas falsch davor. 

       

      Du musst dich bitte selber einmal bei den Kollegen aus dem VideoIdent Team melden. info@video-ident.telekom.de

      Wir Teamis dürfen dort aus Datenschutzgründe nicht mehr anfragen. 

       

      Halte uns hier gerne auf dem Laufendem, ob die Kollegen den Fehler bereinigen konnten. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hi @Finn A.

      danke für die Rückmeldung.

      Ich hatte mich tatsächlich schon letzte Woche direkt nach der Mail beim VideoIdent-Team gemeldet, aber bisher leider weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten.

      Das gleiche Problem hatte ich auch schon in der Woche davor: Damals wurde mir gesagt, ich müsste das VideoIdent-Verfahren noch durchführen, obwohl ich das schon erledigt hatte. Eine Stunde darauf ist dann die Frist abgelaufen und der Auftrag wurde automatisch storniert.

      Da es aktuell keine andere Möglichkeit gibt und auch der Auftragsstatus nicht gefunden wird, bin ich gerade echt etwas ratlos. Einen neuen Auftrag möchte ich ungern nochmal stellen falls der aktuelle doch schon in Bearbeitung ist.

      Answer

      from

      12 hours ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @TSchaller

       

      Da scheint irgendwie total der Wurm drin zu sein. 😟

       

      Wie besprochen, habe ich den letzten Auftrag final storniert und melde mich morgen Abend wieder telefonisch bei dir. Wäre klasse, wenn du bis dahin die Buchung über Corporate Benefits und das Ident-Verfahren durchlaufen hast.

       

      Herzliche Grüße

      Julia 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    56

    0

    4

    Solved

    in  

    199

    0

    2

    in  

    516

    0

    2