Stiefvater tot - Rufnummer nicht änderbar
6 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
Vor einem halben Jahr habe ich, auf meinen Namen (da mein Vater auf der Onkologie lag) für meinen totkranken Stiefvater einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen da er zu dem Zeitpunkt kein Vertrag besaß.
Er ist im April verstorben und seitdem versuchen wir verzweifelt mit dem Telekom Shop Freiburg/Breisgau den Vertrag auf meine Mutter umzuschreiben die ebenfalls seit über 10 Jahren Kundin bei Ihnen ist. Wir wollen unseren Vertrag erfüllen da er ja nicht kündbar ist. Allerdings brauchen wir eine neue Rufnummer ab dem Moment wo meine Mutter den Vertrag übernimmt... wie makaber wäre es wenn sie mit seiner Nummer bei uns Angehörigen anruft?
Laut dem Telekom Shop ist das aber nicht möglich. Achtung hier kommt der bahnbrechende Grund der absolut respektlos ist: Sie kann Ihre Rufnummer nicht behalten wenn Sie den Vertrag übernimmt da Sie selbst Telekom Kundin ist. Wie unverschämt ist das denn? Wenn Sie aber o2 Kundin gewesen wäre, wäre die Rufnummermitnahme überhaupt kein Thema.
Zusmamengefasst:
- Mein Stiefvater ist tot
- Vertrag nicht kündbar weil er selbst den Vertrag nicht erstellen konnte da er zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nicht in der Lage war selbst den Vertrag zu machen
- Eine Vertragsumschreibung ist nur möglich wenn meine Mutter mit der Rufnummer meines Toten Stiefvaters durch die Gegend telefoniert
Wie ist das möglich liebe Telekom?
Der Freiburger Telekom Shop ist zu keinerlei Kulanz oder Mitgefühl fähig oder befugt.
Nennt ihr das Service und Partnerschaftlichkeit im Rahmen eines, bzw. Sogar 2 bestehender Verträge?
311
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
241
0
3
558
0
2
Stefan
6 years ago
Verstehe das Problem nicht!
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages?samChecked=true
Letzter Menüpunkt
wenn durch, dann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Handynummer-wechseln/td-p/2278071
2
4
Load 1 older comment
Stefan
Answer
from
Stefan
6 years ago
Genau das ist möglich - dann erzählt der Shop Unsinn.
Lade das Formular runter fülle es aus - reiche es ein - soblad erledigt´- rufe bei der Hotline an
1
Stefan
Answer
from
Stefan
6 years ago
ich glaube ich habe verstanden wo das Problem liegt,
Sie will eine vorhandene Rufnummer aus einem anderen Mobilfunkvertrag auf den neuen portieren.
Das wurde in deinem Beitrag nicht wirklich deutlich.
Jep, das wird so nicht gehen, sie kann aber für den neuen Vertrag eine unbenutzte neue Nummer beantragen
Ist das so?
2
Kugic
Answer
from
Stefan
6 years ago
Wenn ja, brauchst du nicht in den Shop gehen und lädst das Forumlar einfach hoch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Mächschen
6 years ago
@sabrina.pinto
Du hast dich nicht ganz klar ausgedrückt:
Du möchtest die vorhandene Rufnummer nach Vertragsübernahme durch irgendeine neue Nummer ersetzen?
0
0
Hubert Eder
6 years ago
@sabrina.pinto
Achtung hier kommt der bahnbrechende Grund der absolut respektlos ist: Sie kann Ihre Rufnummer nicht behalten wenn Sie den Vertrag übernimmt da Sie selbst Telekom Kundin ist. Wie unverschämt ist das denn?
Natürlich kann das nicht funktionieren.
Aus zwei Verträgen einen machen?
Und das ist nicht eine unverschämte Forderung?
Sie kann den Vertrag übernehmen und kann auch eine neue Rufnummer bekommen. Ihre bestehenden Vertrag muss sie kündigen. Aber auch das funktioniert erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Die bestehende Rufnummer kann sie aber so nicht behalten.
1
0
Dean B.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wie ich sehe, haben Sie hier bereits einige hilfreiche Tipps erhalten.
Ich denke, wir werden hier eine Lösung finden. Hinterlegen Sie doch hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil Ihre Kontaktdaten und geben mir kurz Bescheid, dann melde ich mich zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
sabrina.pinto