Solved

Fehlermeldung: Rufnummer nicht registriert

3 years ago

Hallo,

 

seit heute früh haben wir die Meldung, dass 1 unserer 3 Rufnummern nicht registriert sei. Wenn man sie anruft, bekommt man eine Ansage einer freundlichen Dame, die sagt, dass die Rufnummer nicht vergeben sei und man die Auskunft anrufen möge. Versucht man rauszutelefonieren, zeigt das Display "keine Verbindung" und es kommt ein Signal wie das Besetztzeichen.

 

Wir hatten gestern ständige DSL-Abbrüche und ich hatte über die Telekom eine Störung gemeldet. DSL lief ab Nachmittag wieder, die Störung stand weiter auf Bearbeitung. Dann eben heute früh das Telefonproblem. Hotline angerufen und mit einem Service-Mitarbeiter auf Basis der gemeldeten Störung alles durchgegangen, nichts hat funktioniert. Der MA wollte sich um 14 Uhr nochmal melden, um mit mir gemeinsam den Router zurückzusetzen.

 

Technische Daten:

Fritzbox 7590 - Firmware aktuell

MagentaZuhause XL

 

1. FritzBox neu gestartet. - Fehler besteht weiter

2. Die betroffene Rufnummer gelöscht neu angelegt. - Fehler besteht weiter

3. FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu konfiguriert. - Fehler besteht weiter

 

Ich kann nicht erkennen, wie der Fehler auf meiner Seite liegen kann. Über die anderen Rufnummern kann ich telefonieren. Leider ist die "nicht registrierte" Rufnummer die, die überall als Kontakt hinterlegt ist.

 

Der versprochene Rückruf des Mitarbeiters ist nicht erfolgt.

 

Eine Störung bezüglich dieses Problems lässt sich nicht erfassen.

4107

26

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @jeschonneck,

    eine kurze Zwischeninfo.

    Es wurde ein Auftrag für eine Datenbankbereinigung erstellt.


    Grüße Detlev K.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Nach einer Datenbankbereinigung durch die Telekom funktioniert die Rufnummer seit heute morgen wieder!

     

    Danke nochmals für die Hilfe hier!

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too