IP Anschluss Rufnummer nicht Registriert

vor 4 Jahren

Hi zusammen,

vor ab als Info. Habe eine Fritzbox 7590 mein Anschluss ist aktuell ein 100er (MagentaZuhause L). Gestern früh gegen 5:00 Uhr habe ich gesehen, dass ich von meiner Fritzbox eine Mail mit der Info "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" bekommen.  Auf der Fritzbox stellt ich nun fest, dass eine der drei Rufnummern nicht registriert ist. Will man die Nummer anrufen, bekommt man auch die Meldung, dass diese nicht vergeben ist.

 

Folgende Aktionen zur Selbsthilfe habe ich gemacht:

1. FritzBox neu gestartet.

   - hat nicht geholfen,

2. Die betroffene Rufnummer gelöscht und analog zu den funktionierenden neu angelegt.

    - hat nicht geholfen,

3. FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu konfiguriert.

   - hat nicht geholfen,

4. Aktuelle Firmware der FritzBox 7.25 installiert.

  - hat nicht geholfen,

 

Da heute morgen das Problem noch Vorlage habe ich nun mal die Service Hotline der Telekom angerufen und mein Problem geschildert.

 

Kurz gesagt:

Die Mitarbeiterin von der Störungshotline hat sich geweigert mir zu helfen. Aussage Zitat: 

"Da Sie eine FritzBox haben müssen Sie sich an AVM wenden...."

 

Das wars...

 

4324

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @duncan-hl ,

    - Will man die Nummer anrufen, bekommt man auch die Meldung, dass diese nicht vergeben ist.

    Wie lautet denn der genaue Worlaut der Meldung?

    Schildere der Hotline doch genau dieses Problem, das hat ja mit deiner FB nichts zu tun.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja habe ich vor purer Langeweile gemacht. Der Störungsassistenten schlägt auch nur das vor was ich schon gemacht habe.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @duncan-hl

    ich habe die VOIP-Provisionierung neu gestartet. Bitte starten Sie jetzt Ihre Fritzbox neu. Wie sieht es dann bei der Rufnummer aus?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @duncan-hl  schrieb:
    Wenn du nichts zu Lösung beitragen kannst

    Olli hat zu einer möglichen Lösung beigetragen, indem er den Fall eskaliert hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @duncan-hl

    ok. Aktuell sehe ich bei der betroffenen Rufnummer keine Weiterleitung auf die Sprachbox. Bei einem Anruf kommt das Besetztzeichen. Auf unserem VOIP-Server ist die Rufnummer laut unserem Prüftool registriert. Bitte bescheid geben, wie es nach einem Neustart der Fritzbox bei Rufnummer aussieht.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen,

    wie schon gesagt. Die Box ist neu gestartet und das Problem liegt immer noch vor. FritzBox zeigt nach wie vor an, dass die Rufnummer nicht registriert ist.  Die Weiterleitung auf die Sprachbox hatte ich nur temporär getestet und dann wieder deaktiviert. Dies sollte aber auch so aus meinen vorherigen Post entnommen werden können.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Mich würde interessieren, was die Lösung des Problems war. Ich telefoniere hier gerade schon das 2. Mal über 1 Stunde mit einem sehr bemühten Telekom-Servicemitarbeiter, der aber leider bei seinen nachgestellten Kollegen nicht wirklich Hilfe bekommt.

    Er selbst sieht es auch so dass die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" kein Problem meiner Routerkonfiguration sein kann, hat aber keinen anderen Lösungsansatz, als wiederholt den Router zu resetten auf Werkseinstellungen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

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