IP Anschluss Rufnummer nicht Registriert
4 years ago
Hi zusammen,
vor ab als Info. Habe eine Fritzbox 7590 mein Anschluss ist aktuell ein 100er (MagentaZuhause L). Gestern früh gegen 5:00 Uhr habe ich gesehen, dass ich von meiner Fritzbox eine Mail mit der Info "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" bekommen. Auf der Fritzbox stellt ich nun fest, dass eine der drei Rufnummern nicht registriert ist. Will man die Nummer anrufen, bekommt man auch die Meldung, dass diese nicht vergeben ist.
Folgende Aktionen zur Selbsthilfe habe ich gemacht:
1. FritzBox neu gestartet.
- hat nicht geholfen,
2. Die betroffene Rufnummer gelöscht und analog zu den funktionierenden neu angelegt.
- hat nicht geholfen,
3. FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu konfiguriert.
- hat nicht geholfen,
4. Aktuelle Firmware der FritzBox 7.25 installiert.
- hat nicht geholfen,
Da heute morgen das Problem noch Vorlage habe ich nun mal die Service Hotline der Telekom angerufen und mein Problem geschildert.
Kurz gesagt:
Die Mitarbeiterin von der Störungshotline hat sich geweigert mir zu helfen. Aussage Zitat:
"Da Sie eine FritzBox haben müssen Sie sich an AVM wenden...."
Das wars...
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1 year ago
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wari1957
4 years ago
Hallo @duncan-hl ,
- Will man die Nummer anrufen, bekommt man auch die Meldung, dass diese nicht vergeben ist.
Wie lautet denn der genaue Worlaut der Meldung?
Schildere der Hotline doch genau dieses Problem, das hat ja mit deiner FB nichts zu tun.
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wari1957
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wari1957
4 years ago
@duncan-hl
Das Problem ist nicht deine FB .
Da scheint es eher ein Problem in den "Tiefen" der Telekom zu geben.
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jojo-1
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wari1957
4 years ago
Hallo @duncan-hl ,
schon mal den Störungsassistenten versucht?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
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duncan-hl
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wari1957
4 years ago
Ja habe ich vor purer Langeweile gemacht. Der Störungsassistenten schlägt auch nur das vor was ich schon gemacht habe.
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wari1957
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe die VOIP-Provisionierung neu gestartet. Bitte starten Sie jetzt Ihre Fritzbox neu. Wie sieht es dann bei der Rufnummer aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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olliMD
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Jürgen Wo.
4 years ago
Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe, dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen....
Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe,
dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen....
Nur so am Rande:
Du hast nirgendwo angerufen sondern in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum geschrieben. Und ich habe um 10:21 deinen Beitrag an die Teamies eskaliert, damit sie schneller hier rein kommen.
Nur so am Rande.
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duncan-hl
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Jürgen Wo.
4 years ago
duncan-hl Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe, dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen.... Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe, dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen.... duncan-hl Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe, dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen.... Nur so am Rande: Du hast nirgendwo angerufen sondern in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum geschrieben. Und ich habe um 10:21 deinen Beitrag an die Teamies eskaliert, damit sie schneller hier rein kommen. Nur so am Rande.
Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe, dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen....
Wenn ich im Nahmen des Unternehmens (wo ich arbeite) bei der Telekom anrufe,
dann gibt es da nicht solche Diskussionen. Es wird prompt geholfen....
Nur so am Rande:
Du hast nirgendwo angerufen sondern in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum geschrieben. Und ich habe um 10:21 deinen Beitrag an die Teamies eskaliert, damit sie schneller hier rein kommen.
Nur so am Rande.
Siehe meinen ersten Post, ich habe bei der Störungshotline angerufen und Hilfe wurde mir verweigert.
Soll man denn hier alles hunderfach wiederholen?
Und aktueller Status?
Nicht ist passiert...
Wenn du nichts zu Lösung beitragen kannst, las bitte deine unnötigen Post.
Vielen Dank.
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Anonymous User
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Jürgen Wo.
4 years ago
Olli hat zu einer möglichen Lösung beigetragen, indem er den Fall eskaliert hat.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
ok. Aktuell sehe ich bei der betroffenen Rufnummer keine Weiterleitung auf die Sprachbox. Bei einem Anruf kommt das Besetztzeichen. Auf unserem VOIP-Server ist die Rufnummer laut unserem Prüftool registriert. Bitte bescheid geben, wie es nach einem Neustart der Fritzbox bei Rufnummer aussieht.
Gruß
Jürgen Wo.
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duncan-hl
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Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo Jürgen,
wie schon gesagt. Die Box ist neu gestartet und das Problem liegt immer noch vor. FritzBox zeigt nach wie vor an, dass die Rufnummer nicht registriert ist. Die Weiterleitung auf die Sprachbox hatte ich nur temporär getestet und dann wieder deaktiviert. Dies sollte aber auch so aus meinen vorherigen Post entnommen werden können.
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Jürgen Wo.
jeschonneck
4 years ago
Mich würde interessieren, was die Lösung des Problems war. Ich telefoniere hier gerade schon das 2. Mal über 1 Stunde mit einem sehr bemühten Telekom-Servicemitarbeiter, der aber leider bei seinen nachgestellten Kollegen nicht wirklich Hilfe bekommt.
Er selbst sieht es auch so dass die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" kein Problem meiner Routerkonfiguration sein kann, hat aber keinen anderen Lösungsansatz, als wiederholt den Router zu resetten auf Werkseinstellungen.
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duncan-hl
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jeschonneck
4 years ago
Hallo jeschonneck,
also seitens Big T. habe ich weder eine Lösungsvorschlag noch eine finale Rückmeldung bekommen. Zum Glück funktioniert im Laufe des Abends die Nummer dann wieder.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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jeschonneck
4 years ago
ich habe dir soeben hier geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlermeldung-Rufnummer-nicht-registriert/m-p/5341386/highlight/true#M1388896
Grüße
Alexander M.
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jeschonneck
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duncan-hl