Solved

Stille Preiserhöhung des Tarifes um € 29,95! MagentaEINS Unlimited

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze den MagentaMobil EINS mit Top-Handy Vertrag und den MagentaZuhause M Vertrag.

Bis Oktober habe ich immer noch einen MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von € 34,95 bekommen, der nun auf € 5,- geschrumpft ist.

Das heißt, ich zahle nun € 29,95 im Monat mehr! 

Das ist mir zuviel. Gibt es einen Tarif, in den ich wechseln kann, oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ich mit dem IPhone 14 jetzt erst in eine Vertragsverlängerung gegangen bin. 

Ich bin schon sehr verärgert, da es keine Ankündigung der Telekom gab. Weder schriftlich, noch per Mail wurde mir diese Preisanhebung kommuniziert.

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

 

LG Guido 

1804

41

    • 2 years ago

      der Preis für den Magenta Mobilfunktarif ist doch ebenfalls um 29€ gesunken.

      Unterm Strich ändert sich am Zahlbetrag durch den Wegfall von Magenta Eins unlimited gar nichts, 

       

      Ansonsten wird das eben geklärt.

      im übrigen wurde dass von der Telekom durchaus kommuniziert.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Preis ist eben nicht reduziert worden und kommuniziert wurde zumindest mit mir nichts. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Lieber Guido,

       

      ganz ruhig, wo steht das es sich um eine Preiserhöhung handelt? Ich denke der Rabatt wird geringer und auch die Grundgebühr. Du zahlst nicht mehr ab November. Suche mal hier im Forum oder Google mal 😉. Schönen Abend noch

       

      Enno

      26

      Answer

      from

      2 years ago

      @guidoh  schrieb:
      Der neue Tarif ist sogar € 5,- günstiger. (von €100,- auf € 95,-)

      Du hast die Thematik mit den Zuzahlungen fürs Smartphone aber auch so gar nicht verstanden. Du vergleichst 2 verschiedene Zuzahlungsstufen miteinander

       

      Du hattest:

      MagentaMobil EINS 80 €

      mit Top-Smartphone +20 €

      (Bis hierhin deine "100€")

      MagentaEINS-Unlimited-Vorteil -34,95 €

      MultiSIM +5 €

      Gesammt 70,05

       

      Wenn du nichts geändert hättest, wären es ab 01.11.:

      MagentaMobil EINS 50,05 €

      mit Top-Smartphone +20 €

      MagentaEINS-Vorteil -5 €

      MultiSIM +5 €

      Gesammt 70,05


      Du hast jetzt neu:

      MagentaMobil XL 84,95 €

      mit Smartphone +10 €

      (Bis hierhin deine "95€")

      MagentaEINS-Vorteil -5 €

      MultiSIM +15 €

      Gesammt 104,95

       

      Nur damit du schonmal weißt was dann auf der nächsten Rechnung steht (ausgehend davon das es die MultiSIM noch gibt)

       

       

      @guidoh  schrieb:
      Ich werde mal damit in einen Telekom Shop gehen

      Die tun mir jetzt schon leid.

       

      Ich nehme mal an die Widerrufsfrist für deinen Wechsel ist auch schon rum?

      Answer

      from

      2 years ago

      guidoh

      Das Problem ist halt, dass die Telekom den Vorteil gekürzt hat.

      Das Problem ist halt, dass die Telekom den Vorteil gekürzt hat.
      guidoh
      Das Problem ist halt, dass die Telekom den Vorteil gekürzt hat.

      Nein, hat sie nicht.

      Du hast das nur nicht verstanden, dass für Dich alles gleich geblieben wäre.

       

      Durch Deine Vertragsverlängerung in den XL hast Du Deine Kosten enorm in die Höhe getrieben.
      Viel besser wäre es gewesen, den bisherigen Vertrag ohne Tarifwechsel aktiv zu verlängern.

      Oder alternativ  im Rahmen der aktiven Verlängerung in den MagentaMobil L zu wechseln (der in Verbindung mit MagentaEINS auch unlimitiertes Volumen in D bietet).

      Answer

      from

      2 years ago

      guidoh

      Natürlich habe ich den Tarif gewechselt, weil es den alten nicht mehr gab. Fakt ist ich wurde nicht informiert, dass der Vorteil ab November geschrumpft wurde und ich daher mehr bezahlen muss.

      Natürlich habe ich den Tarif gewechselt, weil es den alten nicht mehr gab. Fakt ist ich wurde nicht informiert, dass der Vorteil ab November geschrumpft wurde und ich daher mehr bezahlen muss.
      guidoh
      Natürlich habe ich den Tarif gewechselt, weil es den alten nicht mehr gab. Fakt ist ich wurde nicht informiert, dass der Vorteil ab November geschrumpft wurde und ich daher mehr bezahlen muss.

      in dem Tarif , in den du aktiv gewechselt bist, hat es nie den Magenta Eins Unlimited Vorteil gegeben.

      Es ist daher völlig unwichtig ob dieser geschrumpft wurde oder nicht. Es war deine Entscheidung in einen Tarif zu wechseln in dem es nur den 5€ gibt.

       

      Das im Gegenzug die Telekom bei dem alten Tarif durch eine Schrumpfung des unlimited Vorteils bei gleichzeitiger Reduzierung der Grundgebühr eine kostenneutrale Änderung vorgenommen hat ist reiner Zufall.

       

      Die Frage an das Team kann hier nur sein, ob es einen Weg vom Magenta XL auf den Magenta L für dich gibt. 

      Da hätte ich noch Hoffung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich dachte der Preis von monatlich 80 Euro abzüglich des MagentaEINS Unlimited Vorteils von 35 Euro entspräche genau dem neuen Preis von monatlich 50 Euro abzüglich des normalen MagentaEINS Vorteils von 5 Euro.

       

      45 Euro vs. 45 Euro.

       

      (bzw. bei "mit Smartphone" entsprechend teurer - aber dennoch identisch vom Preis her)

      0

    • 2 years ago

      guidoh

      da ich mit dem IPhone 14 jetzt erst in eine Vertragsverlängerung gegangen bin.

      da ich mit dem IPhone 14 jetzt erst in eine Vertragsverlängerung gegangen bin.
      guidoh
      da ich mit dem IPhone 14 jetzt erst in eine Vertragsverlängerung gegangen bin.

      Und da steckt der Fehler. Du hast selbst verlängert und dabei in einen anderen Vertrag gewechselt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das kann sein, trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich so dermaßen benachteiligt werde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      guidoh

      Sonderkündigungsrecht

      Sonderkündigungsrecht
      guidoh
      Sonderkündigungsrecht

      Nein!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      1x Festnetz 1x Mobilfunk

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo und guten Morgen, @guidoh 

       

      Du hast hier bereits viele richtige Tipps und Hinweise erhalten. Fröhlich 

       

      Generell ist es so, dass der Tarif MagentaMobil EINS „früher“ 80 Euro monatlich gekostet hat.

      Durch die Kombination mit dem Festnetz-Vertrag gab es dann NUR für diese Kombi aus MagentaMobil EINS und dem Festnetzanschluss monatlich 35 Euro Rabatt.

      Alle anderen MagentaMobil Tarif haben weiterhin den „normalen“ Rabatt von 5 Euro monatlich bekommen.

      Da wir uns nun dazu entschieden haben unser Portfolio zu überarbeiten, wurde der MagentaMobil EINS Vertrag aus unseren Angebot gestrichen.

      Eine Verlängerung in exakt dem identischen Vertrag ist aber für Bestandskunden weiterhin möglich gewesen.

      Durch diese Umstrukturierung haben wir uns entschieden, dass wir für die Kunden und Kundinnen, die momentan noch den MagentaMobil EINS haben eine Anpassung des Vorteils und der monatlichen Grundgebühr vornehmen, um schlussendliche alles etwas einheitlicher zu machen.

      Bedeutet: Die Grundgebühr vom MagentaMobil EINS liegt nun bei 50 Euro monatlich (vorher 80 Euro) und der MagentaEINS Unlinimted Vorteil wurde von 35 Euro auf 5 Euro reduziert.

      Man kann sehen – Plus-Minus-Null! Eigentlich … rein theoretisch … sogar eine Änderung pro Kunde – sollte aus unerklärlichen Gründen mal Festnetz wegfallen, aber das ist ein anderes Thema.

      Über diese Veränderung haben wir natürlich informiert. 😊

       

      Allerdings konnte dich diese Änderung nicht erhalten, da du zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Portfolio von MagentaMobil EINS (35 Euro Rabatt) raus und in den MagentaMobil XL (5 Euro Rabatt) reingewechselt bist.

       

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir bei der Verlängerung nicht der Tarifname, sondern eher der Preis und der Leistungsumfang ins Auge gefallen sind.

      Aber spätestens bei der Kontrolle der Auftragsbestätigung oder aber der Vorvertragsinformation hätte dies auffallen können/müssen.

       

      Nun sind wir ja alle nur Menschen und solch ein Versehen kann durchaus mal passieren. 😊

      Ich habe gesehen, dass du in der Zwischenzeit Kontakt mit unserem Support hattest und der liebe Kollege meine Ansicht ebenfalls teilte.

      Der Tarif wurde aus Kulanz vom XL auf den L - unter Beibehaltung der Subventionierungsstufe für das Endgerät - herabgestuft.

       

      Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Auch das von uns vorher gesagte stimmt... aber das wird wieder nicht erwähnt ...

      Auch das von uns vorher gesagte stimmt... aber das wird wieder nicht erwähnt ...
      RoadrunnerDD
      Auch das von uns vorher gesagte stimmt... aber das wird wieder nicht erwähnt ...

      Wozu auch - wir wissen doch, dass es stimmt. Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      Wozu auch

      Wozu auch
      muc80337_2
      Wozu auch

      Ach einfach nur so. Soll Menschen geben die nach dem Einsehen eines Fehlers dieses ihrem Gegenüber auch kund tun.

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Soll Menschen geben die nach dem Einsehen eines Fehlers dieses ihrem Gegenüber auch kund tun.

      Soll Menschen geben die nach dem Einsehen eines Fehlers dieses ihrem Gegenüber auch kund tun.
      RoadrunnerDD
      Soll Menschen geben die nach dem Einsehen eines Fehlers dieses ihrem Gegenüber auch kund tun.

      Geschätzte 5% der Menschheit Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Carolin,

       

      das stimmt, ich habe mittlerweile mit dem Support Kontakt aufgenommen und der freundliche Kollege hat mir geholfen.

       

      Danke für deine Antwort.

       

      Liebe Grüße Guido

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      244

      0

      1

      Solved

      in  

      429

      0

      2

      in  

      307

      0

      2

      Solved

      in  

      2017

      0

      7