Gelöst
Stille Preiserhöhung des Tarifes um € 29,95! MagentaEINS Unlimited
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze den MagentaMobil EINS mit Top-Handy Vertrag und den MagentaZuhause M Vertrag.
Bis Oktober habe ich immer noch einen MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von € 34,95 bekommen, der nun auf € 5,- geschrumpft ist.
Das heißt, ich zahle nun € 29,95 im Monat mehr!
Das ist mir zuviel. Gibt es einen Tarif, in den ich wechseln kann, oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ich mit dem IPhone 14 jetzt erst in eine Vertragsverlängerung gegangen bin.
Ich bin schon sehr verärgert, da es keine Ankündigung der Telekom gab. Weder schriftlich, noch per Mail wurde mir diese Preisanhebung kommuniziert.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
LG Guido
1813
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
252
0
1
vor 4 Jahren
451
0
3
vor 4 Jahren
315
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und guten Morgen, @guidoh
Du hast hier bereits viele richtige Tipps und Hinweise erhalten.
Generell ist es so, dass der Tarif MagentaMobil EINS „früher“ 80 Euro monatlich gekostet hat.
Durch die Kombination mit dem Festnetz-Vertrag gab es dann NUR für diese Kombi aus MagentaMobil EINS und dem Festnetzanschluss monatlich 35 Euro Rabatt.
Alle anderen MagentaMobil Tarif haben weiterhin den „normalen“ Rabatt von 5 Euro monatlich bekommen.
Da wir uns nun dazu entschieden haben unser Portfolio zu überarbeiten, wurde der MagentaMobil EINS Vertrag aus unseren Angebot gestrichen.
Eine Verlängerung in exakt dem identischen Vertrag ist aber für Bestandskunden weiterhin möglich gewesen.
Durch diese Umstrukturierung haben wir uns entschieden, dass wir für die Kunden und Kundinnen, die momentan noch den MagentaMobil EINS haben eine Anpassung des Vorteils und der monatlichen Grundgebühr vornehmen, um schlussendliche alles etwas einheitlicher zu machen.
Bedeutet: Die Grundgebühr vom MagentaMobil EINS liegt nun bei 50 Euro monatlich (vorher 80 Euro) und der MagentaEINS Unlinimted Vorteil wurde von 35 Euro auf 5 Euro reduziert.
Man kann sehen – Plus-Minus-Null! Eigentlich … rein theoretisch … sogar eine Änderung pro Kunde – sollte aus unerklärlichen Gründen mal Festnetz wegfallen, aber das ist ein anderes Thema.
Über diese Veränderung haben wir natürlich informiert. 😊
Allerdings konnte dich diese Änderung nicht erhalten, da du zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Portfolio von MagentaMobil EINS (35 Euro Rabatt) raus und in den MagentaMobil XL (5 Euro Rabatt) reingewechselt bist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir bei der Verlängerung nicht der Tarifname, sondern eher der Preis und der Leistungsumfang ins Auge gefallen sind.
Aber spätestens bei der Kontrolle der Auftragsbestätigung oder aber der Vorvertragsinformation hätte dies auffallen können/müssen.
Nun sind wir ja alle nur Menschen und solch ein Versehen kann durchaus mal passieren. 😊
Ich habe gesehen, dass du in der Zwischenzeit Kontakt mit unserem Support hattest und der liebe Kollege meine Ansicht ebenfalls teilte.
Der Tarif wurde aus Kulanz vom XL auf den L - unter Beibehaltung der Subventionierungsstufe für das Endgerät - herabgestuft.
Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch das von uns vorher gesagte stimmt... aber das wird wieder nicht erwähnt ...
Wozu auch - wir wissen doch, dass es stimmt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wozu auch
Ach einfach nur so. Soll Menschen geben die nach dem Einsehen eines Fehlers dieses ihrem Gegenüber auch kund tun.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Soll Menschen geben die nach dem Einsehen eines Fehlers dieses ihrem Gegenüber auch kund tun.
Geschätzte 5% der Menschheit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Carolin,
das stimmt, ich habe mittlerweile mit dem Support Kontakt aufgenommen und der freundliche Kollege hat mir geholfen.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße Guido
0