Solved
Stream On fällt weg keine Gleichberechtigung
2 years ago
- Hallo zusammen,
wollte mal nachhören wie es bei euch lief bzgl des Wegfalls der StreamOn Option. Die derzeitige Lösung seitens der Telekom ist 90 Tage Unlimited und danach nichts mehr. Habe nun schon mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen, dass diese von der Telekom ihren Vetrag ohne Aufpreis auf Unlimited aufgestockt bekommen haben. Nachdem ich nachgefragt habe, wie dass möglich sei bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Nach meiner Beschwerde, welche ebenfalls ins leere lief, und anschließender Kündigung werde ich im Regen stehen gelassen. Wie sah es bei euch aus? #streamon #nichtmeinetelekom
1422
11
This could help you too
4 years ago
206
0
2
5 years ago
595
0
2
6 years ago
952
0
5
2 years ago
Hallo @timmmae1,
Bei mir sah es so aus, dass ich nicht gekündigt habe.
Viele Grüße
2
Answer
from
2 years ago
Sieht bei mir genauso aus wie bei @Hubert Eder 🤷♀️
Ist jetzt auch nicht böse gemeint….
Aber, wo/wie verballert man dermaßen viele Daten mit nem Mäusekino (Smartphone)? 😳 🤔
Answer
from
2 years ago
Aber, wo/wie verballert man dermaßen viele Daten mit nem Mäusekino (Smartphone)? 😳 🤔
Aber, wo/wie verballert man dermaßen viele Daten mit nem Mäusekino (Smartphone)? 😳 🤔
Indem man es vor der Verwendung durch ein Tablet ersetzt
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @timmmae1
Habe nun schon mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen, dass diese von der Telekom ihren Vetrag ohne Aufpreis auf Unlimited aufgestockt bekommen haben.
Das glaube ich aber nicht.
Es gab und gibt Aktionen, wo man für 12 Monate 10€ spart.
Rein rechnerisch, hat man dann von M auf L 12 Monate ohne Aufpreis unlimited.
Nachdem ich nachgefragt habe, wie dass möglich sei bekam ich keine zufriedenstellende Antwort.
Belegt wohl meine Aussage.
Nach meiner Beschwerde, welche ebenfalls ins leere lief, und anschließender Kündigung werde ich im Regen stehen gelassen.
Es handelte sich ja auch um eine Option und keinem Vertragsbestandteil.
Ich selber habe auf Unlimited gewechselt und ein Aktionsangebot angenommen.
Wenn man Kündigt, bringt es halt nichts.
1
Answer
from
2 years ago
Es könnte dadurch begründet sein, dass in den neueren Tarifen (nach Verbot von StreamOn), der Mangenta Mobil L über Magenta 1 jetzt unlimetiertes anstelle von doppeltem Datenvolumen erhält...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe nun schon mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen, dass diese von der Telekom ihren Vetrag ohne Aufpreis auf Unlimited aufgestockt bekommen haben.
@timmmae1
Vorsichtig formuliert halte ich das für ein Gerücht...
Eher passt ein Kommunikationsproblem:
Denn Deine Bekannten dürften auch nicht mehr bekommen haben als
Die derzeitige Lösung seitens der Telekom ist 90 Tage Unlimited und danach nichts mehr
Nur wie Deine Bekannten es Verstanden haben und ggf. auch Dir gegenüber kommuniziert haben, dürfte das sein, was Du Dir eher wünscht. - Jedoch buchungstechnisch eher nicht umsetzbar...
Ich lasse mich jedoch gerne eines Bessern belehren, wenn ich eine Auftragsbestätigung (mit anonymisierten persönlichen Daten) sehe.
0
2 years ago
ich habe einen Vertrag von Magenta Xl auf Magenta L herabgestuft
und 4 weitere Verträge auf Pluskarten umgestellt und somit 150€ im Monat gespart und nun dank Festnetzvertrag 5 Mal unlimited Datenvolumen
Sch.... auf Stream-on
da hat man dich wohl angelogen oder bestenfalls ein Teil der Wahrheit vorenthalten
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @timmmae1 und herzlich willkommen in unserer Community,
Die derzeitige Lösung seitens der Telekom ist 90 Tage Unlimited
da hast du recht, im Moment ist das unsere einzige Lösung. Allerdings dauert es noch 2 Wochen bis die StreamOn Option wegfällt und dann hast du kostenlos für 3 Monate unbegrenztes Datenvolumen. 😎 In der Zeit kann noch einiges passieren. Es bleibt spannend, ob es neue Tarife gibt oder ob eine Alternative für StreamOn kommt.
Habe nun schon mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen, dass diese von der Telekom ihren Vetrag ohne Aufpreis auf Unlimited aufgestockt bekommen haben
Die Aktion wäre mir neu. 🤔
anschließender Kündigung
Es ist wirklich schade, dass du uns deswegen verlassen möchtest. Wollen wir beide Mal telefonieren? Vielleicht kann ich dich ja überzeugen, zu bleiben. 😉 Sag mir gerne, ob und wann du für ein Telefonat bereit bist.
Liebe Grüße
Danny H.
2
Answer
from
2 years ago
Bin heute bis 16:30 erreichbar, Freitag ab 15:00.
Answer
from
2 years ago
Hallo @timmmae1, vielen Dank für deine Erinnerung via Privatnachricht und das eben geführte Telefonat. 🤗
Aktuell sind an deinem Vertrag keine Anpassungen möglich, deswegen warten wir erstmal ab, bis das Datengeschenk durch ist und du schauen konntest, wie sich die fehlende Option tatsächlich bei dir auswirkt.
Hier kannst du dein Kundenkennwort ändern lassen.
Für den vorläufigen Abschluss möchte ich Mahatma Gandhi zitieren: "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Damit danke ich der Community für die zahlreichen, hilfreichen Beiträge und erinnere daran lieb zueinander zu sein. 🧐
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die derzeitige Lösung seitens der Telekom ist 90 Tage Unlimited und danach nichts mehr.
Und das ist schon kulant.
Habe nun schon mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen, dass diese von der Telekom ihren Vetrag ohne Aufpreis auf Unlimited aufgestockt bekommen haben.
Glaube ich nicht. Außer sie hatten einen Magentamobil L und konnten einen MagentaEins-Vorteil geltend machen.
und anschließender Kündigung
Bei Vodafone wurden vergleichbare Tarife ebenfalls für illegal befunden. Freut Euch, dass Ihr überhaupt eine Zeitlang StreamOn nutzen konntet, bei dem von vornherein absehbar war, dass es gegen das Prinzip der Netzneutralität verstößt. Und ärgert Euch, dass wir in Deutschland für mobile Daten weit überdurchschnittlich viel zahlen > Verbraucherschützer: Mobiles Internet ist in Deutschland im EU-Vergleich teuer | heise online. Der ganze „Wettbewerb“ auf dem hiesigen Mobilfunkmarkt ist doch eher ein Kartell …
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from