Gelöst

Stream On Max und trotzdem Datenvolumenverlust

vor 7 Jahren

Hi, ich habe Stream On Max und wollte es eigentlich für unterwegs mit Spotify und Sky Go nutzen.

Bisher habe ich es nur mit Spotify getestet und musste da schon feststellen, dass ich mit jedem Lied um die 9MB Datenvolumen verbrauche.

Ich nutze die Spotify App und habe auch einen Premium Account, da wurde keinerlei Werbung o.Ä. angezeigt, ich habe einfach nur Musik gehört.

Einen Neustart des Handys habe ich natürlich auch schon versucht.

Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?!

 

MfG

1799

7

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    kann es sein, dass du die 9MB Datenvolumen ermittelt hast, indem du die Datenverbrauchsanzeige deines Handys benutzt hast?

    Das geht so natürlich nicht!

    Das Handy addiert den kompletten Datenverbrauch, ganz egal ob, dir das jeweilige Volumen vom Monatsbudget abgezogen wird oder ob es im Rahmen von StreamOn kostenlos ist. (Das Handy kann ja die Tarifierung / Zuordnung gar nicht kennen)

     

    Bitte prüfe dein Datenvolumen ausschließlich an Hand von http://pass.telekom.de (Daten können da nur angezeigt werden, wenn diese Seite über das Mobilfunknetz aufrufst - nicht über WLAN, aber das dürfte ja eigentlich logisch sein).

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler, der mir schon fast peinlich ist!

    Habe es jetzt mal mit LTE über den Pass laufen lassen und werde abwarten, bis sich die Anzeige aktualisiert.

    Bis dahin habe ich jetzt wieder das Wlan aktiviert.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

19145

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

4