Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Stream On Max und trotzdem Datenvolumenverlust
vor 7 Jahren
Hi, ich habe Stream On Max und wollte es eigentlich für unterwegs mit Spotify und Sky Go nutzen.
Bisher habe ich es nur mit Spotify getestet und musste da schon feststellen, dass ich mit jedem Lied um die 9MB Datenvolumen verbrauche.
Ich nutze die Spotify App und habe auch einen Premium Account, da wurde keinerlei Werbung o.Ä. angezeigt, ich habe einfach nur Musik gehört.
Einen Neustart des Handys habe ich natürlich auch schon versucht.
Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?!
MfG
1799
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
19145
0
2
vor 4 Jahren
187
0
3
vor 4 Jahren
249
0
2
302
0
4
Akzeptierte Lösung
Carsten1972
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Marcus We.
vor 7 Jahren
Hallo,
kann es sein, dass du die 9MB Datenvolumen ermittelt hast, indem du die Datenverbrauchsanzeige deines Handys benutzt hast?
Das geht so natürlich nicht!
Das Handy addiert den kompletten Datenverbrauch, ganz egal ob, dir das jeweilige Volumen vom Monatsbudget abgezogen wird oder ob es im Rahmen von StreamOn kostenlos ist. (Das Handy kann ja die Tarifierung / Zuordnung gar nicht kennen)
Bitte prüfe dein Datenvolumen ausschließlich an Hand von http://pass.telekom.de (Daten können da nur angezeigt werden, wenn diese Seite über das Mobilfunknetz aufrufst - nicht über WLAN, aber das dürfte ja eigentlich logisch sein).
3
1
chrisb710
Antwort
von
Carsten1972
vor 7 Jahren
Da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler, der mir schon fast peinlich ist!
Habe es jetzt mal mit LTE über den Pass laufen lassen und werde abwarten, bis sich die Anzeige aktualisiert.
Bis dahin habe ich jetzt wieder das Wlan aktiviert.
1