Stream on Musik datenverbrauch

4 years ago

Hi

ich habe den magentamobil m for friends Vertrag. Bei mir wird auch angezeigt das ich stream on Musik inklusive habe. Höre seid Tagen über spotify app ( premium ) Musik und sehe gerade datenverbrauch spotify mobile Daten 4,7 gb. 

318

8

    • 4 years ago

      "wo" siehst du den Datenverbrauch? 

       

      In der internen Statistik vom Handy? Das ist normal, die weiß ja nichts davon, dass das nicht zählt.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @kevinm123 

      Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @kevinm123 

      Sie schauen aber keine Musikvideos oder hören Musik über externe Links?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ne ich höre nur Musik dabei benutze ich die Spotify app die ich auch bezahle. Also ohne Werbung etc 

      Answer

      from

      4 years ago

      Mache mal bitte folgendes :

      • Smartphone in Flugmodus und wieder raus nach 10s.
      • Gehe auf Pass.telekom.de und notiere den Wert
      • Starte Spotify und lass es 30 Minuten laufen
      • Smartphone in Flugmodus und wieder raus nach 10s.
      • Gehe auf Pass.telekom.de und notiere den Wert

      Hat sich da was geändert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kevinm123 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

      Wie ich lese haben Sie schon verschiedene Informationen bekommen.
      Konnten Ihnen diese weiterhelfen? Gibt es noch offene Fragen?
      Dann sagen Sie hier gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      206

      0

      1

      Solved

      in  

      1283

      0

      2

      in  

      2328

      0

      2

      in  

      289

      0

      2

      Solved

      in  

      653

      0

      2