Stream on Musik datenverbrauch

vor 4 Jahren

Hi

ich habe den magentamobil m for friends Vertrag. Bei mir wird auch angezeigt das ich stream on Musik inklusive habe. Höre seid Tagen über spotify app ( premium ) Musik und sehe gerade datenverbrauch spotify mobile Daten 4,7 gb. 

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    • vor 4 Jahren

      "wo" siehst du den Datenverbrauch? 

       

      In der internen Statistik vom Handy? Das ist normal, die weiß ja nichts davon, dass das nicht zählt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kevinm123 

      Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kevinm123 

      Sie schauen aber keine Musikvideos oder hören Musik über externe Links?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ne ich höre nur Musik dabei benutze ich die Spotify app die ich auch bezahle. Also ohne Werbung etc 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mache mal bitte folgendes :

      • Smartphone in Flugmodus und wieder raus nach 10s.
      • Gehe auf Pass.telekom.de und notiere den Wert
      • Starte Spotify und lass es 30 Minuten laufen
      • Smartphone in Flugmodus und wieder raus nach 10s.
      • Gehe auf Pass.telekom.de und notiere den Wert

      Hat sich da was geändert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kevinm123 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

      Wie ich lese haben Sie schon verschiedene Informationen bekommen.
      Konnten Ihnen diese weiterhelfen? Gibt es noch offene Fragen?
      Dann sagen Sie hier gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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