Gelöst

StreamOn Datenvolumenverbrauch, vorher immer ohne Abzug

vor 3 Jahren

 


Hallo,

 

ich bin seit 2016 Kunde bei der Telekom und nutze seitdem wie gewohnt mein Handy täglich für WhatsApp-Videotelefonie. Es wurde mir grundsätzlich nie etwas von meinen 12 GB  Datenvolumen abgezogen, bis auf 1, 2 mal im Jahr, wo mir für etwa 1 Monat unerwartet abgezogen wurde, es konnte mir nie ein Mitarbeiter erklären warum.

 

Diesen Monat passiert es schon wieder, mir wird trotz gleicher Benutzung der selben App Datenvolumen abgezogen. Habe gerade mit einer Dame vom Kundencenter telefoniert vom Marketing wohl, sie hat mir nach kurzer interner Rücksprache erklärt, das WhatsApp wohl in den StreamOn Tarifen mit inkludiert sind aber ausschliesschlich der Chat, Bilder, Video versenden aber kein WhatsApp Audio oder Videotelefonie.

 

Ich habe aus den Medien erfahren, das es ein Gerichtsurteile gegen Telekom gab, das die StreamOn Dienste, die unendlich Datenvolumen ermöglicht haben, jetzt eingestellt werden sollen.

 

Geht es jemanden genauso?

 

Ich bezahle monatlich einen Aufpreis für StreamOn, müsste die Telekom auf mich zukommen bevor stillschweigend Datenvolumen abgezogen wird?

 

Mein Vertrag läuft offizielle noch, die Telekom müsste mir doch weiterhin die Dienstleistung anbieten oder?

602

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Frazzle

    das WhatsApp wohl in den StreamOn Tarifen mit inkludiert sind aber ausschliesschlich der Chat, Bilder, Video versenden aber kein WhatsApp Audio oder Videotelefonie

    das WhatsApp wohl in den StreamOn Tarifen mit inkludiert sind aber ausschliesschlich der Chat, Bilder, Video versenden aber kein WhatsApp Audio oder Videotelefonie
    Frazzle
    das WhatsApp wohl in den StreamOn Tarifen mit inkludiert sind aber ausschliesschlich der Chat, Bilder, Video versenden aber kein WhatsApp Audio oder Videotelefonie

    Diese Aussage ist korrekt. Wenn es bei dir bis jetzt zufälliger Weise anders gewesen ist, ist dann eher Glück, aber dadurch entsteht trotzdem kein Recht darauf 😉

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social schreibt: Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören.

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social schreibt:
    Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören.
    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social schreibt:
    Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Frazzle , 

     

    vielen Dank an Alle für die vielen Antworten.

     

    Die Bundesnetzagentur hat Zero-Rating Angebote in Deutschland leider weitgehend untersagt. Dies hat Auswirkungen auf das StreamOn-Angebot der Telekom. Entsprechend der neuen Vorgaben wird das Unternehmen StreamOn nicht mehr zur Verfügung stellen können. Wir werden unsere Kunden und Partner unter Berücksichtigung der behördlich vorgegebenen Übergangsfristen über den Zeitpunkt, ab dem der Service nicht mehr genutzt werden kann, informieren. Wir bedauern das Einstellen des Zero-Rating-Angebots für rund vier Millionen zufriedene Nutzer und die nahezu 500 StreamOn-Partner sehr. Gleichzeitig wird die Telekom auch weiterhin mit fairen Tarifen hohen Datenverbrauch und das beste Nutzungserlebnis ermöglichen. Deshalb optimieren wir das Erlebnis unserer Kunden durch konkrete Maßnahmen ständig, in dem wir z. B. Datenvolumen verschenken oder dauerhaft das Datenvolumen in Tarifen ausgewählter Kundengruppen aufwerten. Die nächsten Maßnahmen für weitere Kundengruppen sind bereits in Vorbereitung, betroffene Kunden werden natürlich rechtzeitig informiert.

     

    Was ist bei WhatsApp, Instagram, Facebook (Messenger) genau alles in der StreamOn Social & Chat Option dabei?
    Alle Chatnachrichten, Sprachnachrichten, Videos und Fotos, die im Chat verschickt bzw. im Status oder in App hochgeladen werden. Das Anschauen und das Starten von eigenen Livestreams sind ebenfalls mit dabei.

    Nicht mit dabei sind Telefon und Videoanrufe, die über die Apps betätigt werden. Genauso, wenn ihr auf Werbeanzeigen klickt und auf eine andere Webseite kommt, wird das von eurem Datenvolumen berechnet.

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

832

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

638

0

3

in  

9025

0

3