Gelöst

StreamOn und Magenta Mobil L Happy

vor 6 Jahren

Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Datenverbrauch wieder angestiegen ist. In den letzten Monaten wurde bei meinem Datenverbrauch fast nichts verbraucht. Und ich hab mein Nutzungsverhalten nicht verändert. 

 

Ich hab einen Magenta Mobil L Happy Vertrag (und bin Magenta 1 Kunde) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch mal die StreamOn Music&Video Option dabei hatte. Es schaut aber, so aus, dass die bei mir jetzt nicht mehr dabei ist. Zumindest kann ich das in meinem Kundencenter nicht finden. Und wenn ich versuche die StreamOn-Option hinzuzufügen sagt mir das System, dass das bei meinem Vertrag nicht möglich sei.

 

Ich hab beim Suchen hier im TelekomHilft-Forum aber mehrere Beiträge gefunden, wo die Kunden auch einen Happy-Tarif haben und StreamOn. Also müsste es ja grunsätzlich gehen.
Kann es sein, dass diese Option für meinen Happy-Tarif einfach gestrichen worden ist? 

411

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chrisu77,

      Was siehst du den unter den Vertragsdetails bei der Magenta-App?

      Hier ein Bild von mir, aus einem anderen Beitrag:

      Unbenannt.PNG


      Wenn es da nicht aufgeliestet ist, sollte es nachgebucht werden.

      Aber laut Telekom zu StreamOn:


      StreamOn Music&Video ist in den Tarifen ab MagentaMobil M bzw. M Young sowie ab der Family Card M kostenlos zu buchbar.

      Da sollte das @Telekom-hilft mal drüberschauen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Magenta EINS und Datenflat 6GB steht bei mir. Aber halt nichts über StreamOn. 
      und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich StreamOn Music&Video hatte. Aber im Kundencenter wird mir StreamOn als Option für 0 Euro angeboten, wenn ich es buchen will, dann wird mir gesagt, dass das für meinen Tarif nicht möglich ist. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chrisu77,

      Laut StreamON nicht (mehr) enthalten.

      Warte bitte bis sich ein Teami meldet, eventuell kann @Carolin L. Licht ins dunkel bringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Chrisu77 

       

      Mach doch mal einen Screenshot von Deinen Optionen aus der App Mein Magenta.

      Der alte MagentaMobil L, ohne und mit Happy" hatten doch bereits StreamOn Musik und Video Max dabei, auch ohne MagentaEINS.

       

      Es kommt ja auch nicht auf die eingerahmten Anzeigen an von @Gelöschter Nutzer , sondern von dem Eintrag darüber, der mit StreamOn beginnt.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Dein Zitat betrifft ja die aktuellen Tarife.

      Vorher gab es für MagentaMobil doch nur StreamOn Musik und nur zusammen mit MagentaEINS gab es Video Max dazu.

      @Chrisu77 hat noch einen alten Premium-Tarif ("Happy" bei MagentaEINS-Kunden) und der hatte auch ohne MagentaEINS bereits Musik und Video Max.

       

      Und ich kann mich auch erinnern, dass eine vorher zugebuchte Option zu StreamOn weggefallen ist, wenn man MagentaEINS-Vorteil beantragt hat.

      Möglicherweise liegt es jetzt am Happy-Tarif, dass nichts nachgebucht werden kann, wenn die Option aus MagentaEINS rausgenommen worden ist im Zuge der Tarifumstellungen, da es den Tarif ja gar nicht mehr gibt.

       

      Dagegen spricht aber, dass ich mit meinem MagentaMobil M der 4. Generation ja auch noch immer StreamOn Musik und Video Max angezeigt bekomme, ohne dass ich was nachbuchen musste und dürfte dann auch nur regulär StreamOn Musik buchen dürfen, so, wie es vorher ohne MagentaEINS war.

       

      Ich glaube aber nicht, dass für die Altverträge die Option aus MagentaEINS weggefallen ist. Wir bekommen ja auch noch immer die 10 € sogar Rabatt monatlich weiter und wie gesagt, bei mir steht auch noch immer drin als aktive Option StreamOn Musik und Video Max.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @BigWoelfi2 

      Anbei der Screenshot. Da ist wie gesagt leider nichts mehr von StreamOn zu sehen. Ich meine aber, da stand mal das mit StreamOn drinnen. Vielleicht meldet sich ja jemand vom Team und kann das mal anschauen.

      PNG-Bild.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chrisu77 

       

      Höchste Zeit, mit Happy zu brechen und in die normalen Tarife zurückzukehren.

      Wenn die Telekom Dir jetzt auch noch für den Happy mit M1 StreamOn gestrichen hat, gibt es entweder eine Möglichkeit ffür das @Telekom hilft Team , Dir das wieder einzubuchen oder man lässt Dich jetzt, wegen der immensen Nachteile, auch kurzfristig in einen Normaltarif wechseln, bei Dir dann den normalen und aktullen L-Tarif, der dann etwas teurer ist inzwischen, zusätzlich 5 € weniger Rabatt monatlich, jedoch gesamt, mit M1, immerhin 48 GB Inklusivvolumen und schon für 5G -Geschwindigkeit.

       

      Für mich wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Verhandeln, wenn ich nicht schon lange raus wäre aus Happy. Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @Chrisu77.

      Ich wollte an dieser Stelle sehr gerne ein wenig Licht ins Dunkel bringen, habe dich aber eben leider telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L.  leider lag das Handy zu weit weg und ich bin nicht mehr rechtzeitig ran gekommen. Ich bin aber jetzt erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L. vielen Dank für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe. Hat wieder einmal alles super geklappt. Ich weiß ja warum ich den Telekom-Support so schätze. Vielen Dank!!

       

      @all: Dank Telekom Hilft konnte die Option wieder zu meinem Vertrag hinzugebucht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Chrisu77.

      Tja, was jetzt genau mit StreamOn passiert ist konnten wir beide nun auch nicht herausfinden, aber nun ist die Option auf jeden Fall aktiv und auch systemseitig hinterlegt. Fröhlich
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3186

      0

      3

      Gelöst

      in  

      908

      0

      4

      in  

      397

      0

      4