Gelöst

Störung 25355 Barmstetdt Kein Internet , Mobile nur 2G oder garnicht

vor 7 Monaten

Seit dem 21.10.2024 ca.11.00 geht das Mobule Netz in Barmstetdt  nicht 

gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ? Oder muss ich Kündigen ??

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @CSayan  

       

      Für Mobilfunk gibt es keine Entschädigung. Du kannst sonst überall Empfang haben.

       

      Da wird mit Sicherheit daran gearbeitet.

       

      Mal von einem Teamie

       

      Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.

      Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.

      Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.


      0

    • vor 7 Monaten

      Grüße @CSayan  

       

      CSayan

      Seit dem 21.10.2024 ca.11.00 geht das Mobule Netz in Barmstetdt nicht

      Seit dem 21.10.2024 ca.11.00 geht das Mobule Netz in Barmstetdt  nicht 
      CSayan
      Seit dem 21.10.2024 ca.11.00 geht das Mobule Netz in Barmstetdt  nicht 

      In anderen Orten geht es?

      Oder ist die SIM in einem Router?

       

      Was möglich sein kann:

      • Abschaltung eines Mobilfunkstandortes, wegen Ende des Mietverhältnisses
      • Wartungs-/Modernesierungsarbeiten
      • Ausfall der Sendeanlage, das weiß die Telekom bereits, bevor es ein Nutzer mitbekommt, da die Sendeanlagen live überwacht werden.

       

       

      CSayan

      gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?

      gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?
      CSayan
      gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?

      Aber nur, wenn du Hybrid hättest oder MagentaZuhause via Funk.

      CSayan

      Oder muss ich Kündigen ??

      Oder muss ich Kündigen ??
      CSayan
      Oder muss ich Kündigen ??

      Zwingt dich ja keiner zu bleiben. 

      Oder warum droht man gleich damit?

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein 

      Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr. 

       

      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.

      So das man sich darauf einstellt.  

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr.

      Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein 

      Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr. 

      CSayan

      Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein 

      Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr. 


      Von Kunde zu Kunde

       

      seit wie lange? Genau - nicht mal 24 Stunden. merkst selbst wie lächerlicher du dich machst ?

      Keine Ahnung ob und was du arbeitest, aber ganz sicher sind auch da nicht alle Arbeiten innerhalb von 24 Stunden durchzuführen.

       

      Wenn man immer zufrieden war und es nun wegen irgendwelcher Umstände mal zu einem Ausfall kommt, dann reagiert man so wie du?

      Echt nicht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      CSayan

      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.

      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.
      CSayan
      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.

      Das kann einige Tage bis Wochen dauern bei Reparaturen.

      Je nach dem was defekt ist.

       

      Bei Wartungsarbeiten, kann es, je nach Aufwand auch mal 1 Woche dauern.

       

      Aber wenn der Mietsvertrag beendet wurde, dann dauert es unbestimmte Zeit, bis eine neue Sendeanlage steht.

       

      Der Sender steht ja auf dem Haus neben der Stadtbibliothek. 

      0

    • vor 7 Monaten

      CSayan

      gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?

      gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?
      CSayan
      gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?

      Nein. Definitiv nicht. Denn es heißt ja Mobilfunk. Das heißt du hast im Grunde  mobilen Empfang überall wo du dich mit deinem Mobilfunkgerät bewegst. Nur eben gerade nicht da wo du bist. 

      Von daher....

      CSayan

      Oder muss ich Kündigen ??

      Oder muss ich Kündigen ??
      CSayan
      Oder muss ich Kündigen ??

      ...gibt es keinen Grund aus der Tatsache heraus deinen Vertrag zu kündigen. Allerdings kannst du das natürlich machen. Nur die Ankündigung das du kündigen möchtest beschleunigt die Wiederherstellung des Empfangs in keinster Weise.

      Und wie erwähnt. Die Sendeanlagen der Telekom sind 24/7 365 Tage im Jahr überwacht. Sollte also eine Störung vorliegen ist sie bekannt und die Telekom hat schon entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet.

      Und mit viel Pech lohnt sich ein Anbieterwechsel nicht. Gerade wenn sich zufällig die "gestörte" Sendeanlage zum Beispiel Telekom und Vodafone teilen. 

      CSayan

      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.

      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.
      CSayan
      Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.

      Welche Informationen wünscht du dir? Das die Telekom schreibt sie hat eine Störung? Oder sie Modernisiert? Oder es finden Wartungsarbeiten statt? Macht sie in der Regel nicht. Denn in der Regel gibt es mehrere Sendeanlagen in den Regionen. Und dann übernimmt eine Andere. Womit dann mindestens die Telefonie (Notruf) gewährleistet ist.

      Termine nennt die Telekom in der Regel auch nicht. Das tut kein Netzbetreiber. Dafür gibt es je nach Situation zu viele Unabwägbarkeiten.

      0

    • vor 7 Monaten

      Ehm , was ist das denn für eine Antwort,  ich muss dir nicht erklären, als was ich arbeite, ich bin davon abhängig Punkt sonst wäre ich nicht bei der Telekom, sondern bei der Konkurrenz.

       

      Wenn ich wüste das die Sende Anlage weg ist muss ich mir schon so schnell wie möglich Gedanken machen wieder online zu sein oder 

        willst @Stefan mir den Lohn zahlen ?? Geht gar nicht!! 

       

      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std  

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std

      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std  
      CSayan
      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std  

      Nein! Ist es nicht. Ist sogar in den Agb der Netzbetreiber festgehalten wie viel Prozent Nichtverfügbarkeit du zu akzeptieren hast. Und diese Agb hast du bei Vertragsabschluss akzeptiert. 

       

      CSayan

      sondern bei der Konkurrenz.

      sondern bei der Konkurrenz.
      CSayan
      sondern bei der Konkurrenz.

      Die Telekom hat keine Konkurrenz. Das sind alles Mitbewerber.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std

       

      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std  

      CSayan

       

      Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std  


      Nein, ist es nicht - denn es gibt eine AGB bei allen Anbietern und nirgends ist eine 100% Verfügbarkeit Vertragsbestandteil.

       

      Wenn du arbeitstechnisch abhängig bist von einem Privatkundenmobilfunktarif, dann machst du einen Fehler.

      Für so etwas hat man eine Notfalllösung im Rahmen seiner sorgfaltspflicht

       

      Wenn du heute Morgen in dein Auto steigst, und es springt nicht an, dann bekommst du auch nicht in 24 Stunden eine Lösung

       

      CSayan

      ich muss dir nicht erklären, als was ich arbeite,

      ich muss dir nicht erklären, als was ich arbeite,
      CSayan
      ich muss dir nicht erklären, als was ich arbeite,

      Das habe ich auch nicht verlangt - ich habe gesagt, egal als was du arbeitest - wenn du arbeitest -  es wird nicht für alles eine Lösung innerhalb von 24 Stunden geben.

      Den Unterschied merkst du bestimmt selbst.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @CSayan

      Nenne doch mal deinen Tarif genau.

      0

    • vor 7 Monaten

      Magenta Mobile M Ich glaube, wir kommen hier zu keiner Lösung 

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Kann man sich darauf beziehen ?

       

      Kann man sich darauf beziehen ? 

      CSayan

       

      Kann man sich darauf beziehen ? 


      Nein, ist Festnetz und auch da beginnt der schadensersatz erst nach 3 Tagen 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Magenta Mobile M

      Magenta Mobile M
      CSayan
      Magenta Mobile M

      Na soviel Datenvolumen hat der aber nicht, das man damit eine Familie bedienen kann.

      CSayan

      wenn die ganze Familie damit verbunden ist

      wenn die ganze Familie damit verbunden ist
      CSayan
      wenn die ganze Familie damit verbunden ist

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Kann man sich darauf beziehen ?

      Kann man sich darauf beziehen ? 
      CSayan
      Kann man sich darauf beziehen ? 

      Wie schon erwähnt. Nein! Und warum machst du dir Gedanken über eine Entschädigung wenn Stand jetzt die Störung nicht mal 24 Stunden anhält? Noch mal. Die Agb klären eindeutig wieviel Verfügbarkeit du zu erwarten hast und die Telekom dir zusichert.

      Auszug Agb

      5 Verfügbarkeit und Einschränkungen der Leistungen
      5.1 Verfügbarkeit
      Den Mobilfunkleistungen der Telekom liegt eine Diensteverfügbarkeit von 97,0 % im Jahresdurchschnitt zu Grunde.

      Nun kannst du dir ausrechnen wieviel Stunden Ausfall es sein dürfen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Stefan dann warten wir mal ab , ich muss mir Alternativen überlegen . 

      Danke für eure Zeit 

      0

    • vor 7 Monaten

      Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf.

      Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      CSayan

      Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf. Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.

      Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf.

      Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.

      CSayan

      Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf.

      Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.


      Ah Pluskarten, klar kenne ich.

      Und WLAN hat man keines zu Hause?

      Denn auch das könnte man nutzen.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Csayan,

       

      willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Du hast ja schon jede Menge korrekte Antworten erhalten.

      Danke an alle.

       

      Ich habe mir deinen Standort angesehen und auch bei den Kollegen in der Technik geschaut.

      Es gibt in der Tat Sanierungsarbeiten. Diese führen zu gelegentlichen Ausfällen, aber nicht durchgängig. Das Ende der gesamten Arbeit ist voraussichtlich zu erwarten bis kurz vor die Weihnachtstage. 

       

      Bei weiteren Fragen gerne wieder herkommen.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen,

       

      “gelegentliche Ausfälle“ scheinen mir das aber nicht zu sein. In meinem Fall habe ich seit 5 Tagen keinen Mobilfunkempfang mehr. Bis Weihnachten würde ich ungern warten wollen…

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @cfranke,

       

      ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn man Ausfälle hat.

       

      Der Ausbau der Funkmasten ist wichtig und nötig, von daher kann ich Dich wirklich nur um Geduld bitten. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Csayan,

       

      willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Du hast ja schon jede Menge korrekte Antworten erhalten.

      Danke an alle.

       

      Ich habe mir deinen Standort angesehen und auch bei den Kollegen in der Technik geschaut.

      Es gibt in der Tat Sanierungsarbeiten. Diese führen zu gelegentlichen Ausfällen, aber nicht durchgängig. Das Ende der gesamten Arbeit ist voraussichtlich zu erwarten bis kurz vor die Weihnachtstage. 

       

      Bei weiteren Fragen gerne wieder herkommen.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich hoffe das sich mehr Barmstedter melden damit es schneller voran geht 🙄

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CSayan

      Ich hoffe das sich mehr Barmstedter melden damit es schneller voran geht

      Ich hoffe das sich mehr Barmstedter melden damit es schneller voran geht
      CSayan
      Ich hoffe das sich mehr Barmstedter melden damit es schneller voran geht

      Wieso, wollen die helfen kommen?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @CSayan,

       

      ich kann den Unmut tatsächlich verstehen, aber auch mehrere Störungsmeldungen können nicht behilflich sein, wenn ein Sendemast modernisiert wird. 

      Die Kollegen vor Ort geben ihr Bestes, alles wieder in Gang zu bringen. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      cfranke

      Mittlerweile wird schon darüber berichtet: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,regionnorderstedtnews1552.html

      cfranke

      Ja und? Wird nun schneller die Stromversogung gelegt und alle anderen Arbeiten vom NDR durchgeführt? Wann kommt der Mob aus dem Dorf mit Mistgabeln und Fackeln?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Mach dich nicht lächerlich,  das sagt und fordert hier keiner. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      cfranke

      Mittlerweile wird schon darüber berichtet: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,re...

      cfranke

      Und gesehen wer an der Miesere schuld ist?

       

      Laut Stadt werden im Holstenring gerade die Dächer von Hochhäusern saniert. Die Funkantennen der Telekom hatten dabei wohl gestört und sind kurzerhand abgestellt worden.

      Laut Stadt werden im Holstenring gerade die Dächer von Hochhäusern saniert. Die Funkantennen der Telekom hatten dabei wohl gestört und sind kurzerhand abgestellt worden.
      Laut Stadt werden im Holstenring gerade die Dächer von Hochhäusern saniert. Die Funkantennen der Telekom hatten dabei wohl gestört und sind kurzerhand abgestellt worden.

      Da macht die Stadt was, ohne das man die Telekom informiert im Vorfeld. 

      Na dann wundert mich da das ganze nicht.

       

      Erstmal müsse eine Fläche gemietet, dann die Stromversorgung geklärt werden. Und dann müsse auch noch die Telekom das Ganze in ihr Mobilfunknetz integrieren, so die Stadt.

      Erstmal müsse eine Fläche gemietet, dann die Stromversorgung geklärt werden. Und dann müsse auch noch die Telekom das Ganze in ihr Mobilfunknetz integrieren, so die Stadt.
      Erstmal müsse eine Fläche gemietet, dann die Stromversorgung geklärt werden. Und dann müsse auch noch die Telekom das Ganze in ihr Mobilfunknetz integrieren, so die Stadt.

      Warum wendet man sich da nicht an die Stadt, die das ganze ja verschuldet hat.

      So lese ich jedenfalls den Artikel vom NDR.

      Uneingeloggter Nutzer

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