Smart Home Arbeitet sehr langsam oder garnicht
vor einem Jahr
Hallo
seit dem Jahreswechsel arbeitet meine SmartHome nicht mehr richtig
Schaltbefehle die ich ausführen möchte dauern einige Minuten oder garnicht egal ob mit Android oder IOS . Das verbinden mit der Zentral dauer auch sehr lange auf dem qivicon Seite wird alles Fehlerfrei angezeigt.
wenn ich die Smarthome Zentrale 2 mehr als 15 min vom Strom trenne geht es wieder für 1 Tag danach ist der gleiche Fehlerbild wieder da.
Für Tips wäre ich Dankbar da dieser Zustand nervt
lg
121
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
269
0
3
572
0
3
vor 4 Jahren
614
0
5
vor 5 Jahren
1306
0
4
vor einem Jahr
Hallo @ingo.moethrath,
@ingo.moethrath geschrieben: Schaltbefehle die ich ausführen möchte dauern einige Minuten oder garnicht egal ob mit Android oder IOS .
Hm, sehr merkwürdig. Ist die Home Base via Funk oder per LAN angebunden? Hast du den Router auch schon mal stromlos gemacht? 🤔
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Thorsten
Also diese SmartHome 2 Box habe ich mit LAN Kabel verbunden.
Router Reset brachte auch nichts, werde gleich mal die Box lokal permanent anspringen um zu sehen ob vielleicht Ausfälle wahrzunehmen sind.
Ansonsten bin ich ratlos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von