Smart Home Arbeitet sehr langsam oder garnicht
vor einem Jahr
Hallo
seit dem Jahreswechsel arbeitet meine SmartHome nicht mehr richtig
Schaltbefehle die ich ausführen möchte dauern einige Minuten oder garnicht egal ob mit Android oder IOS . Das verbinden mit der Zentral dauer auch sehr lange auf dem qivicon Seite wird alles Fehlerfrei angezeigt.
wenn ich die Smarthome Zentrale 2 mehr als 15 min vom Strom trenne geht es wieder für 1 Tag danach ist der gleiche Fehlerbild wieder da.
Für Tips wäre ich Dankbar da dieser Zustand nervt
lg
111
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
266
0
3
546
0
3
vor 4 Jahren
602
0
5
vor 4 Jahren
1274
0
4
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ingo.moethrath,
@ingo.moethrath geschrieben: Schaltbefehle die ich ausführen möchte dauern einige Minuten oder garnicht egal ob mit Android oder IOS .
Hm, sehr merkwürdig. Ist die Home Base via Funk oder per LAN angebunden? Hast du den Router auch schon mal stromlos gemacht? 🤔
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
1
ingo.moethrath
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor einem Jahr
Hallo Thorsten
Also diese SmartHome 2 Box habe ich mit LAN Kabel verbunden.
Router Reset brachte auch nichts, werde gleich mal die Box lokal permanent anspringen um zu sehen ob vielleicht Ausfälle wahrzunehmen sind.
Ansonsten bin ich ratlos
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.moethrath