Smart Home Arbeitet sehr langsam oder garnicht
1 year ago
Hallo
seit dem Jahreswechsel arbeitet meine SmartHome nicht mehr richtig
Schaltbefehle die ich ausführen möchte dauern einige Minuten oder garnicht egal ob mit Android oder IOS . Das verbinden mit der Zentral dauer auch sehr lange auf dem qivicon Seite wird alles Fehlerfrei angezeigt.
wenn ich die Smarthome Zentrale 2 mehr als 15 min vom Strom trenne geht es wieder für 1 Tag danach ist der gleiche Fehlerbild wieder da.
Für Tips wäre ich Dankbar da dieser Zustand nervt
lg
121
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
268
0
3
567
0
3
4 years ago
612
0
5
5 years ago
1302
0
4
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @ingo.moethrath,
@ingo.moethrath geschrieben: Schaltbefehle die ich ausführen möchte dauern einige Minuten oder garnicht egal ob mit Android oder IOS .
Hm, sehr merkwürdig. Ist die Home Base via Funk oder per LAN angebunden? Hast du den Router auch schon mal stromlos gemacht? 🤔
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
1
ingo.moethrath
Answer
from
Thorsten Sch.
1 year ago
Hallo Thorsten
Also diese SmartHome 2 Box habe ich mit LAN Kabel verbunden.
Router Reset brachte auch nichts, werde gleich mal die Box lokal permanent anspringen um zu sehen ob vielleicht Ausfälle wahrzunehmen sind.
Ansonsten bin ich ratlos
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Ask
from
ingo.moethrath