Störung am Mobilfunkstandort in 07407

5 years ago

Hallo, seit mindestens 3 Tagen habe ich für das Smartphone laut Connect App nur noch 2 bis 3 Mbit/s über Lte zur Verfügung, vorher waren es im Schnitt 25. Das wirkt sich auch sehr NEGATIV auf meinen Festnetz-Hybrid-Anschluss aus, hier werden ebenso nur 4 bis 5 Mbit/s angezeigt. Laut Telekom.de/start/netzausbau sind die Werte meilenweit von den hier angebenen 225 Mbit/s entfernt. Liegt hier eine Störung vor??? 

MfG

 

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  • 5 years ago

    Hallo @Sintel,

    magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, wenn du bereit bist? Dann kann ich nämlich genauere Recherchen für dich einleiten. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    5 years ago

    Hallo, habe meine Festnetz-Daten eingegeben
    Gruß Sintel

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  • 5 years ago

    Vielen lieben Dank, @Sintel.

    Eine Störung von größerer Wirkbreite liegt nicht vor, allerdings ist der zuständige Funkmast momentan überlastet.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    5 years ago

    Hi @Sintel,

    es liegt kein Fehler vor, sondern der Funkmast ist derzeit überlastet.

    Viele Grüße
    Christoph T.

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    5 years ago

    Hallo, das funktioniert so nicht. So lange kann kein Funkmast überlastet sein. Soll ich etwa umziehen um wenigsten die vor paar Tagen noch zur Verfügung stehenden 25 Mbit/s zu empfangen?  Oder gar den Anbieter wechseln? Heute waren es wieder nur 2 bis 3 Mbit/s im reinen Mobilfunknetz und 4 bis 5 an meinem Festnetz-Hybrid-Anschluss. Habt ihr auch den richtigen Funkmast geprüft? Den in der Breitscheidstraße ab Hausnummer 130 aufwärts?

    Viele Grüße aus Rudolstadt 

    Answer

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    5 years ago

    Selbstverständlich haben wir den richtigen Mobilfunkmasten geprüft, @Sintel. Und die Überlast kann in der Tat über einen längeren Zeitraum bestehen.
    Bedauerlicherweise können wir an der aktuellen Situation nichts ändern, so hart es klingen mag. 😕

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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