Störung am Mobilfunkstandort in 07407
5 years ago
Hallo, seit mindestens 3 Tagen habe ich für das Smartphone laut Connect App nur noch 2 bis 3 Mbit/s über Lte zur Verfügung, vorher waren es im Schnitt 25. Das wirkt sich auch sehr NEGATIV auf meinen Festnetz-Hybrid-Anschluss aus, hier werden ebenso nur 4 bis 5 Mbit/s angezeigt. Laut Telekom.de/start/netzausbau sind die Werte meilenweit von den hier angebenen 225 Mbit/s entfernt. Liegt hier eine Störung vor???
MfG
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, wenn du bereit bist? Dann kann ich nämlich genauere Recherchen für dich einleiten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Sintel
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Klaudija D.
5 years ago
Gruß Sintel
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Eine Störung von größerer Wirkbreite liegt nicht vor, allerdings ist der zuständige Funkmast momentan überlastet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
5 years ago
es liegt kein Fehler vor, sondern der Funkmast ist derzeit überlastet.
Viele Grüße
Christoph T.
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Sintel
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Klaudija D.
5 years ago
Hallo, das funktioniert so nicht. So lange kann kein Funkmast überlastet sein. Soll ich etwa umziehen um wenigsten die vor paar Tagen noch zur Verfügung stehenden 25 Mbit/s zu empfangen? Oder gar den Anbieter wechseln? Heute waren es wieder nur 2 bis 3 Mbit/s im reinen Mobilfunknetz und 4 bis 5 an meinem Festnetz-Hybrid-Anschluss. Habt ihr auch den richtigen Funkmast geprüft? Den in der Breitscheidstraße ab Hausnummer 130 aufwärts?
Viele Grüße aus Rudolstadt
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
5 years ago
Bedauerlicherweise können wir an der aktuellen Situation nichts ändern, so hart es klingen mag. 😕
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.
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Sintel