Störung am Mobilfunkstandort in 07407
vor 6 Jahren
Hallo, seit mindestens 3 Tagen habe ich für das Smartphone laut Connect App nur noch 2 bis 3 Mbit/s über Lte zur Verfügung, vorher waren es im Schnitt 25. Das wirkt sich auch sehr NEGATIV auf meinen Festnetz-Hybrid-Anschluss aus, hier werden ebenso nur 4 bis 5 Mbit/s angezeigt. Laut Telekom.de/start/netzausbau sind die Werte meilenweit von den hier angebenen 225 Mbit/s entfernt. Liegt hier eine Störung vor???
MfG
247
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
528
0
2
vor 6 Jahren
491
0
2
vor 3 Jahren
379
0
1
vor 6 Jahren
magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, wenn du bereit bist? Dann kann ich nämlich genauere Recherchen für dich einleiten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß Sintel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine Störung von größerer Wirkbreite liegt nicht vor, allerdings ist der zuständige Funkmast momentan überlastet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
es liegt kein Fehler vor, sondern der Funkmast ist derzeit überlastet.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, das funktioniert so nicht. So lange kann kein Funkmast überlastet sein. Soll ich etwa umziehen um wenigsten die vor paar Tagen noch zur Verfügung stehenden 25 Mbit/s zu empfangen? Oder gar den Anbieter wechseln? Heute waren es wieder nur 2 bis 3 Mbit/s im reinen Mobilfunknetz und 4 bis 5 an meinem Festnetz-Hybrid-Anschluss. Habt ihr auch den richtigen Funkmast geprüft? Den in der Breitscheidstraße ab Hausnummer 130 aufwärts?
Viele Grüße aus Rudolstadt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bedauerlicherweise können wir an der aktuellen Situation nichts ändern, so hart es klingen mag. 😕
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von