Solved

Störung des Internets

5 months ago

Guten Tag, ich wohne in 23879 Mölln. Seit dem der Sendemast in Mölln abgebaut wurde, ist die Verbindung Internet und Mobilfunk erheblich gestört. Bei einem Anruf auf dem Handy ist die Verbindung sehr schlecht und ich kann den Teilnehmer nicht verstehen. Ich muss extra vor die Türe gehen, um den Teilnehmer zu verstehen. Ich bin nicht der einzige, der sich beschwert. Ich wünsche mir von der Telekom, dass bald eine Lösung herbei geführt wird. Meine Kunden sind genervt, das sie mich nicht erreichen. Bitte kümmern sie sich um mein Anliegen. Freundliche Grüße Reinhard Gottschalk aus Mölln 

248

13

    • 5 months ago

      @reinhardgottschalk94 'extra vor die Tür gehen' ist kein Argument. Niemand verspricht Dir inhouse-Verbindungen über Mobilfunk.

      Aber eine Veschlechterung der Situation ist natürlich ärgerlich.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @reinhardgottschalk94,

       

      es wundert mich nicht, dass Sie über den Abbau des Mastes verärgert sind.

      Ich erkundige mich gerne beim Team der Netztechnik, ob der Bau eines neuen Mastes in Planung ist.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke das ist freundlich von ihnen. Angeblich ist mobiles Teil in Planung. Aber das dauert leider viel zu lange 

       



      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      reinhardgottschalk94

      Ich wünsche mir von der Telekom, dass bald eine Lösung herbei geführt wird.

      Ich wünsche mir von der Telekom, dass bald eine Lösung herbei geführt wird.
      reinhardgottschalk94
      Ich wünsche mir von der Telekom, dass bald eine Lösung herbei geführt wird.

      Es besteht die Möglichkeit, dass der Senderstandort vom Eigentümer gekündigt wurde und es niemanden gibt, der einen technisch und wirtschaftlich sinnvollen Standort für eine Mobilfunksendeanlage bereitstellen will @reinhardgottschalk94.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich habe bisher nicht gewusst, wo der Sendemast gestanden ist. Leider ist das Problem noch nicht gelöst 

      Answer

      from

      5 months ago

      @reinhardgottschalk94 Was erwartest Du? Veränderungen in der Sendemastlandschaft dauern typischerweise > 2 Jahre !

      Musst wohl Festnetz zum Telefonieren nutzen oder vor die Tür gehen. Oder ggf. Mobilfunkprovider  wechseln.

       

      Oder ist Dein Festnetz-Anschluss ein Hybrid-Anschluss ? Davon schreibst Du nämlich nichts.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hast Du mal überlegt, zu Hause WLAN Calling zu nutzen? Sofern Du auch einen kabelgebundenen Anschluß hast, sollte das die Probleme lösen.

      Selbstverständlich muss die Telekom trotzdem ein ordentliches Mobilfunknetz bereit stellen...

      0

    • 5 months ago

      Das ist leider nicht die Antwort auf mein Problem. Wir warten in Mölln mehrere Monate auf einen Sendemast. Ich habe auch eine Festnetz Nr. Also Trommeln müssen wir hier nicht. Vieler unserer Kunden rufen auf dem Handy an. Das ist auch okay. Trotzdem danke.

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @reinhardgottschalk94,

       

      WLAN Call war ein guter Tipp von @DMSE.

       

      @olliMD hat ja bereits den passenden Artikel aus der Region verlinkt.

       

      Schnell geht so eine Suche und neuer Aufbau eines Standorts dank der Bürokratie leider nicht.

       

      Grüße

      Mandy 

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @reinhardgottschalk94,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe die Informationen nun noch einmal ans Team der Netztechnik weitergeleitet.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @reinhardgottschalk94,

       

      ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten.

      Unser Standort Hafenstraße musste im August deaktiviert werden.

      Wir suchen gerade aktiv mit der Stadt nach Fläche/Gebäude für den Ersatz.

      Wir sind hier auch auf Angebote von Gebäudeeigentümern angewiesen.
      Der temporäre Ersatz von Mölln 2 funktioniert schon, deckt aber leider nicht Ihren Bereich ab, den das ehemalige Silo abgedeckt hat.

      Gerne hätte ich Ihnen etwas anderes mitgeteilt.

       

      Freundliche Grüße

      Marita 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      reinhardgottschalk94

      Das ist leider nicht die Antwort auf mein Problem.

      Das ist leider nicht die Antwort auf mein Problem.
      reinhardgottschalk94
      Das ist leider nicht die Antwort auf mein Problem.

      Na ja @reinhardgottschalk94, wenn selbst die Stadt den Netzbetreibern keine neuen Standorte zur Verfügung stellen kann und die Genehmigungsverfahren bei gefundenen Standorten so lange dauern, was soll die Telekom dann machen?

       

      https://www.moelln.de/nachrichten/artikel/moelln-arbeitet-an-stabiler-mobilfunkversorgung

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from