Gelöst
Störung Mobilfunk
vor 16 Stunden
Hallo zusammen,
seit Vertragsbeginn, am 30.05.2025 ist an meinem Wohnort eine Störung vorhanden, die ich auch am 31.05.2025 gemeldet habe. Ich würde gerne wissen, wo ich ein Formular erhalten könnte zwecks einer Entschädigung.
Mfg. Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 16 Stunden
Welche Entschädigung denn? Mobilempfang ist anderswo doch möglich. Mobilfunk ist nichts wie DSL ortsgebunden.
10
Antwort
von
vor 14 Stunden
Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….
https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html
@Thomas7239
Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.
Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.
@mboettcher
Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….
https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html
@Thomas7239
Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.
Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.
Laut Telematik.de wurden Entschädigungen bereits mehrfach gezahlt, es handelte sich allerdings um wesentlich längere nicht Verfügbarkeit und nicht um ein paar Tage wie hier.
Antwort
von
vor 13 Stunden
Guten Tag @Thomas7239,
es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.
Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.
Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.
Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Marita
Hinweis:
Antwort
von
vor 13 Stunden
Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump*
Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.
Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info
Danke @mboettcher für die Richtigstellung.
Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info her hat. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht einfach Kommentieren ohne zu wissen ob die Aussage richtig ist
Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump*
Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.
@Mar_kus Nein stimmt schon , von@*MirdochegalderKlump*
Die Entschädigung gilt nur für einen vollständigen Ausfall des Mobilfunknetzes am Wohnort des Kunden, aber nicht für schlechten Empfang, durch Ausfall eines Masten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
Ja, aber an meinem Wohnort ist der Funkmast gestört. Wurde mir auch schon von der Hotline bestätigt. Mir wurde auch schon von der Hotline öfter bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht.
Verlangst du etwa von mir, dass ich zum Nachbarort fahren muss, damit ich vernünftigen Empfang erhalte?
😂😂
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vor 15 Stunden
@Thomas7239
einer der Teamies wird sich dazu melden.
Gruß Waage1969
0
vor 15 Stunden
Sag mal, versuchst du nun den nicht bekommen Bonus anderswertig einzutreiben? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?tab=answers
Schon sehr witzig von dir :)
3
Antwort
von
vor 14 Stunden
Nein, das hat sich schon geklärt 😚
Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht?
Antwort
von
vor 14 Stunden
Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht?
Nein, das hat sich schon geklärt 😚
Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht?
Aus Kulanz. Warte das Ende der Störung ab und melde Dich dann wieder.
Antwort
von
vor 14 Stunden
Danke für die Rückmeldung @holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
@Thomas7239
naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔
"...
Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.
Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen. ... "
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc
Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓
@Katharina S. @Malte M. @Marita W. & Co.
Gruß
Waage1969
8
Antwort
von
vor 13 Stunden
@Thomas7239 naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔 "... Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen. Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen. ... " Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓ @Katharina S. @Malte M. & Co. Gruß Waage1969
@Thomas7239
naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔
"...
Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.
Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen. ... "
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc
Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓
@Katharina S. @Malte M. & Co.
Gruß
Waage1969
Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen. Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren? Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest? Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt. Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen
Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen.
Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren?
Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest?
Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt.
Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen
in Deinem Ursprungsbeitrag hast Du alle Infos zu der vorübergehenden Einschränkungen und Goodies erhalten.
Nun versuchst Du alternativ zum @Telekom hilft Team für das gleiche nochmal über die Hotline was zu bekommen. Merkst Du es wirklich nicht selbst 🤔
Im Sinne der Allgemeinheit aller Telekom zahlenden Kunden hoffe ich nicht das das durchgeht. Nicht mehr und nicht weniger!
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.
Das ist natürlich sehr schlecht
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht. Das ist natürlich sehr schlecht
Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.
Das ist natürlich sehr schlecht
Wer weis... die machen und sagen vieles um eine gute Bewertung zu bekommen. Sie müssen den Kunden nur gefühlt 24 Stunden lang in dem glauben lassen bis die Bewertungs SMS rausging.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Stunden
Soo, heute mit den Kollegen vom Chat geschrieben die mir wieder eine Entschädigung zugesichert haben.
Was stimmt denn mit euch nicht ? 🤣🤣🤣
9
Antwort
von
vor 2 Stunden
Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben.
Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde?
nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?
Antwort
von
vor einer Stunde
Es geht auch darum andere Leute zu warnen, falls es wirklich so kommen sollte, dass man von Mitarbeitern der Hotline und den chats verarscht wird.
Antwort
von
vor 59 Minuten
Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben. Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde? nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?
Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben.
Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde?
nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?
Es geht nicht darum, dass er für bare Münze nimmt was ihm passt, es geht darum, dass ihm eine Entschädigung laut Chat zugesagt wurde. Wenn das durch ein Teammitglied ausgeschlossen wird, so hat ihm der Chat die Unwahrheit mitgeteilt falls es keine Entschädugung gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Guten Tag @Thomas7239,
es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.
Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.
Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.
Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Marita
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von