Störung seit 1 Tag

2 years ago

Hallo liebe Leute,

 

mein Vertag MagentaZuhause M sollte am 27.Feb laufen, aber der Techniker Nr.1 hatte Autoprobleme.
Der neue Termin war 4.März,  Techniker Nr.2 war bei mir Zuhause und sagte es war erfolgreich,

Aber kann ich bis heute immer noch nicht ins Netz.

 

Ich dachte, vielleicht es liegt an mir weil ich falsche Router ausgewählt habe,

So habe ich zwei alte Router, beide von Telekom von früheren Vertrag,  Fritzbox 7490 + Speedport w723type A, angeschlossen und probiert. Bin 100% sicher dass die Einstellung richtig war und trotzdem kein Netz.

Heute, 6.März abends habe wieder Mal Technische Support angerufen und die sagen wieder dass bei mir immer noch eine Störung gibt und wird ein Techniker zum reparieren benötigt. Aber komischerweise schaffen die nicht mal Termin für mich zu buchen weil irgendwas im System komisch läuft....

 

Ich bin ein sehr geduldige Mensch, bin aber schon seit 3 Tagen wegen des neuen Anschlusses seit Bereitstellung beschäftigt und leider immer noch nicht erfolgreich. Habe auch kein Bock mehr bei jedes Anruf meine Kundennummer und IBAN zu wiederholen.

 

Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

 

317

0

5

    • 2 years ago

      Welchen Tarif hast du denn?

       

      iblard

      Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen?

      Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen?
      iblard
      Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen?

      Welcher Schaden ist dir denn entstanden?

      Die eigene aufgewendete Zeit ist nach der gängigen BGH Rechtsprechung nicht Erstattungsfähig. 

      Lediglich aus dem TKG kannst dir was ableiten.  

      0

    • 2 years ago

      @iblard 

       

      Ich habe in Deinem anderen Beitrag @Anne W.  angepingt und die von Dir gesetzte Lösungsmarkierung entfernt, auch wenn diese zu dem Thema "falscher Router" gepasst hat.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-nicht-mit-Internet-verbunden/td-p/6085515/page/2#answers

      0

      0

    • 2 years ago

      iblard

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

      ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

      iblard

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

      ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.


      Kündigen geht deswege nicht, hier müssen erst mal Fristen für die Mangelbeseitugung gesetzt werden.

      Weiterhin, hättst Du nicht mit einem nicht geeigneten Router tagelang rumprobiert, wäre das Thema wahrscheinlich längst erledigt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      iblard Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird. Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird. iblard Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird. Kündigen geht deswege nicht, hier müssen erst mal Fristen für die Mangelbeseitugung gesetzt werden. Weiterhin, hättst Du nicht mit einem nicht geeigneten Router tagelang rumprobiert, wäre das Thema wahrscheinlich längst erledigt.

      iblard

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

      ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

      iblard

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

      ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.


      Kündigen geht deswege nicht, hier müssen erst mal Fristen für die Mangelbeseitugung gesetzt werden.

      Weiterhin, hättst Du nicht mit einem nicht geeigneten Router tagelang rumprobiert, wäre das Thema wahrscheinlich längst erledigt.

      holzher24
      iblard

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

      ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.

      iblard

      Kann ich wegen derzeitigen Situation schon kündigen? Kann ich wegen meine verlorene Zeit Entschädigung verlangen? 

      ich habe , seit 27.Feb (der ursprüngliche Termin) noch nicht mal 1 Sekunde Internet gehabt, gut dass ich nette Nachbar habe, sonst können wir auch nicht mal zuhause arbeiten... Ich weiß nicht mal wann diese blöde Störung gelöst wird.


      Kündigen geht deswege nicht, hier müssen erst mal Fristen für die Mangelbeseitugung gesetzt werden.

      Weiterhin, hättst Du nicht mit einem nicht geeigneten Router tagelang rumprobiert, wäre das Thema wahrscheinlich längst erledigt.


      Danke für die positive Energy

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @iblard,

       

      tut mir wirklich sehr leid, dass der Anschluss hier noch nicht ans Netz gegangen ist.

      Am einfachsten ist es bei einem Beitrag zu bleiben, damit wir Doppel Bearbeitungen vermeiden.

       

      Wie ich sehe, hatte dir Anne aber auch schon in deinem anderen Beitrag geantwortet.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from