Gelöst

Zwangstrennung seit Störung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

von Freitag bis Montag hatte ich regelmäßige Verbindungsabbrüche. Die Störung (281xxx) wurde am Dienstag behoben. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. ABER: seit dem Tag trennt die FritzBox jeden Morgen um ca 4 Uhr die Verbindung und baut sie neu auf. Das passierte früher monatelang nicht.

 

Woran liegt das?

 

Störungsnummer editiert durch Waage1969

schöne Grüße

Christian

282

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Aufgrund der Störung hatte ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA die Leitungsparameter angepasst. 

    Nach Behebung  der Störung wird nun erneut das optimale Profil erstellt.

    Das kann ein paar Tage dauern und hört dann auf, sofern die Leitung keine Fehler mehr hat

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Chris_1979 

     

    Die Zeit von 3 bis 5 Uhr ist normalerweise ein Wartungsfenster. Ich gehe mal davon aus, das ASSIA das Leitungsbündel wieder ausbalanciert nach der Störung.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fdi: Das Wartungsfenster ist doch meist zwischen 3-5 Uhr nachts, oder? Habe auch jetzt wieder 50 MB, wie ich sehe!

     

    Ja genau, ich habe Magenta M (50 MB Tarif)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

373

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3601

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1198

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8281

0

3