Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwangstrennung seit Störung
vor 2 Jahren
Hallo,
von Freitag bis Montag hatte ich regelmäßige Verbindungsabbrüche. Die Störung (281xxx) wurde am Dienstag behoben. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. ABER: seit dem Tag trennt die FritzBox jeden Morgen um ca 4 Uhr die Verbindung und baut sie neu auf. Das passierte früher monatelang nicht.
Woran liegt das?
Störungsnummer editiert durch Waage1969
schöne Grüße
Christian
282
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
373
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
634
0
3
vor 5 Jahren
1198
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
8281
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Chris_1979
vor 2 Jahren
Aufgrund der Störung hatte ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA die Leitungsparameter angepasst.
Nach Behebung der Störung wird nun erneut das optimale Profil erstellt.
Das kann ein paar Tage dauern und hört dann auf, sofern die Leitung keine Fehler mehr hat
4
0
Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Chris_1979
vor 2 Jahren
@Chris_1979
Die Zeit von 3 bis 5 Uhr ist normalerweise ein Wartungsfenster. Ich gehe mal davon aus, das ASSIA das Leitungsbündel wieder ausbalanciert nach der Störung.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
YvonneM.
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
@fdi: Das Wartungsfenster ist doch meist zwischen 3-5 Uhr nachts, oder? Habe auch jetzt wieder 50 MB, wie ich sehe!
Ja genau, ich habe Magenta M (50 MB Tarif)
0